• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Boah, krass, fast verschwitzt! Der André hat ja heute Geburtstag! Schon wieder 29! Herzlichen Glückwunsch! :)

smilie_geb_120.gif

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Danke an die Nachzügler!

So Andre, damit du aus dem feiern mal wieder raus kommst - wie sieht es am Samstag aus bei euch?! Das Wetter soll trocken werden und da könnte man ne schöne Runde drehen?!

Trocken ja aber auch richtig kalt und vermutlich glatt. Da werde ich das Fully vorziehen und eine schöne Runde auf trockenen Böden drehen. E-Schweiz bietet sich an. Zumal ich am kommenden Samstag auch ausnahmsweise mal früher los komme!

Bevor es nicht trocknet werde ich nur MTB fahren. Gestern Nacht War hier wieder alles weiß. Nässe ist tückisch. Da schmiert man in jeder Kurve weg. Scheint unterhalb Verwertung besser zu sein???

Sonntag auf der Bahn. Und das Wetter soll ja jetzt besser werden. Wann und wo fährst du denn Wachs ?

Noch gibt es keinen exakten Plan für Samstag aber Herminghaus Park wäre mit dem Fully bereits ein Endpunkt. Hattingen - Sprockhövel - Herbede ist aktuell das perfekte Dreieck. Da geht es hin wenn niemand mitkommt. Kupferdreh - Herzkamp - Hattingen ist auch nicht zu verachten. Hösel - Laupendahl - Öfte steht noch auf dem Wunschzettel hat aber nur mit Guide Sinn da ich da nichts kenne.

Mal 'ne Frage an die versammelte geografische und streckentechnische Fachkompetenz dieses Threads:

Ist der Priembergweg in Essen-Dilldorf mittlerweile durchgehend asphaltiert? Bin da vor jahren mal gewesen und durch Schotter gefahren.
Auf Strava gibt es aber ein Segement, was nach meinem Eindruck von RRlern befahren wird:
http://www.strava.com/segments/2393203

Mal 'ne Frage an die versammelte geografische und streckentechnische Fachkompetenz dieses Threads:

Ist der Priembergweg in Essen-Dilldorf mittlerweile durchgehend asphaltiert? Bin da vor jahren mal gewesen und durch Schotter gefahren.
Auf Strava gibt es aber ein Segement, was nach meinem Eindruck von RRlern befahren wird:
http://www.strava.com/segments/2393203

Nein, ist nicht durchgehend asphaltiert. Oben hat es ziemlich grobe Steine, betrifft im Segment den Bereich von KM 2 bis 2,7. Mit einem Crosser sollte es aber keine Probleme geben.

Ist schade, dass der Priembergweg nicht durchgängig asphaltiert ist. Wäre ein schöner, langer Anstieg. Allerdings sehr ungleichmäßig. Ich persönlich würde das letzte Stück noch nicht mal einen Crosser nehmen. Ätzende spitze Steine und Mega-Schlaglöcher...

Weiß zufällig jemand wie es MTB-technisch in diesem Bereich aussieht?
Capture.JPG

Vom Lukas durch die Wälder da hoch kenne ich, man kommt unter der hohen Brücke der Trasse in Velbert aus. Hat ab da schon mal jemand versucht über Tüschen nach Werden zu kommen?

Ich überlege ob ich mir den Bereich morgen mal anschaue anstatt in die E-Schweiz zu fahren.

Zurück