• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradbesuch aus dem Osten

  • Ersteller Ersteller rotporst
  • Erstellt am Erstellt am
rotporst schrieb:
Klar...B5 hinter Nauen ist nicht so der Hit,aber wir sind ja keine Weicheier :rolleyes: :r
Man kann ab Nauen auch gut ein Stück auf dem Havellandradweg weiterfahren.
Das ist kein Umweg, denn er verläuft in ca. 300 bis 400 m Entfernung parallel zur B5.

http://www.radgeber-brieselang.de/radtouren/radweghvl2.htm

In Ribbeck würde ich allerdings wieder auf die B5 zurückkehren, denn dort macht der HVLradweg einen nicht lohnenswerten Schwenk und Umweg über Paulinenaue.
Die Qualität des Weges ist sehr gut und es macht wie beim R1 eben auch Spass, weg vom Autolärm, mitten durch die Landschaft zu fahren.
Ausserdem sind dort auch relativ wenig Radfahrer unterwegs, da es schon recht weit von Berlin weg ist.
Gruss Wolfgang
 
Hi Wolfgang,scheinst dich da ja gut auszukennen.....den Havellandradweg bin ich dort auch schon mal bis Rathenow gefahren,habe allerdings das Stück zwischen Nauen und Ribbeck damals auf die Schnelle nicht gefunden und bin dann B 5 gefahren.Und dann eben erst ab Ribbeck....dort habe ich alte Erinnerungen aufgefrischt aus den alten Transitzeiten mit Broiler bei Mitropa.....manno , waren das Zeiten damals....:dope: :rolleyes: :daumen: das war wohl auch in Ribbeck und das Restaurant verfällt jetzt total.Der Birnbaum müsste da ja auch noch irgendwo stehen....:rolleyes:
Nun ja,aber diese Teilstrecke fahre ich die nächsten Wochen bestimmt noch mal mit dem RR....allein der Havellandradweg von Ribbeck ist doch total klasse und dann kann ich auch den Teil von Nauen finden.
kannst mich ja ortskundig begleiten......und Ati nehmen wir auch gleich mit,der wohnt nämlich dann nicht mehr weit weg. Gruss horst
 
rotporst schrieb:
kannst mich ja ortskundig begleiten......und Ati nehmen wir auch gleich mit,der wohnt nämlich dann nicht mehr weit weg. Gruss horst

Das würde ich gern machen.:)
Dabei ist aber zu bedenken, dass unser Leistungsniveau z.Zt. sehr unterschiedlich ist.
Ich kann vielleicht 30 oder 40 km mit einem 28er Schnitt mitfahren, aber dann ist die Luft raus.:(
Wenn es weiter gehen soll, muss das Tempo schon deutlich geringer sein.
Seit 14 Jahren bin ich nur noch mit Reiserad und MTB gemütlich und langsam getourt. Rennrad bin ich letzte Woche Montag das erste mal wieder gefahren, mit Radelfee, der Großen, roamer und RRlusche. Ich muss erst mal wieder darauf hintrainieren, meinen Körper intensiver zu belasten. Wenn Ihr GA1 fahrt, fahre ich nach einiger Zeit schon fast am Limit, weil mir ganz einfach noch die Tempohärte für lange Strecken fehlt.
Gruss Wolfgang
 
Hi Wolfgang,ein wenig Zeit haben wir ja noch und müssen nix übers Knie brechen.....:) in der Zeit kannst du ja schon mal schön trainieren.....:D :D
Ne,ach was,wir holen Ati ab und machen ne ruhige Runde,der muss auch noch aufholen .....ich könnte dann ja einfach mit Trekking Teil mitfahren..ist zumindest ein bisschen anstrengender und nicht so auf schnell fahren ausgelegt...schauen wir einfach mal....was geht Gruss Horst
 
guten abend sportfreunde
da steht nun mein langgehegter wunsch an einem tag nach hh zu fahren
plötzlich im netz und horst hat nen fred eröffnet schön schön :) :)
ja habe auch sofort vorsichtich bei meiner regierung angefragt ob der drei
tage :D :p :o :( :mad: :eek: noch fragen
naja ich habe immerhin drei quäken 6 monate,4 jahre und 6 jahre
die ich auch sehr lieb habe und nicht missen will also muss ich mir was einfallenlassen ??????????????????????????? :confused: :confused:
es wird warscheinlich so aussehen das ich an einem tag nach hh fahren werde
und dann mit dem zug zurück oder aber ich such mir ne strecke aus berlin raus die ca. 125-150 km lang iss und zurück ,hat villeicht jemand nen plan für kante oder will sogar wer mitmachen ;)
könnt ja mahl was dazu posten
so long kante :D :D
 
hi Kante,freut mich,dass du mehr oder weniger dabei bist....bis dahin sollten wir bei gutem Wetter noch paarmal so Touren um 100 km oder etwas mehr fahren und dann ist die Distanz über ca. 230 km wohl kein Problem,wenn wir früh losfahren......ich glaube,Heidjer hat Ähnliches vor wie du......
ich fände es ja toll,mit möglichst viel Leuten Richtung Uelzen zu fahren....JH dort oder Pension (sind genauso teuer!!) und am nächsten Tag ne schöne Ausfahrt mit Hannes und vielleicht auch Rod zu machen mit anschliessendem gemeinsamen Abend........die Rücktour nach berlin per Rad halt nur für die Hartgesottenen und wenn ich mich an Lübben erinnere.....:rolleyes: :rolleyes: ..da bin ich tags zuvor ca. 100 km hingradelt,dann schnelle RTF über 110 km gefahren....:eek: :eek: da war ich heilfroh,dass Jens mit dem Auto da war und ich nicht ,wie geplant,zurück geradelt bin .
Also mal sehen....Aber so in etwa der Plan.....gutes Wetter ist ein Muss !!!

gruss Horst bis jetzt dann wohl dabei : die Grosse,Debakelo (??)Heidjer,Horst,Kante, noch paar Wunschkanditaten.....:
Speiche ,Jens Bonträger,atomic sheep,RR Lusche,Sven und natürlich Tumor.............ach da gibts noch mehr....schauen wir mal....
 
rotporst schrieb:
.....ich könnte dann ja einfach mit Trekking Teil mitfahren..ist zumindest ein bisschen anstrengender und nicht so auf schnell fahren ausgelegt..
Hallo Horst,
gute Idee! :)
Du kannst ja auch noch etwas Luft ablassen und mit Minimalluftdruck fahren.
Und zur Not können wir ja auch noch Deine Bremsen leicht schleifend einstellen. Das mindert dann etwas Deinen Vorwärtsdrang. :D :D :D
Gruss Wolfgang
 
Hi die Luft war zwar heute unabsichtlich raus,aber mit den Notlaufeigenschaften des Schlauchreifens konnte ich noch problemlos bis zur nächsten Regionalbahn fahren....Tempo so um 15 - 18 km/h :) :)

aber mit platten Reifen losfahren ist ja irgendwie hirnrissig,oder.....:D :D
da ist die Idee mit den Bremsen wohl doch besser....oder nur mit einem Bein...:p
Spass beiseite.....wir könnten das aber doch trotzdem noch mal im Juni irgendwann machen.....oder...?? müssen ja nicht so schnell fahren.....ich kann auch langsam....;) Gruss horst

Ps.: übrigends....dein Benutzerbild....ist das nicht ein Teilstück des Havellandradweges ab Ribbeck....?
bin mir aber nicht sicher,bin den nur 1 x gefahren...

Nachtrag.....gerade gesehen....Oder Neisse Radweg....sieht gut aus....
 
Hallo Horst,
mein Benutzerbild zeigt nicht den HVL-Radweg, sondern den Ostseeradweg, auf dem ich vor drei Wochen einige Tage mit dem Reiserad unterwegs war.
Er ist landschaftlich sehr schön und zu grossen Teilen auch RRgeeignet.
Im Gegensatz zur Nordseeküste ist es in MeckPomm an der Ostsee sehr hügelig und über den Tag kommen da etliche Höhenmeter zusammen.
Hier ein paar Impressionen ( mein erster Versuch, Fotos ins Forum zu stellen).

0002ostseeforum.jpg

Anstieg von Kühlungsborn in die Kühlung, den parallel zur Küste verlaufenden Höhenzug

0003ostseeforum.jpg

An der Steilküste nahe Warnemünde

0004ostseeforum.jpg

Glatte Asphaltwege mitten durch die Natur

Gruss Wolfgang

P.S. Auf dem Oder-Neisse-Radweg kann man auch super Rennrad fahren.
z.B. Von Hohenwutzen auf der polnischen Seite nach Küstrin und dann auf der deutschen Seite auf gut asphaltiertem Radweg auf dem Oderdeich Auto- und stressfrei zurück ( ca. 120 km ).
 
Moin Moin!
Da Hannes sich noch nicht hier gezeigt hat, hisse ich mal die Hamburger Fahne.
Klasse, das Horst das in Angriff genommen hat.. sonst wäre das wohl im Sande verlaufen. Der Termin hört sich ganz gut an! Mal schauen.. wenn ich Zeit hab, bin ich auf alle Fälle dabei!
Walk on!
ROD
 
Hi Rod.....ja Termin wäre dann vielleicht der 30.06. oder der 07.07. das wäre dann jeweils ein Freitag,an dem wir recht früh losradeln würden und dann schaffen wir die Distanz von knapp 230 km auch gut,da bin ich mir ganz sicher.
Mal sehen,wie es vom Termin bei den anderen aussieht......wir sollten uns aber die Option möglichst offen halten,den Termin auch kurzfristig verschieben zu können,denn bei Regen wäre das alles doch nix...:mad:
Am Samstag dann Tour mit euch in der Lüneberger Heide und Sonntag zurücknach Berlin,ggf. mit Übernachtung,falls das doch zu viel wird.
Übermorgen fahre ich mit dem Auto eh nach SL/H und ich denke,ich werde mir die Zeit nehmen,die geplante Strecke nach Uelzen mal abzufahren....kann ja paar Photos machen.
ich freue mich darauf....allein die Strecke Berlin - Hamburg (okay Uelzen) habe ich mir u.A. für 2006 fest vorgenommen,das wird bestimmt ganz nett....

Gruss Horst
 
rotporst schrieb:
Am Samstag dann Tour mit euch in der Lüneberger Heide und Sonntag zurücknach Berlin,ggf. mit Übernachtung,falls das doch zu viel wird.
Übermorgen fahre ich mit dem Auto eh nach SL/H und ich denke,ich werde mir die Zeit nehmen,die geplante Strecke nach Uelzen mal abzufahren....kann ja paar Photos machen.
ich freue mich darauf....allein die Strecke Berlin - Hamburg (okay Uelzen) habe ich mir u.A. für 2006 fest vorgenommen,das wird bestimmt ganz nett....

Gruss Horst

Klar wird das nett, allein schon, weil ich mitkomme.

@ Horst
Alter Schöneburger, das gibt mir doch jedesmal einen Stich in mein norddeutsches Herz, wenn Du Lüneberger Heide schreibst

Gruß

Matthias
 
Heidjer schrieb:
@ Horst
Alter Schöneburger, das gibt mir doch jedesmal einen Stich in mein norddeutsches Herz, wenn Du Lüneberger Heide schreibst
:D :D :D
Der Termin sieht momentan noch gut aus. Wollte zwar an dem ersten Juli-WE einen Alpencross fahren, da sich aber meine Mitfahrer noch nicht gemeldet haben, wird das wohl nichts mehr. Am 8. gibt es eine RTF Rund um HH die in Alsterdorf startet. War letztes Jahr ganz nett. Aber ich denke wir fahren besser in und um Uelzen.. wird sonst logistisch etwas schwierig.
Wo der Hannes nur steckt???
ROD
 
Hi Rod....die RTF rund um HH täte mir auch gefallen(sind ja ""nur "" 95 km) aber wir sollten wohl besser in der Lüneburger Heide rumradeln....sonst wirds zu viel.
Am Tag darauf gibts ne RTF rund um die Schlei......und obwohl ich nun wirklich nicht so ein RTF Fahrer bin,würde mich die ja auch sehr interessieren.....die geht direkt durch meine Jugendzeit....ich kenne alle Orte und Strecken,wenn auch schon 30 J. her...:) :)

Nun ja....kann ich auch mal ohne RTF radeln.....mit etwas Wetterglück schon diese Woche....

Gruss Horst
 
hallo mädels,

bin sonst eher bei der rennradgruppe zu finden und hier im forum neu ... ausserdem bei den luschenrunden dabei gewesen ... sehr nett das alles!

wie sind denn die gepflogenheiten hier so? darf man einfach interesse bekunden mitzufahren? einen tag hin nach uelzen / einen tag dort rumdüsen / einen tag wieder zurück finde ich ausgesprochen sexy ... mit übernachtung in der jugendherberge oder so ...

ansonsten geht's mir wie herrn kante ... eigentlich ... eigentlich hab ich immer nur samstags frei ... na ja ... schaun mir mal ...

grüsse,
jörg
 
Na,Kante hat schon ein wenig mehr Zeit :D :D aber egal....klar....dann müssten wir uns doch eigentlich kennen,oder??
Also Freitag früh (Anreise) Samstag (Luschentour in der Lüneburger Heide ....sorry Heidjer....) Sonntag (Rückreise) sind so in etwa grob geplant.....wobei ich mir auch noch den Montag freihalte......600 - 700 km können ja auch etwas bremsend wirken und eine weiter Übernachtung einfordern.....je nachdem....??
Andererseits,Heidjer fährt wohl mit dem Zug zurück und doch h o f f e n t l i c h mit uns hin !! Prinzipiell würde ich ne Gruppe Berlin -Uelzen Freitag, Luschenrunde Samstag mit gemeinsamen Abend- und Gruppe Rückfahrt Berlin Sonntag favorisieren.....natürlich mit möglichst viel Leuts.....wegen dem Windschatten :D :D :D

Gruss horst
 
dann müssten wir uns doch eigentlich kennen,oder??

yups ... ich bin der mit dem STEVENS ... und dem freund, der immer zu spät kommt und erst an der glienecker brücke zum peleton stösst ...
 
Jo prima....noch ein eventueller Mitfahrer...ich werde mir ja wohl die Strecke anschauen,aber der Wolfgang hat ja quasi schon grünes Licht gegeben,er ist die Strecke schon gefahren.....
je mehr Leuts da mitkommen ,umso besser....ich feilsche dann ggf. auch gerne mit günstigen Pensionen rund um Uelzen einen günstigen Preis aus.....
das wird wohl kaum mehr kosten als ne JH und ist wahrscheinlich angenehmer.

Also.....ich zähle jetzt mal ganz dreist Leute zusammen,die mitfahren und dazu auch gleich Leute,die ich gerne da sehen würde....also ein Mix: angesprochene Personen können ja einen Rückzieher machen,aber sagt mal rechtzeitig bei Interesse Bescheid .......
Die Grosse (+)
Debakelo (+)
Heidjer (+)
Rotporst (+)
twobeer (+)
eeloy (+)
Kante (+)
Speiche (?)
Utz (?)
Tumor (?)
PHR3AK (?)
Rennradlusche (?)
atomic sheep (?)
Sven (?)
Jens Bonträger (?)
elvis (?)


wen vergessen ???? dat wäre meine favorisierte Wunschliste.....dein ewig verspäteter Freund natürlich inbegriffen......

Gruss Horst
 
@ eeloy
Na dann sag ich erstmal herzlich willkommen im Forum. Freut mich, dass Du Dich hier angemeldet hast.Hast Du ja schon angedroht. Ist auch klasse, dass Du mit nach Uelzen kommen willst

Wer kommt denn immer zu spät? Martin?

Gruß

Matthias
 
@Heidjer: Danke für das freundliche willkommen :-)

Und jau ... den M. meinte ich ... allerdings wollte ich ihn hier nicht gleich ans kreuz nageln mit dieser geschichte ... er ist sonst immer pünktlich und überhaupt ein ganz formidabler charakter [*** wieder-gut-mach ***] ... :-)
 
Zurück