• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradhelm ohne EPS

BastiS

Neuer Benutzer
Hallo,

gibt es einen Helm, wo das EPS (Polystyrol/Styropor) von außen nicht zu sehen ist (auch nicht in den Schlitzen)?

Ich mag die Optik nicht, und denke, daß ein Helm mit Vollverkleidung länger gut aussieht und hällt.

Er sollte aber für den Sommer geeignet sein, also viele Lüftungsschlitze haben.

Danke

Der Poc Ventral Air Spin ist nahezu vollständig verkleidet, leicht und gut belüftet. Bei meinem Helm in weiß fällt das EPS nur wenig auf. Bei schwarz würde man es quasi gar nicht mehr sehen. POC ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack. Kask Protone ist vielleicht eine Alternative oder Abus Airbreaker.

Hallo,

gibt es einen Helm, wo das EPS (Polystyrol/Styropor) von außen nicht zu sehen ist (auch nicht in den Schlitzen)?

Ich mag die Optik nicht, und denke, daß ein Helm mit Vollverkleidung länger gut aussieht und hällt.

Er sollte aber für den Sommer geeignet sein, also viele Lüftungsschlitze haben.

Danke

Ich glaube das wird eher schwer, ein Helm der zudem/vor allem auch passen soll + optisch gefällt + komplett verkleidet ist...
Besitze den Giro Synthe MIPS, der eigentlich ganz gut verkleidet ist und eine sehr gute Belüftung hat. Außerdem einen Specialized Evade 2 (2021), dieser ist besser flächiger verkleidet und man sieht das EPS auch weniger. Aber dadurch sind natürlich weniger Öffnungen vorhanden...

Am Giro Aether Spherical & Abus Airbreaker scheint der Anteil an sichtbaren EPS außen, auch gering zu sein.

Zurück