• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradeinsteiger - Felt oder Bull

NeUs

Neuer Benutzer
Hallo,

erstmal eine freundlichen Gruß an Alle. :-)

Ich wohne in Magdeburg und bin jetzt auf der Suche nach einem Rennrad. Momentan hab ich 3 Angebote:

1. Felt F75: 105 Ausstattung (Gangschaltung hinten Ultegra), Carbon Hinterbau/Sattelstütze/Kurbel/Gabel, ist wohl schon ein älteres Modell soweit ich es jetzt verstanden habe(leider nicht genau nachgefragt von wann) und wurde von 1299€ auf 999€ runtergesetzt. Möglich das hier auch noch Verhandlungspotenzial gibt.

2. Bulls Desert Falcon 1: Ultegra Ausstattung, Triple Kurbel, Carbon Gabel, Kostet 1099€ Festpreis ohne Chance auf Rabatt

3.Giant Defy 1 Triple: Haben sich nur meine Eltern angeschaut (in Wernigerode/Heimatort), Misch aus 105 und Tiagra, Carbon Gabel, Kostet 999€ aber es wäre wohl möglich paar Sachen umsonst dazu zu bekommen.

Mit dem Felt und Bulls konnte ich Probefahrten machen und saß auf beiden gut bzw. haben sie sich gut angefühlt. Das Giant konnte ich noch nicht Probefahren ist aber momentan auch ehr 3. Wahl.
Nun schwanke ich zwischen dem Felt und dem Bulls. Das Felt gefällt mir eigentlich recht gut, da gut ausgestattet und 100 € billiger als Bulls und mit Option auf Verhandlung. Nun weis ich leider das Jahr nicht aus dem das stammt (aber bringe ich noch in Erfahrung).
Mein "Hauptsorge" gillt eigentlich dem Rahmen, da man den Rest ja durchaus im nachhinein wechseln kann, obwohl beide schon relativ gleich gut ausgestattet sind.
Vielleicht kann mir hier ja einer einen Tipp geben? Hab keine Erfahrung mit den beiden Marken.

Gruß an Alle

Dann probiert das FELT aus - wenn es Dir passt kaufen.

In Tests hat es gut abgeschnitten - steifer Rahmen, Komfortabel am Sattel und top Reifen.

Außerdem relativ viele S'piechen, am Vorderrad jedoch radial eingespeicht - sieht toll aus. Der 105/ Ultegra-Mix ist auch in Ordnung.

Das Bulls ist auch O.K., aber schwer und knüppelhart!!!

Zurück