• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradkauf oder 2 Danger zum Xten

Sunseeker

Member of the Board
Hallo zusammen...
hab mal an die Fachleute unter euch ne frage:

Also ich werde mir jetzt die Tage ein RR kaufen.
Wollte erst das Stevens Stelvio mit Shimano 105 holen.

War eigentlich schon im Laden und wollte es kaufen, nachdem ich aber geschlagene 25 min. da rumgestanden habe und die Verkäufer es nicht für nötig befunden hatten, mich zu fragen, ob ich irgendwie was kaufen möchte
(war der einzige Kunde zu der Zeit da) bin ich dann wieder gefahren und bei BOC gelandet.
Bin da hab ich mich denn noch mal Beraten lassen. Mir wurde das 2danger - Rennrad Equipe Comp für 899,-€ empfohlen
Ich geb mal den Link an, vielleicht geht er ja http://www.boc24.de/epages/bicycles...0efa2068b/Product/View/124927?CatID=350000920.

Also, ich geb ja zu, ich habe nicht so wirklich die Ahnung, bin bisher MTB gefahren, aber das ne Shimano Ultegra besser als ne 105 ist weis ich.....

Ich würd gerne mal eure Meinung zu dem Rad hören.... Bin der Meinung, da ich für weniger Geld ne bessere Schaltung bekomme, das auch das Rad besser ist. Stevens ist sicher geil, aber man zahlt ja auch ein Stück den Namen mit, oder?

Ach ja, da auch das schon Thema war, komme aus Hamburg ;)

Ausstattung:
Rahmen Alu Race 6061 T4/T6 double butted
Rahmenhöhen 49,52,54,56,59,62cm
Farbe Schwarz
Gabel Martec Carbon mit Cr-Mo Schaft, 1 1/8"
Steuersatz T.H. No.8, Alu Ahead gedichtet, integriert, 1 1/8"
Lenker 2danger Racing Bar
Vorbau 2danger Racing Comp Aheadstem
Sattel 2danger Racing
Sattelstütze 2danger Racing, 31,6mm
Bremsen Shimano Ultegra, BR-6600
Bremshebel Shimano Ultegra, ST-6600, Schalt- Bremshebel
Schalthebel Shimano Ultegra, ST-6600, Schalt- Bremshebel
Schaltwerk Shimano Ultegra, RD-6600SS, 10-fach, double
Umwerfer Shimano Ultegra, FD-5500-B, double
Kurbelgarnitur Truvativ Elita Team, double, 39/53Z.
Kurbellängen 170mm (49-55cm), 175mm (ab 57cm)
Innenlager Truvativ Giga Pipe Isis Drive, 118/68mm
Pedale ohne
Kassette Shimano Ultegra, CS-6600, 10-fach, 12-25Z.
Kette Shimano Cn-HG73
Nabe VR Alex ALX 260 Systemlaufradsatz
Nabe HR Alex ALX 260 Systemlaufradsatz
Felgen Ales ALX 260
Speichen Alex ALX 260
Bereifung Continental Sport 1000, 700x23C
Extras leichter Alurahmen, kpl. Shimano Ultegra Schaltung
Gewicht ca. 8,7 kg

schöne Wahl :daumen: ich stimme zu.
Was den Laufradsatz angeht kann man so nix sagen - aber er sollte wohl 2 Jahre gut laufen.

Torsten

Ich habe mir ein baugleiches Rad gekauft bei BOC, allerdings für 649,00 Euro (Handeln ist immer möglich), für den Preis absolut top!

Folgende Dinge gefallen mir beim BOC-Rad weniger:
- Truvativ-Kurbel (original Ultegra wär besser)
- CroMo-Schaft der Gabel (Alu- oder Carbonschaft wär leichter)
- Rahmenlackierung
- Laufräder

Danke für eure Antworten.......

allerdings war ich gerade noch mal bei einem Fachhändler hier und hab mich noch mal umgeschaut, da ich mir nicht ganz sicher war, ob ich das 2 Danger jetzt kaufen soll oder nicht....

naja und da guckt mich der Verkäufer von oben nach unten an und meint, so richtig groß sind Sie ja nicht ( hat recht, 1,74 ), ich hab da was für Sie. Er hat mir ein Schaufenstermodel angeboten, das bei denen naja, schon seid Jahresbeginn im Fenster steht.....ein Rennrad 1885 Alu Hydro Carbon von BIANCHI in RH 52, er meinte für die meisten ist es zu klein und da er den Platz eigentlich braucht, würde er es mir für 999,-€ lassen. Hab ne Probefahrt gemacht und es fährt sich geil,.... und für den Preis hab ich es denn genommen, zumal, wenn ich sehe, was es vorher kosten sollte :D

Sunseeker schrieb:
Danke für eure Antworten.......

allerdings war ich gerade noch mal bei einem Fachhändler hier und hab mich noch mal umgeschaut, da ich mir nicht ganz sicher war, ob ich das 2 Danger jetzt kaufen soll oder nicht....

naja und da guckt mich der Verkäufer von oben nach unten an und meint, so richtig groß sind Sie ja nicht ( hat recht, 1,74 ), ich hab da was für Sie. Er hat mir ein Schaufenstermodel angeboten, das bei denen naja, schon seid Jahresbeginn im Fenster steht.....ein Rennrad 1885 Alu Hydro Carbon von BIANCHI in RH 52, er meinte für die meisten ist es zu klein und da er den Platz eigentlich braucht, würde er es mir für 999,-€ lassen. Hab ne Probefahrt gemacht und es fährt sich geil,.... und für den Preis hab ich es denn genommen, zumal, wenn ich sehe, was es vorher kosten sollte :D

Meinst Du wirklich das hier?

P03873_BILD1GROSS.jpg

Das steht bei Raddiscount.de mit Ultegra für 2.139 Euronen drin :confused:

Welche Gruppe hast denn dran?

Also wenn Dir das wirklich so gut passt wie Du schreibst (hätte bei Deiner Größe eigentlich eher ´ne andere RH geschätzt), dann herzlichen Glückwunsch !!!!! Ist wohl voll das Schnäppchen........ (kenn das Rad ja nicht genau, aber rein vom Preis her, ollalah) Und lecker aussehen tut´s auch. Ist auch mal was anderes als immer diese pechschwarzen Dinger (jetzt bitte nicht hauen)...... :D

genau das,.... steht ab morgen bei mir *gg*

hat ne Ultegra Gruppe....

Ja, ist mal eine andere Farbe....

die hatten es schon für 1899,-€ im Angebot, hatte aber auch keiner gekauft und zugegeben wollte auch erst nicht in den Laden, da die RR bis auf eine Ausnahme bei den erst ab 1499,-€ anfingen.
Und eigentlich hatte ich mir gesagt das bei 1000,-€ schluss ist. Naja und dann spricht mich dieser Verkäufer an. Und ich wollt ja nicht so recht, da ich sicher keines für 1500,-€ kaufen wollte.....aber nach 5 min. hat er mir dann das päsentiert,... naja und nun hab ich es :D

Die RH paast genau, wenn ich stehe, hab ich ca 2 cm bis zum Oberohr "freiheit", also ich ganz bequem stehen mit dem Bike.

Sunseeker schrieb:
Die RH paast genau, wenn ich stehe, hab ich ca 2 cm bis zum Oberohr "freiheit", also ich ganz bequem stehen mit dem Bike.

relativ egal.
Sattelhöhe:
Mit der Fußspitze mußte unter das Pedal kommen, mit der Ferse auf dem Pedal stehen können.

Vorbaulänge:
wenn du in Unterlenkerhaltung bist müssen deine Knie noch knapp hinter den Ellenbogen lang gehen.

Torsten

knkschroeder schrieb:
Ich habe mir ein baugleiches Rad gekauft bei BOC, allerdings für 649,00 Euro (Handeln ist immer möglich), für den Preis absolut top!

Ich habe am Wochenende die ersten Runden gedreht, wunderbar. Nachdem ich alles eingestellt habe, bin ich gestern 80 KM gefahrenj und bin sehr zufrieden! Für den Preis wunderbar.

Zurück