• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Was soll man denn bloß mit dem WE radsportmäßig anfangen? Beim MTB von einem umgewehten Baum erschlagen werden, beim Zeitfahrtraining selbst in den Graben wehen lassen oder einfach nur ganz banal auf dem Renner erfrieren? Kann mich gerade einfach nicht emtscheiden. :confused: Wie ist bei Euch?

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Ich bin gerade mit dem Rad Richtung Osten gegen den Wind - anstrengend und kalt. Bäume fallen keine. Dazu sind 50km/h zu wenig, aber so gern ich auch mal wieder mit dem RR 'raus will... ich werde es wohl nochmal verschieben müssen.
Also: MTB - vielleicht einfach mal Waldautobahnen als Kompromiß.

Nachdem ich heute bei 23grad 146km mit 2430hm gefahren bin, würde ich Ostern bei ähnlichen Bedingungen WW-runde mit... Wenn mein Fahrrad dann auch fit ist... Schön wars. Morgen vertrage ich etwas warmen Regen. :-)

Nachdem ich heute bei 23grad 146km mit 2430hm gefahren bin, würde ich Ostern bei ähnlichen Bedingungen WW-runde mit... Wenn mein Fahrrad dann auch fit ist... Schön wars. Morgen vertrage ich etwas warmen Regen. :)

Trocken soll es werden, das ist aber auch das einzig Positive am Wetter hier. Ansonsten bewegen wir uns hier um die 0° C, die werden täglich nur für 3-4 Stunden überstiegen. Und so soll das bis Ostern bleiben ...

Ach was, gönn es ihm. :cool:

Da die Temperaturen morgen wieder mal kaum über 0° Grad steigen werden, habe ich meine MTB-Runde für morgen etwas angepaßt. 4 Stunden sollten reichen und da ich in unbekanntem Gebiet unterwegs bin habe ich das Ganze auf 75 km reduziert. Außerdem komme ich nicht vor 14 Uhr los. Die Tour ist auch fpür Crosser und vermutlich sogar für Trekkingräder geeignet.

Möchte noch wer mit? Volker? Ich werde so um 14:30 an der ZA vorbei fahren und die Runde führt sogar (fast) bei Uwe vorbei.Bei Lars sowieso. Ihr könntet also einfach etwas früher starten und wir treffen uns an der ZA.

Ich habe doch kein MTB....:rolleyes:

Bleibt es trocken morgen? Dann drehe ich eine kurze Runde mit dem Rennrad. Aufgrund der Temperaturen aber nicht länger wie drei Stunden.

Ich habe doch kein MTB....:rolleyes:

Bleibt es trocken morgen? Dann drehe ich eine kurze Runde mit dem Rennrad. Aufgrund der Temperaturen aber nicht länger wie drei Stunden.

Aber doch noch ein anderes Rad als das RR, oder? Daher ja mein Hinweis das die Tour auch ohne MTB geht.

Ja, soll morgen trocken bleiben. Am Sonntag auch.

Da wir heute mehr oder weniger doch nur regenerativ unterwegs waren, würde ich morgen gern verduchen, irgendwo noch ein paar Tempoabschnitte unterzubringen (RR/ZF) - soweit die kalten Muskeln das halt zulassen. Weiß nicht, ob mir anschließend so eine Runde mit dem MTB nicht zu lang wäre... Würde wenn dann erst am Regattaturm oder in Werden dazustoßen. Wie lange würdet ihr bis dahin denn brauchen?

Edit: Ach seh gerade, es geht umgekehrt, noch besser, dann könnte ich bei Bedarf in Werden aussteigen.

Da wir heute mehr oder weniger doch nur regenerativ unterwegs waren, würde ich morgen gern verduchen, irgendwo noch ein paar Tempoabschnitte unterzubringen (RR/ZF) - soweit die kalten Muskeln das halt zulassen. Weiß nicht, ob mir anschließend so eine Runde mit dem MTB nicht zu lang wäre... Würde wenn dann erst am Regattaturm oder in Werden dazustoßen. Wie lange würdet ihr bis dahin denn brauchen?

Edit: Ach seh gerade, es geht umgekehrt, noch besser, dann könnte ich bei Bedarf in Werden aussteigen.

Das wäre nach dem Waldabschnitt und 50 Kilometern. :cool:

Edit: Hast Du gesehen das ich die Strecke angepaßt habe? Es ist nicht mehr die von heute Vormittag.

Morgen kann ich nicht, meine Frau läuft Halbmarathon.
Wann wollt Ihr denn am Sonntag fahren?
Ich werde da auch erst nach 13 Uhr aufs Rad kommen.
Wenn ich alleine fahre werde ich wohl den Sender rauf und runter fahren.
Hoffentlich haben Ostern besseres Wetter, wird so langsam Zeit für ne Muttentalrunde. :-)

Ja - aber hast Du mein Edit gesehen? ;) Ich würde dann hier bei mir dazustoßen.

Genau das irritierte mich ja. Aber nun verstehe ich: Du kürzt dann auf dem Rückweg ab.

Morgen kann ich nicht, meine Frau läuft Halbmarathon.
Wann wollt Ihr denn am Sonntag fahren?
Ich werde da auch erst nach 13 Uhr aufs Rad kommen.
Wenn ich alleine fahre werde ich wohl den Sender rauf und runter fahren.
Hoffentlich haben Ostern besseres Wetter, wird so langsam Zeit für ne Muttentalrunde. :)

Da haben wir uns extra wegen dir für 8 Uhr verabredet. :p

Aber nach 13 Uhr ist in jedem Fall schon mal Gruppen- und wachsikompatibel. Wäre da mit dabei.

Möchte noch wer mit? Volker? Ich werde so um 14:30 an der ZA vorbei fahren und die Runde führt sogar (fast) bei Uwe vorbei.Bei Lars sowieso. Ihr könntet also einfach etwas früher starten und wir treffen uns an der ZA.

Alternativ könnten die beiden auch über die Lerchenstraße/Kluse/Altenhof zu mir kommen und sich den Umweg über die Zornige Ameise ersparen. Das dauert von Kettwig aus etwa 35-40 Minuten. Bis zur ZA sinds bei dem Ostwind sicher 55-60, wenn sie an der Ruhr langfahren.

Wär vielleicht was für den Crosser. MTB ist mir das zu mühsam. So viel Apshalt...

Dürfte eher Schotter und wassergebunderer Belag sein. Den Bereich am Duisburger Hafen kenne ich allerdings nicht, da ist bestimmt asphaltiert. Es sieht aber zumindest so aus als wäre da nicht mit Autos zu rechnen, so mitten im Rhein. :D

Du willst morgen 96 Kilometer mit dem MTB fahren?

Bei der Strecke wären 96 auch kein Problem aber nein. Das wird zu kalt, 4 Std. max. Auf der Tour sind daher genug Reserven drin.

Zurück