• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Wie blendet ihr das aktuelle Wetter bzw. den Wetterbericht aus? Schreit ihr laut wenn der kommt oder hört ihr das eh nicht mehr?

Die Ansage von vorhin mag ich zumindest schnell vergessen: Nachts bis -10° Grad und neuer Schneefall am Wochenende ... Also so langsam dürfte dann doch gerne mal die Sonne die Oberhand gewinnen, trotz MTB.
 
War die Trasse befahrbar? Und wenn ja, auch mit dem Trekkingrad?

Ich hätte heute durchaus mit dem Rad fahren können aber die Kombination der Minusgrade und das Tauwetter hielten mich dann doch ab. Sogar das MTB war mir zu blöd, denn wo bleibt der Spaß wenn ich 80% auf einem Eispanzer fahren muß...
 
Trasse ist frei, nur noch minimal Schneematsch, kann man auch mit dem RR lang. Wenns heute nacht friert, kann das morgen früh mit der Nässe ggf anders aussehen. Trekkingrad sollte aber auf jeden Fall gehen.
 
Jörg: es steht immer noch da...
und wird wohl nie zum Einsatz kommen, wenn das Wetter nicht besser wird...
da ich wohl nie zweistellig werde...
kein Wunder bei der heutigen Kalorienaufnahme...
und an allem bist du, die Wetterfee, Schuld ;)
medium_DSC_0014.jpg
 
Trasse ist frei, nur noch minimal Schneematsch, kann man auch mit dem RR lang. Wenns heute nacht friert, kann das morgen früh mit der Nässe ggf anders aussehen. Trekkingrad sollte aber auf jeden Fall gehen.
Leider geht es nicht um morgen...

Jörg: es steht immer noch da...
und wird wohl nie zum Einsatz kommen, wenn das Wetter nicht besser wird...
da ich wohl nie zweistellig werde...
kein Wunder bei der heutigen Kalorienaufnahme...
und an allem bist du, die Wetterfee, Schuld ;)
medium_DSC_0014.jpg

Da hast Du echt ein schönes Rad aufgebaut! Und das Photo ist auch richtig gut. Lad das doch mal mit voller Auflösung ins Album.

Nur noch die Gabel kürzen und dann kommt das im Sommer auf die Straße. Aber vielleicht solltest Du dafür weniger Berge fahren. Denn wenn Du Fett mit Muskelmasse ersetzt ist das toll für Sprint und kurze Berge aber das Rad mag dich dann noch immer nicht...
 
Wie blendet ihr das aktuelle Wetter bzw. den Wetterbericht aus? Schreit ihr laut wenn der kommt oder hört ihr das eh nicht mehr?

Die Ansage von vorhin mag ich zumindest schnell vergessen: Nachts bis -10° Grad und neuer Schneefall am Wochenende ... Also so langsam dürfte dann doch gerne mal die Sonne die Oberhand gewinnen, trotz MTB.
Ist mir egal. Ich fahre entweder mit dem Kona, Yeti oder der der Tretmühle. Ich habe für jedes Wetter ein Rad und keine Zeit zum fahren. :-(
Ich bin zum letzten Mal am Montag gefahren und weis nicht wann ich das nächste Mal aufs Rad komme.
 
Ist mir egal. Ich fahre entweder mit dem Kona, Yeti oder der der Tretmühle. Ich habe für jedes Wetter ein Rad und keine Zeit zum fahren. :-(
Ich bin zum letzten Mal am Montag gefahren und weis nicht wann ich das nächste Mal aufs Rad komme.

Naja, das Rad für jedes Wetter steht hier auch rum. Aber trotzdem habe ich keine Lust mehr nicht mal um 22 Uhr zu wissen ob es am nächsten Tag überhaupt sinnvoll/möglich ist mit dem Rad zu fahren.

Und was die Zeit angeht: die habe ich eigentlich eh nie. Und diesen Dauerzustand ignoriere ich schon seit Jahren irgendwie erfolgreich...
 
Heute konnte man doch gut fahren - morgens vielleicht stellenweise etwas knirschend, aber mit Crosser nicht rutschig. Und heute abend nahezu überall trocken. Selbst wenn es friert sehe ich für morgen keine Probleme. Samstag bleibt es trocken, aber kalt und windig. Was machen wir?

 
Wenn ich jetzt Wiblingwerde oder nur Muttental sage? ;)
Ich wollte morgen ein paar harte Intervalle fahren. Samstag dann nur lang und ruhig und Sonntag nochmal Fahrtspiel z.B Muttental o.ä.. Soweit möglich RR.
 
Selbst Sonntag 14:00 Uhr Minus 2 Grad. Das sind Temperaturen die lange, hügelige Fahrten ausschließen.
 
Also lieber linksrheinisch? ;)

Mit dem MTB kann man ganz hervorragend hügelige Strecken auch bei Minusgraden bewältigen! Es bleibt einem bei diesem verk... versch... Sch....wetter ja schließlich gar nichts anderes übrig!
smilie_wut_084.gif
 
Mein MTB-Plan für Samstag ab 14 Uhr.

Muttental mit dem MTB wäre am Sonntag eine Möglichkeit. Da gibt es auch einige Strecken parallel zu unserer Route die neben der Straße verlaufen.
 
Mein MTB-Plan für Samstag ab 14 Uhr.

Muttental mit dem MTB wäre am Sonntag eine Möglichkeit. Da gibt es auch einige Strecken parallel zu unserer Route die neben der Straße verlaufen.

Sa wär eine Möglichkeit. Oder mal an den Kanal/Halde..? Locker und Crosser tauglich. Oder Sturmvogel RTF?
Sonntag mal schauen, wie sich das mit dem Neuschnee entwickelt.

@ Volker: Du könntest heute eigentlich auch das Storch nehmen, fällt mir mal so ein. Werde mich auch aufs Pride setzen. Wie siehts denn bei Dir aus - 14 Uhr?
 
Mein MTB-Plan für Samstag ab 14 Uhr.

Muttental mit dem MTB wäre am Sonntag eine Möglichkeit. Da gibt es auch einige Strecken parallel zu unserer Route die neben der Straße verlaufen.

Wenn ihr sowieso schonmal im Uhlenhorst seid, dann tut mir einen Gefallen: Fahrt mal den Sandhügel (am besten auf der rechten Seite) zwischen Broicher Waldweg und Ligusterweg (sieht man auf google maps Satellite ganz gut) herunter und sagt mir, wie Jörg sich gemacht hat :p
 
Heute konnte man doch gut fahren - morgens vielleicht stellenweise etwas knirschend, aber mit Crosser nicht rutschig. Und heute abend nahezu überall trocken. Selbst wenn es friert sehe ich für morgen keine Probleme. Samstag bleibt es trocken, aber kalt und windig. Was machen wir?


Wie sieht es denn bei Euch auf den Strassen im Niederbergischen aus Uwe ? Kannst Du mal einen kleinen Statusbericht geben. Danke.
 
Wenn ihr sowieso schonmal im Uhlenhorst seid, dann tut mir einen Gefallen: Fahrt mal den Sandhügel (am besten auf der rechten Seite) zwischen Broicher Waldweg und Ligusterweg (sieht man auf google maps Satellite ganz gut) herunter und sagt mir, wie Jörg sich gemacht hat :p

Ich kann nicht auf Sand fahren - zu fett! :(
 
Wie sieht es denn bei Euch auf den Strassen im Niederbergischen aus Uwe ? Kannst Du mal einen kleinen Statusbericht geben. Danke.
Ich fahre ja nur zwischen Homberg und Ratingen - da sind die Straßen trocken. Wie es hinter Velbert oder gar in Sprockhövel aussieht kann ich nicht sagen.

 
Zurück
Oben Unten