• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradsocken

Guten Morgen.. Paketbote war da.. ;)

20200703_182930~2.jpg
 
Gibt's die auch für dicke Waden, oder sind das eher Kompressionssocken.
mit ner 3/4 Hose müsste man doch kein Fleisch mehr sehen.

Die sind 26 cm hoch, es gibt die sogar in 30, aber sind dann wohl nicht mehr uci-konform.. :rolleyes:

Kompression ist das überhaupt nicht, das Helle ist ganz hauchdünner, leicht gerippter Lycrastoff, geht tatsächlich mehr um aero.. na sagen wir Optik.. wobei sich die Zeitfahrer mittlerweile alles mit dem Stoff überziehen, da "Stoff schneller ist als Haut".. Arme von Zeitfahranzügen sind daraus, Aerostulpen für Radschuhe, extra lange Handschuhe.. die Untersocke ist sehr dünnes, leicht "meshiges" Material, aber qualitativ sehr gut.. nur halt nicht dick-flauschig, wer sowas braucht, für den sind die eher nix..
 
@Teutone zum einen: Geile Socken, zum anderen, wie hälst Du Deine Schuhe so weiß, ich habe hier und da Kettenfett dran und bekomm die Dinger kaum wieder richtig weiß :-(
 
@Teutone zum einen: Geile Socken, zum anderen, wie hälst Du Deine Schuhe so weiß, ich habe hier und da Kettenfett dran und bekomm die Dinger kaum wieder richtig weiß :-(

Kettenfett an den Schuhen? ?
Also wenn es zu nass wird, kommen da Sidi- oder Velotoze-Überzieher drüber oder ich fahre mit Winterschuhen.. aber natürlich werden die abgewischt, sobald Schmutz dran ist.. ☝️
 
@Teutone sach ma, wie fallen die denn von der Größe her aus. Es gibt ja nur 40-43 oder 44-47.
z. B. bei den Falke Radsocken brauche ich 44-45, obwohl normal 42-43 reichen.
 
Zurück
Oben Unten