• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Bin zwar unterweg, mach aber gerade Grundlagen-Block, morgen extralang und extralocker ggf wieder mit MTB - bin da nicht kompatibel.

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Welche Strecke bist Du ab Trasse offroad zurück?

In Velbert irgendwo ab Landfürst (noch vor dem Hefel) links runter, hinter der Autobahn nochmal links und dann unten am Bach rechts in den Wald und dort paar mal verfahren/ausprobiert. Da waren die Wege herrlich schlammig und tief vom Forstbetrieb. :D Bin dann irgendwo im Hespertal rausgekommen. Richtig dreckig geworden bin ich aber zwischen Kettwig und Saarn :)

Hier sind wir letztens runter, den Track also anders herum gefahren. Waldautobahn. Sind allerding nicht bis zum Lukas sondern den Trail bei KM 3 runter ins Asbachtal und dann rüber zum Deilbachtal um wieder hoch zur Rodberger zu kraxeln.

Ach, da reagier ich doch jetzt gar nicht drauf nicht
smilie_girl_141.gif

Es wird wieder kalt - damit rückt RR in weite Ferne. März vielleicht... Ich fahre morgen nachmittag auch MTB, aber bei 0 - 3 C wohl keine lange Grundlage. Ist ja auch alles zu schlammig für die Trails. Demnächst trage ich das Putzen im Wp ein; das läppert sich.

Wie schaut's denn am WE aus? Wer hat Lust auf Rad putzen? Natürlich erst im Anschluss an die obligatorische Schlammschlacht - oder kommt doch noch Schnee?

Wie schaut's denn am WE aus? Wer hat Lust auf Rad putzen? Natürlich erst im Anschluss an die obligatorische Schlammschlacht - oder kommt doch noch Schnee?

Bin mit dabei! Ab Sa. 14 Uhr komme ich von zu Hause weg. Sollte der Wetterbericht Recht haben wird es aber nicht ganz so schlammig, dann friert die Oberfläche bis Samstag.

Auf der Südseite des Sees gibt es unendlich Strecken. Und man ist immer "vor der Tür".

Da sind wir ja letztes Mal mit dem ERG-Trupp gefahren, das meiste damals aber Singletrails. Falls Volkers Hand wieder ok ist, sollten wir ein wenig Rücksicht nehmen und dort was Crosser-Kompatibles finden, damit der mal wieder Gruppe fahren kann. Also was für schmale Reifen, die noch dazu von Volker bedient werden ;)

Da sind wir ja letztes Mal mit dem ERG-Trupp gefahren, das meiste damals aber Singletrails. Falls Volkers Hand wieder ok ist, sollten wir ein wenig Rücksicht nehmen und dort was Crosser-Kompatibles finden, damit der mal wieder Gruppe fahren kann. Also was für schmale Reifen, die noch dazu von Volker bedient werden ;)

Sollte die Oberfläche tatsächlich frieren würde ich ungefedert jegliche Art dieser Wege meiden. Dann schlägt es derart durch, das dürfte ziemlich ungemütlich, wenn nicht sogar unangenehm, werden.

André, am Samstag könnte man mal die Gegend um Oefte, Kettwig, Ratingen erkunden. Alternativ wäre auch eine Runde mit Uwe durch's Angertal und anschließender Erkundungstour denkbar - vorausgesetzt Uwe hat Zeit und Lust.

Am Sonntag kann man ja erstmal was volkerkompatibles fahren... wobei ich ernsthaft bezweifel, dass Volker bei so 'nem Wetter auf's Rad steigt - aber ich lasse mich gerne überraschen. Ins Gelände kann man im Anschluss dann immer noch.

Nachtrag: wie sieht es Rosenmontag aus... Ich werde mir wohl freinehmen können.

Ich fahr heut - aber "gleich" ist mir zu früh. Nicht vor 11-12 und nur locker.

Wat bin ich glücklich darüber, dass ich mir das MTB gekauft hab, sonst würde ich heut den ganzen Tag weinen. Und den Rest der Woche auch.

Na wenn das jetzt friert, dann wird das am WE nix - auf Schneerinnen macht das alles kein Spaß, man ist nur noch am kämpfen, trainiert den Gleichgewichtssinn und kommt kaum vom Fleck.
Andre, so schlimm ist das mit dem Crosser nicht. Harter Boden ist kein Problem. Eher schon Matsch und (wegen der Bremsen) steile rutschige Abfahrten. Ich kann jedenfalls mit dem Crosser schneller durch's normale Gelände, als mit dem MTB. Mir ist auch aufgefallen, daß der bei Bodenwellen nicht so springt, wie mein MTB. Ist sehr gut zu kontrollieren.
Fahren heute fällt wohl flach - spart Kalorien und ich muß nicht so viel futtern, um wieder mein Körpergewicht zu erreichen :D

Ich komme gerade von draußen rein, habe den Bürgersteig vom Schneematsch gereinigt.
Das ist kein Schnee, das ist nur nasse Pampe. Jedenfalls bei uns in der Stadt.
Da die Temperaturen steigen, lasse ich das mit dem fahren.
Ich muss ja nicht fahren. :-) Schauen wir mal wie das Wetter morgen wird.
Hätte ich gestern gewusst, das heute solch ein Mistwetter ist, wäre ich gestern gefahren.
Und am WE muss ich arbeiten. :-(

Zurück