• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Ich würde gerne, ABER..
  • ich weiß nicht, wann ich von der Arbeit loskomme.
  • mein Fahrrad benötigt vor der nächsten Tour noch dringend Pflege.
  • ich muss noch im Haushalt aktiv sein.
Daher wird es wohl eher nichts. Falls doch, melde ich mich spontan.
 
Hallo Zusammen!

Ich bin neu hier. Und eigentlich auch kein Rennradler. Fahre MTB. Kürzlich habe ich aber an einem Volkstriathlon teilgenommen und frage mich, wieviel ein Rennrad gegenüber einem MTB bringt (ist ja schon ein gutes Investment). Ggf. würde ich es gern auch mal ausprobieren. (Wo) Kann man Rennräder im Raum Essen mieten/leihen?

Danke und Gruß,
Ralf
 
noch knapp 5 Stunden Nachtdienst, dann 2,5Wochen Urlaub :p
fährt eigentlich jmd in münster mit? ich möcht ja lieber noch eine veranstaltung mit dem (knackfreien)mtb bestreiten und reume mir eh keine guten chancen in münster ein. (außerdem hab ich ein schlechtes gefühl, weiß nicht wie eng es da zugeht/straßenverhältnisse...)
gibs noch eine schöne veranstaltung in südD oder Schweiz? da will ich nämlich sowieso vorbei in der ersten oktoberwoche
 
pffff. ich bin früher immer die 50km hausrunde auf dem zeitfahrlenker gefahren. ok anfang vom jahr tuts weh, und 80km und mehr auch erstmal (v.a. auch nacken). aber war ja auch bei mir eher "kann-ich-fahren"-position als "ich-quäl-mich-um-nachher-rumzuheulen-und-deswegen-auch-nicht-schneller"-position ;)

Das nennt man trainieren :oops: Ein "kann-ich-fahren"-Position deutet auf Puls 120 hin. Das kann ich auch über die Langdistanz.

noch knapp 5 Stunden Nachtdienst, dann 2,5Wochen Urlaub :p
fährt eigentlich jmd in münster mit? ich möcht ja lieber noch eine veranstaltung mit dem (knackfreien)mtb bestreiten und reume mir eh keine guten chancen in münster ein. (außerdem hab ich ein schlechtes gefühl, weiß nicht wie eng es da zugeht/straßenverhältnisse...)
gibs noch eine schöne veranstaltung in südD oder Schweiz? da will ich nämlich sowieso vorbei in der ersten oktoberwoche

Wie Dominik schon schrieb, allerdings letzte Septemberwoche:

http://www.riderman.de/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=52&Itemid=168

Kannst Dich ja am Sonntag ins Kids-Race reinschmuggeln, wird aber bestimmt auch eng gefahren da. :p

IIRC wollte Rolf da auch starten. Edit: Obwohl, nee, ist ja Quatsch, der fährt doch die Hügeltour. :idee:
 
Das nennt man trainieren :oops: Ein "kann-ich-fahren"-Position deutet auf Puls 120 hin. Das kann ich auch über die Langdistanz.

Wie Dominik schon schrieb, allerdings letzte Septemberwoche:
http://www.riderman.de/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=52&Itemid=168

Kannst Dich ja am Sonntag ins Kids-Race reinschmuggeln, wird aber bestimmt auch eng gefahren da. :p

IIRC wollte Rolf da auch starten. Edit: Obwohl, nee, ist ja Quatsch, der fährt doch die Hügeltour. :idee:
hm. nein, ich denke es waren auf den standard 45,5km mit 479hm immer eher zuviel puls. also so 140-150 im schnitt . dass sind dann ja nur 1,5 Stunden dafür war die Position echt entspannt. wenn länger dann hat er auch aua.

und nein, von 23-30.09 bin ich im ausland. daher empfehlungen erst danach ... bis dann!
 
Zurück
Oben Unten