• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Bedenke Jörgs biblisches Alter...

Aber im Ernst. Jörg du solltest Mettmann fahren. Das schlimmste was dir passieren kann, ist das ich nach einem eventuellen Chrash dein Rad zusammenschraube :)

Bilblisch? Wirklich? Habe da nie so drauf geachtet aber dann wäre ich auch gerne noch mal so jung...

Aber der Fuchsschwanz war damals tatsächlich das Markenzeichen an dem Rad. Ohne war es eine Lachnummer. Und das noch ohne Manta, der kam erst einige Jahre später ...

EDIT: 2°C - PLUS !! - Nachts um halb eins !! - Ein Lichtblick?

EDITT: Und wenn die Eiszeit meint sie wäre hier gut aufgehoben belehren wir sie eines Besseren. Notfalls vertreiben wir sie mit den MTB's...

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
wenn ich eine ganze fahrt eingebe dieses hier:

Ist das Käse ;) Deine Höhendifferenz ist nicht 2400 irgendwas sondern 0. Du fährst ja auch wieder runter. Eine Rechnung über eine ganze Fahrt kann man nichtmal näherungsweise anstellen. Dafür müßtest Du neben der eh schon ungenauen Berechnung für die Ebenen auch noch jeden Huckel in Aufstieg (primär Steigleistung) und Abfahrt (primär Luftwiderstand) auseinandernehmen und anteilig mit den jeweiligen Zeiten multiplizieren etc..

Generell dürfte Dein Gewicht zu niedrig sein - dann nähern sich die Rapa-Werte wenigstens schon mal etwas an. Schuhe mit Helm wiegen sicherlich schon fast 1 kg, noch im Schnitt 750 g für 2 Flaschen (anfangs voll dann beide leer, Verdunstung mitgerechnet -> konstantes Körpergewicht) Klamotten, Ersatzteile, Tacho....... kommst Du locker auf 2,7 kg. + 6,8 = 9.5. Wieg Dich doch am besten mal.

(Werner, keine Kommentare dazu. Vollkommen unnötig!)

Ich sage doch gar nichts. ;)
Nur eins, als bei mir vorne die 4 kam, wollte ich nicht mehr. Das war wirklich schlimm für mich , aber jung möchte ich nicht mehr sein.
So kurz vor der Rente. :)

@ Ulf: unsere Namen stehen in der Liste. :)

87 Tage und 15 Minuten

Bedenke Jörgs biblisches Alter...

Aber im Ernst. Jörg du solltest Mettmann fahren. Das schlimmste was dir passieren kann, ist das ich nach einem eventuellen Chrash dein Rad zusammenschraube :)

nee das schlimmste was ihm passieren kann ist, dass er bei einem rückzieher sämtliche selbstachtung verliert... Ich hab mir mal einen Kettenfänger organisiert, damit ich zur not aufs kleine blatt zurückgreifen kann..

Boesendorfer schau dir das von mir zuletzt gepostete video nochmal genauer an. der anstieg dauert nur 10-12 sekunden! da sind 5 runden mindestens drin (es sei dwenn du verschwendest deine zeit heut mit zeitfahrtraining) :) na wenn das nicht motivation ist!

Wenn ich meine Zeit verschwende dann jawohl mit diesen blöden C-Rennen :(

Aber weißt Du, ich hab mir für Mettmann schon die ultimative Taktik zurechtgelegt: Ich fahr die Anstiege einfach in 6 Sekunden hoch, dann ist das alles alaktizid und ich schaffs locker bis zum Schluß! :idee:

Ich glaub, mein Zeitfahrrahmen ist verbogen, das Hinterrad steht etwas schief. Meint ihr, das ist schlecht für die Lager? Sollte doch eigentlich nicht schlimmer sein als Kurven fahren? Fahrgefühl ist ok - oder sagen wir, ich hab auf dem Rad echt noch andere Probleme! :rolleyes:

Ich erinnere mich noch an unsere erste gemeinsame Ausfahrt. 2011 RTF mit Start in Relinghausen (oder i.wo da in der Ecke) mit Regen und dichtem Nebel. Runde ging über Bochum und Sprockhövel. An der Universitätsstraße fuhr ein gewisser Boesendorfer einem Bus hinterher und ich dachte mir nur "ach du kacke ist der schnell. Fährt bestimmt Lizenzrennen und so..."

Ich erinnere mich noch an unsere erste gemeinsame Ausfahrt. 2011 RTF mit Start in Relinghausen (oder i.wo da in der Ecke) mit Regen und dichtem Nebel. Runde ging über Bochum und Sprockhövel. An der Universitätsstraße fuhr ein gewisser Boesendorfer einem Bus hinterher und ich dachte mir nur "ach du kacke ist der schnell. Fährt bestimmt Lizenzrennen und so..."

ach - und ich erinnere mich an gestern! da hab ich im meldetool rennsport gesehen, dass dombeh auch eine lizenz gezogen hat. fährst sicherlich mettmann mit jörg und mir, oder? :)

Nein, erst mit 7kg zusätzlich stimmt der Rapa-Werte annähernd. Die hat ich sicher nicht dabei.
U natürlich kann man Steigerungen addieren. Was Rapa-Werte aber sicher nicht schnallt, dass ich auch bergab geguckt habe das ich meine 200 Watt treten ;-)

Ist das jetzt der neue Grund, Helme zu tragen? Naja so Verrückte gibt's immer. Ich hoffe, daß ich so einem nie begegne, vor allem nicht, wenn er hinter dem Steuer sitzt.

Was seid ihr neuerdings so zahlenfixiert? Wird man dadurch etwa auch in unseren Amateurleistungsbereichen besser? Genießt es doch einfach und fragt nich danach, mit wieviel Watt und in wieviel Millisekunden ihr jemanden abhängt ;)

Die Strecke da oben ist schön aber auch windanfällig. Fahre in dem Bereich immer die ersten längeren Touren des Jahres wenn es warm ist. Für Sonntag bin ich aber noch unentschlossen. Sonne und fast 10 Grad sind allerdings eine Ansage. Könnte schließlich der wämste Tag des Jahres werden...

Start um 9? Die 111er Runde? Anreisen muß man da ja leider mit dem Auto.

Zurück