Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
kennt jeman ein amerikanisches rennradforum?
Willst Du wissen, ob die dort genauso verrückt sind wie wir hier![]()
die sind schlimmer, da tragen welche waffen beim rennrad fahren
das ist kein scherz![]()
die sind schlimmer, da tragen welche waffen beim rennrad fahren
das ist kein scherz![]()
Dann schau Dir mal mein Benutzerbild an und dies in Verbindung mit meinem Benutzernamen.
Historisch handelt es sich bei den Velodog-Waffen um ältere europäische Revolver, meist von belgischer Herkunft und von minderer Qualität, welche vor dem ersten Weltkrieg den europäischen Mark überschwemmten.
Radfahrerrevolver zur Abwehr von Hunden: da man mit diesen Waffen kaum etwas treffen noch eine nennenswerte Geschoßwirkung erwarten konnte, hatten diese Waffen mehr den Charakter eines Lärminstrumentes.
Bulldog-Revolver, anderer Name, gleiches Ding.
Velodog
PS: der Kenner weiss schon, dass das oben gesagte nicht auf meinen Benutzerbildchen-Revolver zutrifft: Qualität, Präzision und Geschoßwirkung. Da wäre mein FA eher für Bären geeignet, die gibts in meinem Radelgebiet aber nicht - und daher nehme ich in auch nicht mit (abgesehen davon, dass man hierfür in D einen Waffenschein brüchte, und solch einen erhalten ausser Richtern, Staatsanwälten, Politiker und Großkopfede eh niemand).
Das Schöne am Internet ist, dass dort auch Fragen beantwortet werden, die niemand gestellt hat...
Das Schöne am Internet ist, dass dort auch Fragen beantwortet werden, die niemand gestellt hat...
und sollte eine historische Abriß sein: nicht nur die spinnerten heutigen US-Amerikaner tragen Waffen beim Radeln, dies gab es bereits in der Zeit um 1900 in Europa. Vor 100 Jahren bestand bei den europäischen Radlern ein Bedürfnis sich als Radfahrer mit speziellen dafür entwickelten und auch als Namensgeber für dieses Genre dienenden Schusswaffen vor Hunden zu schützen. Sie verspürten bereits damals (also bereits vor der Kampfhunde-Zeit) eine, womöglich nur putative Notwendigkeit des Selbstschutzes vor Hunden (diese Einschränkung nur aus dem Grunde, da ich die Hunde von 1900 nicht persönlich kennengelernt habe, speziell auch die Hunde nicht, die bei manchen (zigtausenden) Radlern damals ein entsprechendes Bedürfnis erzeugt haben) und kauften sich entsprechende Schußwaffen.die (Amis) sind schlimmer, da tragen welche waffen beim rennrad fahren das ist kein scherz