• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradler aus Karlsruhe

AW: Rennradler aus Karlsruhe

Interesse hätte ich ja schon, die große Runde im Elsass zu fahren. Allerdingens fahre ich am Tag zuvor den Gäsbockmarathon in Lambrecht ... & ob ich da tagsdrauf fit genug bin :confused:
Von daher wird das wohl eine kurzfristige Entscheidung werden.
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

Hallo KA,

hier ist der angekündigte Fahrplan für die Wörther RTF:
Klick

Wer Lust hat, mitzufahren kann einen Kommentar zu dem verlinkten Artikel hinterlassen.

viele Grüsse

Holger
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

Hallo,

weiß zwar nicht, wie es mit der Aktivität hier im Thread ausschaut, aber ich probiers trotzdem mal.

Ich bin noch nicht so lange dabei und hätte mal Lust in Gesellschaft zu radeln.
Morgen hab ich z.B. folgende Tour gegen 12-13 Uhr geplant und suche noch jemand, der sich mir vllt anschließt.
Tempomäßig bewege ich mich im Bereich von 25-30kmh.

lg
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

Hi Roland,

falsche Veranstaltung ... :D
Ich dachte du stehst auf Berge?

g

Holger

Hi Holger,habe ich das jemals gesagt? ;-)
ausserdem sind es auch 1500HM,ist also schon etwas dabei.Da ich aber die Woche darauf,den Solarer Berg zweimal besteigen darf,lasse ich es diesen Samstag ruhig laufen,eventuell auch mit der Option früher auszu.........ne,ne,ich fahr durch.

Da Du die zweierreihetreffpunktzeit wieder auf 9.30Uhr geändert hast,werden wir uns bestimmt wieder zum Schlagabtausch im Schwarzwald sehen.Bis dahin,Gruss Roland
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

Oha, ein alter Thread, der immer noch aktiv ist. :)

Gibt's hier auch (ich traue mich ja gar nicht zu fragen) Radler, die so Touren von 30-60km mit ca. maximal 25km/h machen.

Ich hatte 6 Monate Pause, wegen 'ner Herzmuskelentzündung und sollte langsam einsteigen. ;)

Vielleicht sollte ich einfach mal 'nen neuen Thread aufmache, hmm... :)
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

Jemand Lust, kommende Woche öfters mal abends - ca. 18:30 noch ne kurze Feierabendrunde zu fahren? Muss nach so langen Sitztagen einfach abends noch mal kurz für ein bis zwei Stunden an die frische Luft.
Schnitt so zwischen 25 und 29 km/h (in der Ebene). Je nach Lust und Laune...

Viele Grüße
David
 
Wenn es mal aufhört zu regnen gerne. Du bist nicht zufällig mit einem ganz ähnlichen nick im mtb forum unterwegs? Kommt mir so bekannt vor.
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

Ja, dass kann sein... war zwischenzeitlich nen halbes Jahr weg und jetzt wieder in Karlsruhe unterwegs - In der letzten Zeit gerade irgendwie lieber RR, da mein MTB eigentlich erst mal wieder ein bisschen Pflege bräuchte...

Wusste gar nicht, dass du auch RR fährst...
Wie wär's denn mal die nächsten Tage?

Am Di und Do fahre ich vielleicht bei der Hochschulgruppe mit. Je nach vorgeschlagener Tour und Wetter und so... Da sind aber alle, die im entferntesten was mit der Uni zu tun haben herzlich willkommen...
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

Hab mich im Verteiler angemeldet, vielleicht passts ja mal.
Jemand heute Abend Lust? Könnte der einzige brauchbare Tag der Woche sein.
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

Wenn's so bleibt und bei der Wettervorhersage für die nächsten Tage, wäre ich heute Abend für eine Runde zu haben. Wann und wo wollt ihr denn los?

Axel
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

Ja, ich wär dabei - allerdings nur ne kleine Runde und erst relativ spät, wenns geht...
Muss vorher noch etwas Klausurvorbereitung machen...
Wie wär's mit 19:00 losfahren? Von mir aus gerne die Berge hoch oder auch nur ne entpannte Tour in der Ebene.
Wohn im Übrigen noch in der Südstadt. Wegen Treffpunkt. Hbf Südseite wär für mich ein ganz guter Treffpunkt.
Aber wenn wir in die Berge wollen können wir uns auch ne viertel Std später irgendwo in Ettlingen treffen...
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

Ich könnt auch schon früher aber 19 Uhr ist ok, bis ~21 Uhr ist es ja noch einigermaßen hell und die Minilichter hab ich eh am Rad. Ich wohn in Ettlingen und wäre von hier wahrscheinlich zu einer Runde über die "Bergdörfer" links und rechts vom Albtal gefahren aber Ebene ist mir auch recht.

Edit: Zu viele Konjunktive hier. Deswegen ein konkreter Vorschlag: 19:00 Ettlingen Parkplatz vom Freibad. Streckenvorschlag: Spessart-Völkersbach-Albtal-Karlsbad-Langensteinbach-Palmbach-Durlach-Ettlingen/Karlsruhe. Müssten etwa 35km sein.
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

Dann leg ich mich auch mal fest und sag ich komm mit; das Freibad in Ettlingen kenn ich zwar nicht, aber das sieht aus als könnte man das finden.
Strecke fahr ich ein wenig anders, ist aber auch OK - nur den Rückweg würde
ich über Thomashof fahren, da iss weniger los.

Axel
 
Die Strecke ist auch nur ein grober Vorschlag,so kann man mit googlemaps gut die Entfernung und ggf. Hohenmeter abschätzen. Was es genau wird schauen wir dann.
Bis später :)
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

An die üblichen Verdächtigen: RTF Forchheim am Sonntag. Wer ist dabei? Wie wäre es mal ne schnelle Truppe auf die Beine zu stellen?
Kartung bitte melden!
Grüße specialist
 
Zurück
Oben Unten