• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hydr. Disc: ST-RS685 (Ultegra) mit BR-RS505 (105) kombinieren (oder neue Dura Ace STI)

TarnKappe

Sitzriese
Registriert
28 Oktober 2014
Beiträge
183
Reaktionspunkte
132
Ort
Neutraubling
Ich fahre seit über einem Jahr ein Rose Team DX 2000 Randonneur. Hauptsächlich als Pendlerrad, aber auch gerne mal auf Langstrecke. Im Prinzip bin ich sehr zufrieden.

Nur die 105er STIs für die hydraulischen Flatmount-Disc-Brakes sind unhandlich, klobig und kantig. Die würde ich gerne ersetzen (bei Shimano heißen die RS505). Die Bremssättel sind OK.

Auf Ultegra-Level müssten das die ST-RS685 sein, für die mechanische Schaltung. (ST-RS785 wäre IMHO das Pendant für Di2)

Kann man die einfach so kombinieren? Also ST-RS685 mit BR-RS505?

Die neuen Dura Ace STIs (ST-R9120) wären zwar eigentlich Overkill, schauen aber sehr elegant und handlich aus und werden in den Previews recht gelobt. Ich weiß nicht ob's mir vielleicht den Aufpreis von 142 EUR auf die Ultegra STIs wert wäre... :cool:

Deshalb auch hier die Frage, ob man ST-R9120 mit BR-RS505 kombinieren könnte?
 
Zurück
Oben Unten