• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradkauf

Clickschuh

Neuer Benutzer
Guten Tag Forum,

ich benötige mal die kompetente Hilfe von eucht hier. Ich stehe kurz davor mir endlich ein Rennrädlein zu kaufen. Ich fahre schon seit langer Zeit Mountainbike und das mit Leib und Seele...nun soll aber doch noch ein Rennrad her für Trainings zwecke, durch die Landschaft zu flitzen und ordentlich Spaß am Schwitzen zu haben. Meine meine momentane Finanzielle schmerzensgrenze ist so bei 2000 Euro okay nach unten immer nach oben nicht allzuviel Tolleranz.

Ich war natürlich nicht faul und warte darauf was ihr mir empfehlt, sondern ich hab schon das eine oder andere Rädlein angeschaut und bin auch schon ein paar runden gefahren. Allerdings ihr kennt das ja von dem Händlern, die wollen immer das verkaufen was sie bei sich stehen haben.

Ich weiß net warum ich es mir in den Kopf gesetzt habe, aber ich möchte einen Carbonrenner, kein Alu und kein Aul/Carbonrenner.

Ich habe mir mal folgende Rädleins angeschaut:

1. Kuota Kharma

2. Wilier Mortirolo

3. Stevens SCF 2

4. Orbea Onix

5. Isaac Pascal

6. Focus Cayo

7. Cucuma Foia

Im Prinzip von der Austattung ähneln sich da die Räder alle sehr...das Wilier hat eine Centaur ist aber auch 2049 euro wert. Das Kuota find ich intersant is aber net das leichteste...usw usw...
Was vielleicht noch wichtig ist, das ich net besonders groß bin 178 cm und ich net der schwerste bin, momentan 66Kg kampfgewicht und über die 70 komme ich eigentlich sehr selten...egal was und wieviel ich esse :P

So nun seid ihr an der Reihe, was würdet ihr sagen, hmm ne lass mal das, oder such was anderes...es wird mein erstes Racebike, also muss es was geiles sein ....

Danke euch

Chris

AW: Rennradkauf

Wenns dein erstes Rennrad ist geh zum Händler und fahre Probe. Die Meinungen von Besitzern dieser Räder sind für dich wohl kaum relevant. Die werde wohl alle ihr Rad toll finden, was nicht heisst das es zu Dir passen würde.

Naja vielleicht kann einer von einem Kauf abraten oder sagen er hat damit schlechte Erfahrungen gemacht, oder vielleicht zu den Rahmen etwas erzählen...ich denk 66kg halten alle locker aus...oder was mir auch taugen wüde wären ein paar tipps, worauf ich beim probefahren achten sollte...das wäre sehr hilfreich

rennradkauf ist reine emotionssache
deshalb:
ohne probefahrt geht da gar nix -meine meinung-

gruß dentabiker

Haszt du alle schon Probegefahren? Ist der Mortirolo wirklich so teuer? Bei meinem Händler kostet der Mortirol mit Ultegra 1750 oder so. Ist auf jeden ein sehr schönes Rad, aber die anderen sind auch recht toll. Wie dentabiker schon sagte ist es ne reine Emotionssache. Eins von denen wird dir bestimmt besonders gefallen, oder? In der Preiklasse sind eig. alle Räder topp, sodass man sich schon auch vom Design lenken lassen kann.

Alle hab ich noch net probegefahren... Isaac und Orbea noch nicht...weil das sind sehr exotische marken...wie gesagt ich hatte leider noch nie ein rennrad und ich komme vom mountainbike, für mich sind die rennräder prinzipell etwas ungewohnt...beim händler hab ich klar gesagt welche ich im auge habe...der eine sagt dann wieder Kuota das kaufst auf keinen fall der andere sag der wilier carbonrahmen ist ein scheiß, würde er mir nicht empfehlen....tja und ich als nichtsdurchblickender Kunde was soll ich dann nehmen. Klar austattungstechnik sind sie alle ganz okay...okay beim einen sind halt leichtere Shimano WH550 dran beim anderen sind dann wieder Mavic Aksium....

@Silberkarausche...das Wilier bei meinem Händler hatte eine Centaur und Fulcrum 7 Laufräder...deswegen is das wohl etwas teurer...das Kuota hab ich auch gefahren, das war auch net in der AUstattung wie es auf der Seite steht. Das hätte eigentlich WH550 laufräder aber da waren Aksium dran...

@ clickschuh

Habe heute mein neues KUOTA Kebel (Ultegra + Mavic Aksium,...) vom Händler meines Vertrauens abgeholt, leider konnte ich auf Grund von starken Unwetter bei uns in Wien noch nicht richtig damit fahren können, aber alleine von der Optik her sieht es richtig schnell aus :dope:

Inkl. SHIMANO Ultegra, LOOK Keo Pedale, SIDI race Schuhe, MAVIC Aksium Race Felgen, CONTINENTAL 4000 Race Tyres und SIGMA DTS 2006 MHR Tacho wiegt es komplett lt. Waage beim Händler 8,6 kg!:cool:

@ clickschuh

Habe heute mein neues KUOTA Kebel (Ultegra + Mavic Aksium,...) vom Händler meines Vertrauens abgeholt, leider konnte ich auf Grund von starken Unwetter bei uns in Wien noch nicht richtig damit fahren können, aber alleine von der Optik her sieht es richtig schnell aus :dope:

Inkl. SHIMANO Ultegra, LOOK Keo Pedale, SIDI race Schuhe, MAVIC Aksium Race Felgen, CONTINENTAL 4000 Race Tyres und SIGMA DTS 2006 MHR Tacho wiegt es komplett lt. Waage beim Händler 8,6 kg!:cool:

du wiegst dein rad incl. schuhen?

Sodalü,

ich bin heute auf dem Wilier Mortirolo gesessen und damit gefahren und ich kann nur sagen GEIL...das Rad hatte folgende Komponenten...Schaltung Campa Centaur die is aus Carbon, Fulcrum Racing 7 Laufräder, hat scho ne Carbon Sattelstütze, Preis mit Pedalen Trinkflasche und halter :P 1999 also schon ne geile geschichte...und im Vergleich zum Kuota fand ich das jetzt von der emotionalen Komponete her geiler...das Kuota war ein wenig rustikaler und etwas härter, aber nicht unbedingt schlechter...aber ich hab trozdem keine ahnung, der Händler meine nimms das is das beste rad in der Klasse, du wirst da freude dran haben. In einem anderen Geschäft hieß es nimme das Kuota is viel besser als das Wilier...ach herje schwere Geburt....
von Orbea und Isaac wurde mir abgeraten, Orbea hat eine schlechte Vertriebsstruktur in Deutschland also wenn irgendwas wäre mit dem Rad würde das lange dauern, und Isaac führt der Händler da, aber dauert auch laaange das zu bekommen...

Ich kann mal kurz was zum Focus Cayo sagen, da ich dieses mal beim Händler gefahren bin. Ich kann jetzt nix über die Laufräder oder großartig über die Steifigkeit des Rahmens sagen, aber von den Komponenten ist es schonmal ganz gut ausgestattet. Mavic Aksium, Ultegra, FCR 600 Kompaktkurbel usw.

Es ist schonmal nicht das leichteste, war überrrascht zu meinem Variado was nun auch nicht gerade so leicht ist. Ansonsten fährt sich es halt wie fast jedes RR. Großer Vorteil in meinen Augen ist der Preis von 1700€(den man sicherlich noch handeln kann) und die Optik.

Optisch finde ich aber die Kuotas auch 1A.

So ich hab mich jetzt für das Wilier Mortirolo entschieden und es fühlt sich geil an drauf zu fahren...morgen werde ich warscheinlich die erste tour damit starten...

1280_3836383331653932.jpg

Moin,

schon schönes Rad. Aber wenn das Rad dieses Foto sieht bekommt es einen Gabelbruch.:D :D Nimm die Kamera mit auf die Tour. Mach ein Foto von der rechten Seite mit der Kette auf dem großen Kettenblatt. Und einem SCHÖNEN Hintergrund.

Gruß k67

jo das kommt noch ich darf im moment leider noch nicht fahren wegen meiner schulter dann kommt auch ein schöneres bild :P

aber trotzdem erstmal umdrehehn und bild machen und in deine Galerie stellen.!

willkommen im Wilierclub!

Zurück