• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradkauf

AW: Rennradkauf

Ich vermute Du hast den "Hinweis Kaufberatung für Einsteiger" gelesen.
Dann weißt Du, dass die 105er Gruppe die drittbeste von Shimano ist. Sie ist sehr haltbar und auch gar nicht so schwer. Die klassischen Laufräder mit 105er Naben finde ich sehr gut, besser (weil i.d.R. haltbarer und im eventuellen Schadenfall bzw. bei Verschleiß einfacher und günstiger zu reparieren) als günstige Systemlaufräder. Der Rest geht denke ich i.O., ebenso der Preis. Es ist meiner Meinung nach durchaus ein ordentliches Rad.

Vielleicht findest Du über die Suchfunktion auch noch etwas über Dynamics was Dir weiter hilft.

AW: Rennradkauf

@bettina:
Das Dynamics finde ich gut, um damit richtig Spaß haben zu können. Meine Frau hat sich im letzten Jahr ein ähnliches zugelegt (etwas einfacher als "Deins", mit WHR500-Systemlaufrädern und der "alten" 105-er) Sie ist glücklich mit dem Teil und geht mir nicht mehr vom Hinterrad...
@shawn
Was ist nach Deiner Meinung "wesentlich besser" an dem Cicli Bornemann? Mich würde schon abschrecken, daß die beschriebenen Mavic Aksium auf dem Bild irgendwie wie Shimano WHR550 aussehen...

Zurück