• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradfahren in und um Hamburg

AW: Rennradfahren in und um Hamburg

Moinsen <s>

Robert (Precifix) und ich waren heute morgen alleine am Treffpunkt vor Biedler. Wir sind dann um 8:25h dann gemütlich nach Volksdorf gefahren.

Nach Erledigung der Formalitäten sind wir kurz nach 9:00h vom Ahrensburger Weg auf die 75 Kilometer Runde gestartet. Allerdings ist mir nach nur vier Kilometern hinten Schlauch und Mantel geplatzt. Glücklicherweise kam grade der "Besenwagen" vorbei, welcher uns freundlicherweise zum Startpunkt zurückbrachte.

Dort hat dann ein Mitarbeiter des ortsansässigen Fahrradladens den Schaden schnell beheben können, so daß wir gegen 9:45h wieder am Start waren, jedoch leider nur noch für die kurze Runde. Das hatte aber auch wieder etwas Gutes, denn wir waren vor dem großen Regen wieder zu Hause.

Insgesamt war es ein gelungener Vormittag :)

Christian

ich schon wieder ;)

wie schaut es aus mit einer Runde (übliche Parameter: 50 - 70 km & 26 - 28 km/h Schnitt ) am Donnerstag Abend?

Will danach wieder am Sonntag Nachmittag fahren, da ich Samstag nicht in HH bin.

MfG, Christian

letzter Aufruf für die Runde Donnerstag später Nachmittag / früher Abend... :floet:

Jemand Interesse??

also ich bin gleich um 14 Uhr RBO und warte mal 10 min, hoffentlich kommt noch Jemand mit!!!!!!! :)

.... einsam.

Mensch wasn hier los. Vor ein paar Wochen waren noch so viele Leute so begeistert dabei und nu sindse alle wech!

Morgen Abend wenn es gut läuft wieder 1915 hrs RBO!! Ansonsten sehr spontan, da wenig Plan im Moment! ;)

Bin heuer wohl nicht dabei; werde aber am Donnerstag Abend die übliche Runde fahren...

Schaun mer mal, ob sich jemand anschließt, wo die "Ausrede" Fußball ja nun erledigt ist. :duck:

Hi,

als "Südländer" hätte ich Lust mich hin und wieder bei Euch anzuschließen. Habe ein bißchen Eure Posts verfolgt und mitbekommen das Ihr Euch häufiger in der Woche abends trefft.

Könnt Ihr mir mal per PM oder einfach als Antwort in diesem Post mitteilen, wann Ihr Euch in der Regel trefft und wo genau (RBO steht für Rothenburgsort?)?

Ansonsten stehe ich auch gerne mal als Guide für den Hamburger Süden zur Verfügung. Suche auch noch Trainingspartner die Lust und Zeit für spontane Touren tagsüber in der Woche haben. Das gilt sowohl für RR als auch MTB.

Würde mich über ein paar Infos freuen.

Gruß

Markus
P.S.: Falls jemand morgen früh Zeit und Lust hat, ich fahre morgen um 09.30Uhr ab Harburg Richtung Elbbrücken/Rothenburgsort und dann über Geesthacht auf der anderen Elbseite wieder zurück nach Hamburg. Wir könnten uns dann an den Elbbrücken/Tatenberger Schleuse, etc. treffen.
Termin steht im LMB oder einfach per PM melden.

Hi,

als "Südländer" hätte ich Lust mich hin und wieder bei Euch anzuschließen. Habe ein bißchen Eure Posts verfolgt und mitbekommen das Ihr Euch häufiger in der Woche abends trefft.

Könnt Ihr mir mal per PM oder einfach als Antwort in diesem Post mitteilen, wann Ihr Euch in der Regel trefft und wo genau (RBO steht für Rothenburgsort?)?

Ansonsten stehe ich auch gerne mal als Guide für den Hamburger Süden zur Verfügung. Suche auch noch Trainingspartner die Lust und Zeit für spontane Touren tagsüber in der Woche haben. Das gilt sowohl für RR als auch MTB.

Würde mich über ein paar Infos freuen.

Gruß

Markus
P.S.: Falls jemand morgen früh Zeit und Lust hat, ich fahre morgen um 09.30Uhr ab Harburg Richtung Elbbrücken/Rothenburgsort und dann über Geesthacht auf der anderen Elbseite wieder zurück nach Hamburg. Wir könnten uns dann an den Elbbrücken/Tatenberger Schleuse, etc. treffen.
Termin steht im LMB oder einfach per PM melden.

moinsen :)

wir haben bisher drei Termine mehr oder weniger vereinbart:

* Samstags 12h an S-Bahn Rothenburgsort (kurz RBO)
* Dienstags 19:00h entweder an Jarrestraße 29 (vor Biedler Bikes) oder 19:15 an RBO (offene Trainingsrunde des SC-Hammaburg)
* Donnerstags 19:30h an RBO

* gelegentlich auch mal Sonntags

Der Kreis der Interessenten ist eigentlich recht groß, jedoch kommen Sa oder Do meist nur 2 bis 4 Leute zusammen. Di bei der Runde des SC-Hammaburg kommen schnell 20+ zusammen, die sich auf verschiedene Leistungsgruppen aufteilen.

Termine während des Vormittags haben wir bisher keine, wäre aber durchaus eine interessante Alternative...

MfG, Christian

Hi Christian,

danke für die schnelle Rückmeldung und die Infos.

Da ich ungern erst mit dem Auto zu einem Trainingstreffpunkt fahre sind mir Eure Termine in der Woche dann in der Regel doch zu spät. Je nachdem wie lange Ihr fahrt, muss ich dann ja noch wieder zurück nach Heimfeld.

Werde aber sicher mal einen Samstag vorbei schauen, tauscht Ihr Euch dann kurzfristig noch aus wer Samstags zum Training erscheint?

Tja, vielleicht finden sich ja auch ein paar Leute für Touren am Vormittag, finde das gerade an heißen Tagen immer super angenehm und man hat noch was vom Abend.

Danke noch mal und vielleicht bis bald !

Markus

Gibt es hier jemanden, der unter der Woche vielleicht Lust hat, so eine Anfängerin wie mich mitzuziehen? Der abends nur mal schnell eine kleine Runde drehen will - anfangs max 20 Km und mich dabei noch ein bißchen in die Geheimnisse des RR-Fahrens einweiht?
Ich wohne in Ohlsdorf und fahre entweder auf dem Friedhof (wo ich mich aber alleine schon mal verfahre - sehr verwirrend dort, sieht alles gleich aus!!!:eyes:) oder die "Alte Landstraße" hoch bis zum AEZ und Wellingsbüttler wieder runter. Das sind aber nur 11 - 12 km, die ich gerne etwas erweitern würde.

Ich bin auch nicht so eine Nervensäge, wie es hier vielleicht den Anschein hat :D

Zauberfrau - die gerne zu zweit fahren würde :)

In die Geheimnisse des Rennradfahrens einweihen klingt gut, ist die Ebox schon voll ??????.
Ich fahre auch 2 mal die Woche auf der grossen Parkanlage in Ohlsdorf, was ja offiziell verboten ist, rotes Rad und schwarz, rotes Lamontatrikot. Über die alte Landstrasse raus auf das Land fahre ich nur am Wochende, kannst Dich ja mal einklinken wenn Du die Angebote gesichtet hast.

Zurück