• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradlenker

Frederik

Neuer Benutzer
Registriert
7 November 2005
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle :wink2: ,

bin gerade auf der Suche nach einem neuen Lenker für meinen Renner.
Einer aus Carbon wäre nicht schlecht aber auch ein leichter Alulenker käme in frage.Ich hab eine 26er Klemmung und wollte mal fragen ob Ihr mir einen Lenker empfehlen könnt der preislich noch zu stemmen ist (ca.120 Euro).

Grüsse Frederik
 
Tach! Da gehen ja die Meinungen auseinander, was Carbonlenker angeht - ich fahr einen Alu Easton EA70, der recht leicht ist mit seinen 225 Gramm. Und ich bin zufrieden. Außerdem kostet der weit unter 100 Euro; einen ordentlichen Carbonlenker wirst Du auch für Deine 120 Flocken kaum bekommen, wenn er leicht sein soll. Und wenn er nicht leicht ist - warum dann Carbon?

Grüßle, Boffel
 
Syntace Racelight aus Alu ist super verarbeitet und hält, ist aber schon vergleichsweise "wabbelig" im Wiegetritt. Gibt es klassisch mit weiten Bögen und großer Überhöhung und als Compact Drop (CD) in flacher und kürzer (wie Ritchey).
Ritchey WCS geht auch, aber der Syntace machte bei mir einen besseren Eindruck.
Kohlefaserlenker sind mir irgendwie suspekt, auch von Leichbau-Alulenkern bin ich nach einigen Sprintversuchen wieder abgekommen. Das eierte teilweise wirklich fies rum.
 
Ich hab den Vollcarbonlenker von Spike Racing, der ist klasse! Ist aerodynamisch geformt und biete in den Rundungen am Oberlenker viel Auflagefläche für die Handballen. Sehr angenehm!
:daumen:
 
beachcity schrieb:
Ich würde dir den ITM The Bar empfehlen er soll unter 200g wiegen. unddas unter 100 Euro.

der itm hat zwar keine 26er klemmung ist aber trotzdem nen super teil und sollte eigentlich auch kein problem darstellen den in einem 26er zu benutzen:D
die 200g wiegt der aber auch nur in 42cm, wenn überhaupt;)
 
Zurück
Oben Unten