• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradsocken

Ist auch alles ne Modefrage.. und im Moment sind lange Aero-Socken ziemlich angesagt.. Mode halt.. kann man mitmachen, muss man aber nicht. Ich find die Dinger cool, werde oft positiv drauf angesprochen, und machen gefühlt natürlich auch schnell.. ;)

1593429541058.png
 
Mich haut´s aus den Socken...

Jetzt habe ich mich schon halbwegs damit angefreundet, dass ich NICHT mit Baggyshorts vom MTB auf dem RR rumfahren sollte... dann kommt jemand und stellt die Sockenfrage o_O
Ich kläre für mich aber erst mal die Trikotfrage...
 
Mich haut´s aus den Socken...

Jetzt habe ich mich schon halbwegs damit angefreundet, dass ich NICHT mit Baggyshorts vom MTB auf dem RR rumfahren sollte... dann kommt jemand und stellt die Sockenfrage o_O
Ich kläre für mich aber erst mal die Trikotfrage...

Nie etwas falsch macht man übrigens, wenn man sich einfach immer am schönsten Mann im Peloton orientiert.. ☝

1593436566314.png
 
Stimmt. Das waren die Triathleten.
Also als ich Rennen gefahren/laufen/schwommen war wurden garkeine Socken beim Radfahren getragen. Die wurden erst zum Laufen angezogen

Warum tragen RRFahrer so lange Socken?
War mir jetzt nicht unbedingt aufgefallen. Wenn sie zu kurz sind scheuert der Schuh an der Achillessehne. Ansonsten natürlich kurz für bessere Kühlung. Etwas länger ist allenfalls angenehm wenn man sich Gamaschen überzieht (wobei dem dann die größere Menge durchnässtem Materials gegenüber steht), oder um einen "dichten" Übergang bei langen Hosen oder Beinlingen zu haben.
 
Habe mich vorgestern Abend geopfert und am Rhein bei vier Flaschen Bier mal die Rennradfahrer hinsichtlich Sockenlänge gezählt. Ist natürlich statistisch alles ordentlichst abgelaufen... Sagen wir mal: Als sicher kann ich nur die vier Flaschen Bier angeben. Der Rest hat eine ziemliche Streuung glaube ich. Ging mir irgendwann nicht mehr so konfident.

Wie auch immer:
Ausgewertet wurden nur RR-Fahrer, RR-Fahrerinnen und RR-Fahreressen, die ein RR fuhren (kein MTB, E-Moped, Trekking, Kinderrad, Singlespeed... wasweisich) und auch nach RR-Fahrer/innen/außen aussahen, d.h. Trikot, RR-Hose, ordentliche Schuhe... Ihr wisst schon.
So wurde der weißhaarige Opa auf dem Colnago Master neidvoll statistisch erfasst. Der Dogma Fahrer in Flip-Flops und weißem Hemd (wahrscheinlich ein Zahnarzt auf dem Weg zur Eisdiele) aber nicht. Bei einigen weis ich aber auch nicht wer die raus gelassen hat o_O

Kommen wir zur Auswertung:
Von den ca. 30 RR-Fahrern (+/- 10) hatten genau 2.5 RR-Fahrer/innen/... lange Socken an wie sie z.B. @Teutone in seinem Beitrag zeigt. Die halbe Wertung kommt zustande weil eine Person links lange Socke hatte und rechts kurz (eventuell runter gerutscht?). Als Farben waren vertreten: 1.5 mal weiß, 1 mal neon-gelb.
Die meisten fuhren mit kurzen Sneaker-Socken (oder ohne?). Keine Person mit Kniestrümpfen.

Fazit:
Für ein Fazit ist die Stichprobe eindeutig zu klein. Der Versuch muss daher wiederholt werden.
Mit Sicherheit kann aber gesagt werden, dass es Socken gibt.
 
Ist aber schwer, aus statistischen Erhebungen auch einen jeweiligen Modetrend abzuleiten.. der Deutsche trägt ja auch gern Tennissocken in Sandalen.. :rolleyes:
 
@MJK Hast du bei deiner statistischen Erhebung auch das Wetter und insbesondere die Temperatur berücksichtigt? Oder flossen die schon bei der Bieranzahl mit ein? :D
 
Zurück
Oben Unten