• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradkauf

AW: Rennradkauf

ja bin anfänger , werde auch gleich mal zum Fachhändler duesen und mich mal bischen beraten lassen .

das ist denke ich das beste..wenn dann noch fragen sind->suchfunktion.

wenn das nicht weiter hilft, einfach fragen. aber bedenke eins: zum fachhändler gehen, sich beraten lassen, und dann im netz kaufen ist nicht besonders fair...

bei Körpergrösse 1,85 m und Schrittlänge von 89 - 89.5 so , Rahmenhöhe von 58 oder 60 nehmen, fühle mich im Fachgeschäft nicht richig beraten!!!

bei Körpergrösse 1,85 m und Schrittlänge von 89 - 89.5 so , Rahmenhöhe von 58 oder 60 nehmen, fühle mich im Fachgeschäft nicht richig beraten!!!

Naja, also rein rechnerisch komm ich mit der Standardformel auf 60! Wenn du natürlich eher eine sehr sportliche Sitzposition bevorzugst, kannst auch den 58er nehmen. Ich würde den 58er nehmen, weil mir ein kleinerer rahmen lieber ist (komme rechnerisch auf 67er rahmen und fahre nen 63, hab also über 10cm Sattelüberhöhung zum Lenker, finds aber angenehm....)

denn link kante ich schon trotzdem danke , aber wirklich weiter kommt man auf der seite ja auch nicht . wenn mir jetzt noch weiter hilft bei der frage was der unterschied ist zwischen Sportliches oder und comfortabler sitzen bin ich mega Dankbar , wie gesagt bin Rennrad neuling und wil nichts falsch machen beim kauf sondern zufrieden sein .

Hallo , Ich möchte mir ein Rennrad kaufen und habe das Serious Team Limited in augenschein genommen , was haltet Ihr davon ???
Danke für die Hilfe im Vorraus.:confused:

ghost race ebs lector 2009...der geheimtipp und spitzenklasse !!! preis leistung gerechtfertigt und für hobby sowie bessere amateure mehr als ausreichend....

@geronimo , Meintset du jetzt mit preis leistung gerechtfertig use. das Ghost Bike oder das Serious?

dass ghost rennrad !! einzig bei den laufrädern habe ich zu den fulcrum evolution racing 5 gewechselt..im untersten preissegment und laufen wie gute mittelklasse ...kein vergleich mit aksium oder shimano...sehr überraschend !! schönste grüsse aus den salzburger bergen

Stevens??? Rahmen soll sehr steif sein.

für die leistungsansprüche im hobbybereich sicherlich auch eine gute wahl und preis passt auch ,wenn der rahmen wirklich dementsprechend stabil ist!! wie gesagt, die carbon rahmen der neueren generation sind bei allen rennrädern in der unteren preisklasse identisch und man zahlt eigentlich nur für den namen!!! ultegra,ob neu oder noch neuer!! komplett wurscht,die qualität passt und besser man investiert in effiziente trainingsprogramme,sprich zeiteinteilung,als in überflüssige super bestückungen! die rahmengrösse muss passen,vorallem die oberrohrlänge,wobei du sicherlich eher einen 60er rahmen brauchst...schrittlänge ausmessen sowie armlänge...unbedingt von einem wirklich erfahrenen rennradler machen lassen und dann keine THEORIE mehr!! RADELN schönste grüsse theoretisieren kann man wieder ab 300 watt durchschnittsleistung in der stunde, übertrieben ausgedrückt

Ja da hast du wohl recht, hoffe das ich mit dem Bike meinen Spass habe , habe es mir am Samstag bestellt bestellt in 58er Rahmenhöhe hoffe wirklich das war nicht verkehrt ist ja nun ne Menge Holz die ich dafür auf den Tisch lege.

Ja da hast du wohl recht, hoffe das ich mit dem Bike meinen Spass habe , habe es mir am Samstag bestellt bestellt in 58er Rahmenhöhe hoffe wirklich das war nicht verkehrt ist ja nun ne Menge Holz die ich dafür auf den Tisch lege.

gratulation! der rahmen muss passen,denn zu sportlich am radl ( damit ist ,wie du weisst,ein kleinerer rahmen gemeint ) kann auf dauer unangenehm werden. alles gute

Zurück