• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradfahren in Cesentatico

Nelly-Velly

Neuer Benutzer
Registriert
18 Januar 2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallöchen,
wer kennt sich mit Urlaub auf Cesenatico aus?
Wollen mitte/ende März mit dem Womo nach
Cesenatico zum Rennradfahren. Ist es da von
der Zeit her schön :confused: oder sollte man a bisserl
später fahren? Gibt es gute Treffpunkte.
Grüßle :cool:
 
bin Ende März, ab Karfreitag auch da. Fahren ist dort super...Wetter natürlich Glückssache... :p
 
Wir waren letztes Jahr Ende April in Ciccione, unweit von Cesenatico.
Wir hatten relativ gutes Wetter. 15 Grad / bewölkt. Man konnte fast durchweg kurz fahren. Aber wie mein Vorposter schreibt, ist das im März eher Glücksache.

Die Gegend ist herrlich. Wenn man will, kann man flach fahren.
Interressant sind aber die "hohen Hügel" im Hinterland. Dort lauern steile Rampen, teilweise relativ lang und mit bis zu 18%.
Der höhste Berg hat ca. 1400 m über NN.
Ich rate dir,wenn möglich mit Guide zu fahren, da die sich gut auskennen und auf die Nebenstrassen ausweichen.

Dieses Jahr bin ich Anfang Mai wieder mit einer Gruppe unten. :)

Viel Spass
Thomas
 
es gibt nicht schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Kleidung. Das Wetter ist reine Glücksache. Du kannst warm haben oder auch kalt. Sicher gehört 'lang', Windschutz etc., zu dieser Jahreszeit, in den Sportsack. Gut ist zu wissen, ob das Hotel auch eine Heizung hat, falls.... ansonsten kann es ungemütlich werden. Für die Woche 18 (30.4.-7.5.) organisiere ich für meinen Radsportverein eine Ferienwoche in Cesenatico. Eine Garantie für warmes Wetter gibt es aber auch dann nicht. Ob es einen Guide braucht? Das würde ich eher verneinen. Es gibt Hotels die bieten umfangreiches Material und Karten mit Streckenbeschrieb an. Ich selbst habe echt gestaunt. Eine Arbeit, Strecken auszusuchen und Pläne zu erstellen, um möglichst allen KollegenInnen gerecht zu werden, entfällt. Die Diskussionen was soll am nächsten Tag gefahren werden, gehören zum 'Nachtisch', so wie das Radfahrer-Latein und die Sprüche.
Gümmeler
PS: Links: www.hgr.it / www.hotelcapitol.net / www.hotelriz.com - Hotels geführt durch die Fam. Maraldi, radsportfreundlich
 
Zwei meiner sehr erfahrenen Kollegen waren vergangenen Herbst in diesem Hotel. Sie waren äusserst angetan vom Gebotenen, sodass ich ohne Bedenken eine Ferienwoche für den VC Riehen organisiere. Das Essen sei ausgezeichnet und sehr ausreichend für Ansprüche von Radfahrern. Die Besitzer sind sehr radsportfreundlich eingestellt. Man ist sich sicher auch bewusst, dass die Radfahrerkolonie, in der Vorsaison, eine gute Zielgruppe ist. Die gleiche Familie betreibt 3 Hotels. 2 Davon sind am Strand. Das 'hgr' in der zweiten Reihe (Nebenstrasse) und ist kleiner und familiärer. Schreib die mal an und lasse Dir Unterlagen zu kommen [email protected] .
Im übrigen werden durch das Hotel auch Trainingswochen (7 Tage) im März und Mai angeboten. Auch werden Rennräder zur Miete angeboten (ich hocke allerdings lieber auf meinem eigenen 'Esel').
Gümmeler
 
Zurück
Oben Unten