• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradfahren an der Lahn

Wer kann weiterhelfen?

  • Kann Unterkunft vorschlagen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kann ein Tour begleiten

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1

Pferdenarr

Neuer Benutzer
Registriert
6 April 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Allerseits,
ich möchte vom 30.07. bis zum 01.08.2010 gerne einmal mit einigen Radsportfreunden zwei schöne Rennradtouren an der Lahn unternehmen. Leider ist aus der Literatur nicht immer erkennbar, ob die ausgewiesenen Radwege sich für Rennräder eignen. Hätte jemand Laune, uns am 30.07. oder 31.07. oder gar an beiden Tagen eine schöne Strecke über etwa 100 km zu zeigen . Wenn man uns dann auch noch eine Unterkunft in einem Hotel empfehlen könnte, wäre das natürlich wunderbar. Die Gegend ist uns grundätzlich egal, es sollte nur landschaftlich schön sein, möglichst im Bereich der Lahn. Wir reisen aus NRW, Raum Aachen, an und würden gerne Interessierten die schönen Radwege im Bereich Südlimburgs (Holland u. Belgien) auch einmal zeigen. Wir fahren alle schon über 20 Jahre Rennrad, sind allerdings alle 60 Jahre plus X. Also Radrennfahrten haben wir alle hinter uns.
 
AW: Rennradfahren an der Lahn

Ich bin mal vor 2 Jahren die Lahn Richtung Mündung teilweise abgefahren:

Die Radwege waren unterschiedlich - teilweise nerviger Zickzack.
Generell können einige Treckingradler unterwegs sein, die doch öfters die volle Spur einnehmen, dabei einen gerne ausbremsen bzw. "eigenwillige" Steuerkünste aufweisen. Aus diesem Grund sind für mich öfters auch die Strasse erste Wahl.

Ich habe grössere Städte gemieden (Giessen, Limburg), jedoch den Fehler begangen, Wetzlar zu durchfahren.

Ich fand auch das Lahntal unterhalb von Wetzlar am schönsten - heir wird es auch etwas ruhiger und das Tal enger.

Hinter Diez bin ich südlich das Tal hoch um wieder bei Laurenburg auf die linke Lahnseite einzusteigen. Bei dieser Abfahrt ist auf der linken Seite (N50 19.342 E7 56.010) eine Bäckerei mit Kuchen frsich vom Blech.
Habe diese nur entdeckt, weil mir eine Radlergruppe gerade entgegenkam, die sich dort angemeldet hatten - saugünstig und lecker!


Unter diesem Link ist meine damalige Strecke enthalten.

Am unteren Stück der Lahn geht die Hauptstrasse im Norden, auf der Südseite ist jedoch auch eine Straße, die nahezu unbefahren war!
 
AW: Rennradfahren an der Lahn

Interessant, die Lahn hab ich dieses Jahr auch auf dem Plan. Hab ich mir gerade heute noch zum ersten mal auf den Karten flüchtig angesehen.
Ich halte das hier mal im Auge :)
 
AW: Rennradfahren an der Lahn

Die Strecke zwischen Gießen und Weilburg könnte ich sehr detailliert beschreiben wenn gewünscht :)
 
AW: Rennradfahren an der Lahn

also warum du (Schlußlicht) nicht durch Balduinstein gefahren bist, ist mir Schleierhaft, da ist es wunderschön, allerdings habe ich den Einstieg zum Radweg bei Laurenburg ebenfalls noch nicht gefunden, normalerweise komme ich aber auch von Holzappel runter. Ok von Balduinstein nach Limburg ist eine kurze Strecke ungeteerter Radweg, ist aber machbar. Durch Limburg ist auch kein Problem, da die Altstadt ebenfalls sehenswert ist, danach in richtung Weilburg bin ich schon ca. 2 Jahre nicht mehr gefahren, Grund war der extrem schlechte Radweg, da fahr ich dann über die Landstrassen Runkel/Villmar-Weilburg, aber vllt. ist er ja nun besser, ich schau mir den glaub ich noch ma an..

cu
 
Zurück
Oben Unten