• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradfahrer schleift Kleinkind mehrere Meter mit

Ich habe zum Glück ein Alibi! :D

Mich würde allerdings die Darstellung des Radlers interessieren. Der Artikel ist logischerweise sehr einseitig. Was heißt sehr hohe Geschwindigkeit? Warum ruft die Mutter "Halt" (evtl. zu ihrem kleinen Kind?)? Fragen über Fragen! Abhauen ist natürlich Sch...!
 
Der Radler blieb zwar noch stehen und sprach kurz mit dem Vater. Als die Eltern von der Erstversorgung in der Gaststätte wieder zurückkamen, war die Person allerdings verschwunden.

Von uns war keiner dabei... Abhauen ist allerdings shice.
 
Unfallflucht - ob mit Rennrad oder was auch immer - ist eines der übelsten Delikte überhaupt. Mit Personenschaden noch mal übler...
Das es ein RR-Fahrer war, ist für uns als eh schon oft nicht immer gern gesehene Gruppe zusätzlich beschi**ene und unnötige Rufschädigung, ist für mich aber bei dem Sachverhalt echt nur zusätzlicher übler Beigeschmack.
Das wirklich schäbige Delikt ist die Unfallflucht!

Hoffentlich kriegt man ihn und liest ihm ordentlich die Leviten!!!

Man, gegen sowas ist man doch versichert....
 
Echt ein Unding :mad:

Allerdings würd mich da echt mal der genaue Unfallhergang interessieren. Erst "mitgeschleift", dann ist die Rede von "in die Kette gekommen" (wo ich mich auch frage, wie das denn genau passieren kann) und gegen Ende des Artikels ist dann von Achter und Schleifspuren am Rad die Rede.

Abhauen geht aber gar nicht :mad:
 
von Schuldzuweisungen lese ich nichts... Nur das Reißerische im Titel stört mich hier etwas.
 
Zwischen dieser Straße und der Gaststätte liegen lt. google maps ca 10 km.
Die sind doch nicht ernsthaft bis dahin gelaufen um Hilfe zu rufen.

Und das Kind ging zwischen den Eltern und er ist zwischen ihnen durch und hat das Kind erwischt? wtf
 
Auf Grund der Informationen im Artikel kann dem Radfahrer nur eins zur Last gelegt werden. Nämlich das, dass der dumm und verantwortungslos nicht dafür gesorgt hat, seine Personalien bei den Unfallbeteiligten zurückzulassen.

Alles andere zum Unfallhergang ist mit den bekannten Infos reine Spekulation.
 
Der komplette Unfallhergang ist Reine Spekulation... ich kann da wirklich nichts Rauslesen...
Ausser der Verletzung eines Kleinkindes...
Vllt.Fuhr er ja an ihnen vorbei, und das kind ist wirklich einfach in ihn Reingelaufen?
 
klingt wirklich alles sehr seltsam. Wieso hat die Frau noch Zeit "halt" zu schreien, aber nicht ihr Kind schnell wegzuziehen, wenn sie ja offensichtlich bemerkt hat, daß sich da eine gefährliche Situation anbahnt?
Und wie kann man mit einer 8 noch wegradeln?

Daß das Kind sich in der Kette verfangen hat, klingt irgendwie danach, daß das Kind irgendwie seitlich ins Rad gekommen sein muss.
Oder hat die Mutter erst "Halt" gerufen, als es schon passiert war?

Tragisch das ganze. :(
 
Ich will jetzt keine Stimmungsmache betreiben,aber es wäre auch denkbar, dass der Fahrer von den Eltern dort einfach stehen gelassen wurde, vielleicht weil alle dachten, es wäre nicht viel passiert, oder die Eltern die Schuldbei sich gesehen haben, weil sie nicht gut genug auf das Kind aufgepasst haben und es auf den Radweg gelaufen ist. Möglicherweise ist erst später klar geworden, dass schwere Verletzungen und damit Behandlungskosten entstanden sind. Wer wartet schon allein und ohne Absprache längere Zeit an einer Straßenecke, ob die anderen nochmal wiederkommen? Schließlich hatte die Familie den Unfallort verlassen, ohne die Polizei zu rufen.
 
Also wenn Mütter mit Kindern irgendwas rufen, war das bisher immer so, dass ich das Kind schon lange umgefahren hätte, wenn ich nicht schon lange vor dem Ruf reagiert hätte. Aber unabhängig davon, wer auch immer schuld war, wenn er wirklich abgehauen ist, ist das natürlich nicht OK.
 
ist in google maps gut zu sehen die Gaststätte ist das längliche Eternitdach in dem Kleingartenverein, dahinter ein paar Sonnenschirme und dann gleich ein Kinderspielplatz.
der Weg davor scheint ja auch für Kfz frei zu aber ohne weitere Fakten lässt sich das nicht beurteilen.
Ich seh das aber so Kinder haben grundsätzlich Vorfahrt egal wie falsch sie sich verhalten
 
Wenn ich mir regelmäßig z.B. am Baldeneysee anschaue wie ignorant und knapp viele Radfahrer - also auch schnelle Rennrad- und Fitnessfahrer - an Passanten, Hunden und halt auch Kindern vorbeiballern (auch als unsichere Fahranfänger mit dem Radel), sind Unfälle (wie dieser?) doch vorprogrammiert.

Die mögliche Unfallflucht im geschilderten Fall ist völlig inakzeptabel. Wenn die ihn kriegen und der einen KFZ-Führerschein hat, sollte dieser sofort eingezogen werden.
 
Über Schuldfragen und/oder Unfallflucht spekulier ich nicht und äussere mich schon gar nicht dazu.

Hoffe nur, der Kleinen geht es bald wieder besser...(und alle Erwachsenen, der Zweiradfahrer vor allen Dingen, sind von nun an etwas aufmerksamer, bremsbereiter!)
 
Die mögliche Unfallflucht im geschilderten Fall ist völlig inakzeptabel.

Liegt hier überhaupt eine Unfallflucht vor? Was hat der Radfahrer mit dem Vater des Kindes besprochen? Wie lange waren die Eltern mit dem Kind zur Erstversorgung in der Gaststätte?

Ich würde hier mit so dünnen Fakten erstmal niemanden verurteilen. Der einzige bis jetzt offensichtliche und unverzeihliche Fehler des Radfahrers liegt darin, seine Personalien nicht hinterlassen zu haben. Mich erschreckt es ein Wenig, dass hier Radfahrer sind, die eine einseitige und offensichtlich tendenziös gegen Rennradfahrer aufgebauschte Zeitungsmeldung für relevant genug halten, den Radfahrer als kriminell abzustempeln.
 
Naja, darum schrieb ich "mögliche", muss aber zugeben, dass ich unten nachlässig in der Formulierung war. Selbstverständlich sollte ein möglicher Führerschein eingezogen werden, falls die ihn kriegen und sich der Vorwurf bestätigt:)

Mich verwundert hier auch etwas.
Warum wird plötzlich die Sichtweise des Radlers hier so hochgehalten (wie oben schon jemand schrieb), schließlich wird auch fast nie nach der Sichtweise eines unfallverursachenden KFZ-Führers gefragt;)
 
Zurück
Oben Unten