• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradbesuch aus dem Osten

• Ersteller Ersteller rotporst
  • Erstellt am Erstellt am
rotporst schrieb:
Hi....ich schaue gerade nach Ferienhäusern,Pensionen,...eine JH habe ich noch nicht kontaktet.
menno..da gibts im Wendland verdammt feine Häuschen,direkt am See und mit Wald und so....im Übrigen ist das eigentliche Wendland noch etwas vor Uelzen und so paar Orte,die ich mal beschaut habe ,sind dann "nur" runde 200 km entfernt.Vielleicht kommt uns das ja entgegen....?? Aber können wir morgen ja besprechen....
die schönen schnuckeligen FH sind natürlich alle schon längst gebucht.....
also,so richtig fündig geworden bin ich da noch nicht.

Gruss Horst
Hi
Du machst das schon.
bin jetzt wech bis ganz spät habt alle einen ganz schönen Tag
Gruß

Jo...ich habe jetzt unter Vorbehalt bei einer Ferienwohnung zugesagt.....müsste aber wohl bis Donnerstag definiv entschieden sein .Eigentlich kann ja nur noch das Wetter dazwischen kommen.:confused: :confused:
Ist in Göhrde,209 km von Berlin,35 km nach Uelzen und liegt direkt am Elbtour Rad Rundweg.Garten/Grill/Waschmaschine/TV (???) kpl. Küche...Selbstversorgung! Notfalls können bis zu 8 Personen in getrennten Betten schlafen....ist eigentlich für 6 Personen gedacht. Kostet p.P. 15 € /Nacht und das ist wohl i.O. Selbst eine wesentlich unkomfortablere JH kostet etwa dasselbe.
Und vielleicht sind 209 km auch besser als 238 und eine sehr schöne Gegend ist es da allemal.Wenn Hannes und Rod oder sonstwer am Samstag ein wenig mit uns rumradeln oder rumgrillen oder baden will....,läßt sich das bestimmt arrangieren,die Entfernungen dort sind ja eher gering.

Puh,....jetzt das Wettergeschaue wieder los......:rolleyes: :rolleyes: Gruss Horst

Hi RR Lusche.....wegen zögerlicher Terminfestlegung ist bisher m.W. niemand abgesprungen......ausser denen,die am 14.07. definitiv keine Zeit haben.(Debakelo Und Speiche)

Echt? Aber die Liste der Fahrer mit dem "+" war doch mal so lang ;-(

Hi,
bin wieder aus dem Urlaub da und fahre gleich zum Wannsee. Morgen kann ich leider nicht, schreibt mal von den Ergebnissen der Besprechung.

Viele Grüße

Twobeers

hi mädels,

ich hab' noch jemanden von der rennradliste zu unserem kleinen ausflug eingeladen ... er wird ggf. morgen auch zum auerbachtunnel kommen ... ich sag's nur, damit sich alle die ohren waschen und einen guten eindruck machen :-)

regards,
jörg

Hi, heute einen kleinen Job in der City mit dem Rad erledigt und dabei wieder Martin getroffen.....ich habe eigentlich nur das Rad erkannt,aber er wars.
Also ,er kann wegen familiärer Verpflichtungen definitiv nicht,schade....

Dabei sind dann bis jetzt: eeloy,Heidjer,Jenbo(gerade noch bestätigt),die Grosse,RR Lusche und ich....eventuell kommt ja noch wer dazu....bis 8 geht bei der Ferienwohnung noch wohl so gerade.....ansonsten wirds eng..6 oder 7 ist ideal.

Heidjer....gar keine Angst in der Göhrde.....???bedeutende Schlachten sind da geschlagen wurden,gefährliches Volk scheint da zu wohnen....:) :)

Gruss Horst morgem 17.00 h Auerbachtunnel 19.00 h Sportcafe Uelzentreff....

Jo,ich finde 6 - 8 Leuts auch ideal und klappt dann ja auch mir Ferienwohnung.
Wenn das Wetter so ist wie jetzt,freue ich mich sehr auf diesen Ausflug.....
Gruss horst

Moin,
Mann bin ich müde. Zuerst bis 24h00 Fußball geguckt und den Rest der Nacht geweint.

@ Horst
Du hast mir gestern eine Nachricht hinterlassen.
Wir sehen uns zwar nachher aber so viel vorab:

Ich denke, dass ich für das wendland oder die Göhrde Tourenvorschläge machen kann. Ich war dort schon unterwegs. Ausserdem hat meine Freundin dort gearbeitet und kennt sich ganz gut aus.

Ich werde mich mit ihr zusammen setzen und nette Touren in Karten einzeichnen.

Wollte übrigens nicht auch Hannes eine Tour vor Ort vorschlagen?

Bis nachher

Matthias

Hi gerade erst nach hause gekommen......ADFC Werkstatt...:rolleyes: :rolleyes:
17.00 h wird mir zu knapp,ich kommen dann auch 19.00 h direkt zum Cafe.

Gruss Horst

jo wieder zu hause....soweit ja alles klar....Ferienwohnung wird gebucht,Heidjer ist an diesem WE zufällig ganz in der Nähe und schaut sich das dann schon mal an.So viel zu quatschen gabs eigentlich nicht.....Pausen,Schnitt,Ausrüstung.....
Schnitt von +/+ 28 wäre schon gut.....Pausen gerne alle 50 km,aber ohne Einkehr(wenn es nach mir gehen würde) los geht es früh und gut ist.
Samstag wohl eher relaxter Tag mit irgendwelchen Aktivitäten....ggf. auch gerne radeln.Mal sehen,wie es uns geht.
Rückkehr dann definitiv am Sonntag.
Dabei sind Heidjer,Jenbo,die Grosse,RR Lusche,eeloy und ich....
kann noch gerne jemand mitkommen.....7 Leute sind auch kein Problem bei dem Bauernhof.
Viel gelernt habe ich ja heute (darum ging es viel mehr als um Uelzen) über die Positionierung des Tachomagneten,über die schwerste/unwuchtigste Stelle in einer Felge,über Sinn und Unsinn von Reflektoren und dass mein Stahl Daccordi ein ganz schön leichtes Federgewicht ist.....:) :)

Sage mal Jenbo....?? ist dein Raserkumpel ein (kleiner) Poser?????

Streckenführung ..ganz grob: Nauen - Friesack - Kleßen - Rhinow - Havelberg - Schnackenberg - Dannenberg - Göhrde -
der Routenplaner spuckt diese Tour wohl leicht aus.....die Elbeüberquerung machen dann nach den erprobten Tipps von Wolfgang und wenn Änderungen angesagt sind.... gerne.....

Na..da bin ich ja mal gespannt :rolleyes: :rolleyes:

Nun ja...wird schon alles,nur Regen könnte uns abhalten......

edit: mein Wetterbericht sagt für den 14.07. Sonne und 32 ° C voraus.....Wind aus Nord Ost mit 11 km/Std....also schwach.... manchmal stimmt der bericht...wäre ja schön.

heidjer : falls du dass hier noch liest: unter http://www.ilona-harms.de
findeste alles.....erzählst was von Rennrädern am 14.07.,dann weiss sie bescheid.
Gruss Horst

Moin Jungs und Mädel,

bin immer am mitlesen. Hab mit gerade mal angesehen, wo Göhrde liegt. Hört sich so an, als ob die Tour am Sa wohl recht entspannt wird. Habt ihr denn in der Wohnung noch ein Plätzchen frei? Bin am überlegen am Freitag Abend/ Nachmittag mit dem Rad zu kommen. sind von HH ca 100 km. Alternativ auch mit der Bahn bis Lüneburg.. bis Göhrde dann noch 43 km. Hat wer was von Hannes gehört von wegen grillen oder so?
Grüsse
ROD

Hi Rod,
wenn Du den Link http://www.ilona-harms.de anklickst, wirst Du sehen, dass wir nicht nach Göhrde fahren, sondern nach Rullstorf ziemlich in der Nähe von LG.

Genügend Platz soll ja für 7 Leute vorhanden sein und wir sind bisher 6 Personen, wobei ein Kumpel von Eeloy vielleicht noch mitfährt. Also ich denke, für Dich wird sich auch noch ein Platz finden. Ich würde mich freuen, wenn Du auch mitkämst.

Am Wochenende werde ich mir die Ferienwohnung mal ansehen und dann berichten

Hannes hat sich, soweit ich weiss, noch nicht gemeldet. Vielleicht muss man ihm mal eine PN schicken.

Bis dann

Matthias

Na das ist schon ein Unterschied.. dann kann ich über Geesthacht oder Lauenburg einfliegen und es sind knapp über 50 km. Abhängig davon was ihr Sa vorhabt komme ich entweder schon Fr mit dem Rad oder Sa mit der Bahn. Schöne Stadtbesichtigung in LG könnten wir ja auch machen.
Na mal schauen!
Gruß
ROD

jo Rod mach mal....wobei wir am Freitag abend vielleicht ein ganz müder und schlapper Haufen sind....der nur noch schnell schlafen will???
Einkaufen müssen wir schliesslich auch noch....
Fest zugesagt habe ich jetzt in Rullstorf jedenfalls,1 oder 2 Leute mehr sind gar kein Problem (die Grosse möchte ja sowieso auf dem Heuboden schlafen :rolleyes: )und am Samstag würde ich ja gerne ein wenig Wendland incl. Elbe sehen und fahren....kenne ich dort überhaupt nicht.
Aber das können wir ja auch schnell zusammen vor Ort entscheiden,gute Strecken gibts da wohl jede Menge.

Gruss Horst

rotporst schrieb:
jo Rod mach mal....wobei wir am Freitag abend vielleicht ein ganz müder und schlapper Haufen sind....der nur noch schnell schlafen will???
Einkaufen müssen wir schliesslich auch noch....
Fest zugesagt habe ich jetzt in Rullstorf jedenfalls,1 oder 2 Leute mehr sind gar kein Problem (die Grosse möchte ja sowieso auf dem Heuboden schlafen :rolleyes: )und am Samstag würde ich ja gerne ein wenig Wendland incl. Elbe sehen und fahren....kenne ich dort überhaupt nicht.
Aber das können wir ja auch schnell zusammen vor Ort entscheiden,gute Strecken gibts da wohl jede Menge.

Gruss Horst
Du mußt meine Geheimnise nicht aller Welt erzählen sonst hab ich den Heuboden nicht mehr für mich alleine:D :D :D

Zurück