Dir passt wohl jeder Schuh?
Ich habe bewusst Eltern, wie kinderlose Personen genannt. Zumindest ein User fühlt sich als "kinderloser" auch gesellschaftlich ausgegrenzt/angefeindet. Beides finde ich ..... hmmmm ......

Du kannst Dich aber gerne persönlich angegriffen fühlen, wenn es Deinem Seelenheil dient.
Jeder geht mit einer Situation, wie von Dir beschrieben, anders um. Ist mir in ähnlicher Weise im Zug passiert. Ich ging zu dem netten, korpulenten Herrn, der ähnliches laut äusserte und bat ihn nicht einzuschlafen, da dicke Menschen zum schnarchen neigen und ich nicht möchte, dass mein Sohn geweckt wird.
Die Reaktionen der anderen Fahrgäste ging vom grinsen, über "Richtig so", bis zum klatschen
ABER oder gerade wegen der Reaktion der anderen Fahrgäste, sehe ich mich nicht als "Aussätziger" in diesem Land. Das sind einzelne Stinkstiefel und nicht die Allgemeinheit, die so reagieren. Solche Personen keifen auch die Kassiererin an, weil sie nicht schnell genug tippt, die Krankenschwester, weil der Tee nicht die gewünschte Temperatur hat oder was auch immer.
Bringt Dich so jemand aus der Fassung, dann solltest Du Dir m.E. wirklich ein dickeres Fell zulegen.
Selbstverständlich kannst Du Dich auch weiterhin ausgegrenzt und angefeindet fühlen.