• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

4° !!

Irgendwie habe ich genug geschlafen und bin nun bereits mit dem Frühstück fertig. Den Plan direkt nach Sonnenaufgang um 7:30 zu starten verwerfe ich bei der Temperatur aber und lege mich besser erst mal wieder für eine Stunde hin.

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Egal ob 4° oder 6°, es ist ARSCHKALT! Ich fahre jetzt los, später habe ich keine Zeit, also bleibt mir nichts anderes übrig als die Kälte wie ein Mann zu ertragen ;) und nicht zu jammern, wie gewisse Memmen es hier gerne tun :D

Egal ob 4° oder 6°, es ist ARSCHKALT! Ich fahre jetzt los, später habe ich keine Zeit, also bleibt mir nichts anderes übrig als die Kälte wie ein Mann zu ertragen ;) und nicht zu jammern, wie gewisse Memmen es hier gerne tun :D

Das hat doch nichts mit den Temperaturen zu tun, sondern damit, dass die Straßen noch nass sind: das kann ich meinem Rad nicht zumuten ;)

:daumen: Ist 12 Uhr Lukas ok, noch wer?

Ich versuche um 12h am Lukas zu sein...

War ja klar - kaum gibts Windschatten umsonst.... :rolleyes:

Evtl. kleine Planänderung: Erster Tempoabschnitt wird verlängert bis zum Ortsschild Großenbaum - sind dann etwa 20 km von Werden aus.
Kurz dahinter geht rechts übrigens der NRW-Radweg lang. Können ja mal einen Blick reinwerfen, ob der asphaltiert ist. Der mündet im Norden wieder auf dei Saarner Straße/Duchter Weg. Dann könnten wir uns die Ortsdurchfahrt ersparen.

@ Volker: Kannst Du die Lampe mitbringen? Würde diese ob des ungeheuren Tempos und meiner ausgesprochen aerodynamischen Position heute gern montieren, damit uns nicht irgendwer die Vorfahrt klaut.

Und vergesst nicht, euch schon mal warm zu fahren :)

Moin,

wann seid ihr in Werden? Den See erspare ich mir - würde euch auf der Laupendahler Richtung Werden um ca. 12:15 entgegenkommen. Hier sind momentan 10.4°C - schätze es wird nicht über 13 heute... Handschuhe???

Moin,

wann seid ihr in Werden? Den See erspare ich mir - würde euch auf der Laupendahler Richtung Werden um ca. 12:15 entgegenkommen. Hier sind momentan 10.4°C - schätze es wird nicht über 13 heute... Handschuhe???

Heut wird schnell gefahren, kurz/kurz mit Armlingen im Gepäck reicht.

Edit: Ja 12:15 Werden Brücke - ich will Zeit nehmen, angehalten wird erst wieder in Großenbaum.

Evtl. kleine Planänderung: Erster Tempoabschnitt wird verlängert bis zum Ortsschild Großenbaum - sind dann etwa 20 km von Werden aus.
Kurz dahinter geht rechts übrigens der NRW-Radweg lang. Können ja mal einen Blick reinwerfen, ob der asphaltiert ist. Der mündet im Norden wieder auf dei Saarner Straße/Duchter Weg. Dann könnten wir uns die Ortsdurchfahrt ersparen.

Macht euch die Mühe nicht. Fichtenstraße ist vor gefühlt hunderten Jahren mal asphaltiert gewesen und ist nun eher ein Waldweg. Den Teil davor kenn ich nicht, aber dürfte noch schlimmer sein. Fahrt lieber ganz normal bis zum Bahnhof und am KReisverkehr hinter der Verkehsberuhigten Zone rechts.
Kann übrigens sein, dass man sich irgendwo sieht.

So stark bist Du, daß Du uns im Windschatten verhungern läßt? Notfalls wechseln wir uns hinter Dir ab. Dir ist doch klar, daß Du dauernd vorne faren wirst, wenn Du so kachelst.

Klaro - ich sach nur, wenn ich wollte, dann könnte ich sogar ... aber muß ja nicht.;)
Dass ich vorne fahre ist Sinn der Sache, nochmal was tun für das Zeitfahren am Samstag.

Oben am Esel wartet ihr aber kurz oder?

Logo - aber ich glaub die Notwendigkeit wird sich nicht ergeben, lieber Esel langsam fahren und oben wieder Gas geben.

Macht euch die Mühe nicht. Fichtenstraße ist vor gefühlt hunderten Jahren mal asphaltiert gewesen und ist nun eher ein Waldweg. Den Teil davor kenn ich nicht, aber dürfte noch schlimmer sein. Fahrt lieber ganz normal bis zum Bahnhof und am KReisverkehr hinter der Verkehsberuhigten Zone rechts.
Kann übrigens sein, dass man sich irgendwo sieht.

Thx - schade.
Kannst Dich ja in Kettwig dranhängen - wenn Du kannst :cool:

Heut wird schnell gefahren, kurz/kurz mit Armlingen im Gepäck reicht.

Irgendwie stimmt das ganze Wetter nicht, vielleicht doch lieber nen Wollpullover mitnehmen. In Essen sind um 10 Uhr 8,5°C gemessen worden (und wenn ich die Nase aus dem Fenster stecke kömmt mir selbst das arg optimistisch vor). Die Wolken kommen aus West, am Boden herrscht aber angeblich Ostwind. Schummeln die sich ihre Meßwerte zurecht, damit die Vorhersage stimmt?

Ich bin wieder zurück aus Gelsenkirchen. Da 16km Anfahrt mit dem Auto doch etwas peinlich sind, bin ich mit dem Rad zum Start. Leider hab' ich mich dadurch verspätet und die anderen ERGler verpasst. Daher musste ich alleine bolzen, damit ich sie bei der 2. Kontrolle eingeholt hab.
Alles in allem waren es heute 152km mit einem 30er Schnitt.

Sehr schön auch: Man fährt 150km durch die Weltgeschichte und alles ist in Ordnung. An der letzten Ampel meint dann so ein Affe mich rechts auf der Linksabbiegerspur zu überholen.

Sehr schöne flotte Runde. 2:39 am Esel und 59,2km/h im Sprint in Lintorf! :D

Na dann Glückwunsch, das ist doch eine neue Bestzeit?! :daumen:

Für Freunde der Statistik:
- Esel: lockere 3:15
- Lintorf: 47 kmh - ohne Sprint :p
- Gesamt: Lukas Werden-Lukas 58,26 km in 01:49:07 h 32 kmh
- Abschnitt Laupendahler: 4,91km in 7:06 min 41,5 kmh
- Abschnitt Werden-Großenbaum: 19,71km in 31:23 min 37,7 kmh

wobei wir doch einiges an Zeit an den Ampeln in Lintorf liegen gelassen haben. Aber dafür hat der Wind ja geschoben :)

Danke für die lockere Runde - die Spitzen haben mir heute Probleme gemacht, aber das liegt bestimmt nicht an mir, sondern an den arktischen Temperaturen ;) Gesamt: 78km mit 30er Schnitt.

Zurück