• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Ich sehe zu, daß ich so um 10:25 vorbei rolle - fährst Du die Laupendahler, also Treffpunkt Eisdiele oder am Nordufer?

Wir treffen uns um 10.25h an der Eisdiele und rollen dann über die Nordseite Richtung Werden... André, wir sollten dann gegen 10.50h am SeaSide sein. Lass uns an der Unterführung/Brücke treffen und dann gemeinsam zur Anmeldung. Und Uwe, ich zitiere mal vorab aus dem MTB-Forum :

Auf einigen Streckenabschnitten, insbesondere an Wegekreuzungen müssen wir als Auflage der Forstbehörden auf Einhaltung der Schrittgeschwindigkeit bestehen und stationäre Streckenposten einrichten. Bitte folgt den Anweisungen der Streckenposten! Wir tun dies nicht, um die Teilnehmer zu maßregeln...

:p

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Wir treffen uns um 10.25h an der Eisdiele und rollen dann über die Nordseite Richtung Werden... André, wir sollten dann gegen 10.50h am SeaSide sein. Lass uns an der Unterführung/Brücke treffen und dann gemeinsam zur Anmeldung. Und Uwe, ich zitiere mal vorab aus dem MTB-Forum :

Auf einigen Streckenabschnitten, insbesondere an Wegekreuzungen müssen wir als Auflage der Forstbehörden auf Einhaltung der Schrittgeschwindigkeit bestehen und stationäre Streckenposten einrichten. Bitte folgt den Anweisungen der Streckenposten! Wir tun dies nicht, um die Teilnehmer zu maßregeln...

Ihr fahrt wohl auch die 66 strecke und werdet uns an der 2. Kontrolle bestimmt eingeholt haben .;)

Das ist eine richtige Maßnahme .
Für einige CTF dieses Jahr gab es von den Behörden schon keine Genehmigungen mehr , weil sich zu viele Spaziergänger und Familien mit Kindern beschwert haben . Um zu Crossen gib es ja Bikeparks .

Wir sehen uns:D

Alles klar, 10:25 - ich fahr doch immer so, daß ich jederzeit anhalten kann, wenn Hunde und Fußgänger in der Nähe sind. Nur weil Boesi einmal gemeckert hat, mußt Du das nicht extra erwähnen. Ich finde Jörg fährt viel zu schnell. vor allem bergauf - aber auch bergab und an Ortseinfahrten :p

Ich werde wohl Handschuhe mitschleppen - es sind nur 4-5°C momentan - bitterkalt finde ich.

p.s. ich wundere mich, daß CTFs überhaupt genehmigt werden. Ich würde mich als Fußgänger auch etwas attackiert fühlen, wenn mir eine Horde von 100 jungen Wilden in voller Fahrt und spritzenden Dreck entgegenkäme. Wenn wir einzeln fahren sind es ja nur wenige Begegnungen, aber so als zeitlich gestreckter Trupp...

Uwe , bitterkalt ist etwas übertrieben .

Es gibt ja schon Bundesländer ,da wir so was nicht mehr genehmigt.

Uwe , bitterkalt ist etwas übertrieben .

Es gibt ja schon Bundesländer ,da wir so was nicht mehr genehmigt.
Die CTF des Blitz Kray fiel ebenfalls der Auflage mit den Posten zum Opfer. Sie konnten einfach nicht genügend Personal aufbringen um die Auflage zu erfüllen an jeder Kreuzung jemanden zu postieren.

Ich fahr ja nicht über Straßen, Lars - 45 Minuten brauch ich schon, wenn ich nicht hetzen will.

Zum Tretlager: beide Lagerschalen sind ziemlich schwergängig, aber ruckelfrei - als ob das Fett total verharzt ist. Das linke Lager läßt sich von Hand so schwer drehen, daß es bei eingesteckter Kurbelachse gar nicht dreht. Stattdessen gleitet die Kurbelachse auf dem inneren Lagerring. Mit viel Öl würde es vielleicht sogar gehen, aber das ist kein Zustand für eine Tour.
Die zunächst erhoffte schnelle Reparatur ist also nicht möglich.

Hatte überlegt stattdessn mit dem Crosser zu fahren, aber da dürfte je nach Strecke die Übersetzung und auch die Bremsen problematisch sein.

Fährt heute noch jemand, also kein MTB oder Rennen, sondern RR? Wollte gleich los, also 11:20 Uhr ZA bzw. 11:30 Lukas, max. 3h.

Wie üblich
smilie_tra_186.gif

rennbericht: schnelles rennen. punkt. viel einerreihe auf der langen zielgeraden.

für erstes rennen und wenig wettkampfspezifische vorbereitung ganz gut gelaufen. nicht ins ergebnis gefahren. das war nur andres mit platz 20 vorbehalten. muss mich erst wieder ans gewühle gewöhnen. wäre beintechnisch mehr drin gewesen, hatte aber keine eier. nur knapp (5m) sturz entgangen. vor mir haben sie sich in der letzten runde mal wieder gelegt.

Dann schreib du doch einen !

Ich bin ja nur eine beschauliche CTF gefahren, die cum grano salis sehr gelungen war... lediglich ein paar Kilometer weniger Asphalt hätten es sein können – und das Teilstück mit den Baumstämmen über'm Weg hätte man sich auch sparen können. ;)

rennbericht: schnelles rennen. punkt. viel einerreihe auf der langen zielgeraden.

für erstes rennen und wenig wettkampfspezifische vorbereitung ganz gut gelaufen. nicht ins ergebnis gefahren. das war nur andres mit platz 20 vorbehalten. muss mich erst wieder ans gewühle gewöhnen. wäre beintechnisch mehr drin gewesen, hatte aber keine eier. nur knapp (5m) sturz entgangen. vor mir haben sie sich in der letzten runde mal wieder gelegt.

Noch zwei Rennen und Du bist wieder voll dabei... :daumen:

Zurück