• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad

Jüngling

Neuer Benutzer
hi bin neueinsteiger und wollte mal fragen ob das rennrad ok ist

Rahmen: Alu 6061 double butted, integrated Headsethttp://si5.mtb-news.de/forum/images/smilies/cool.gif
:cool:

Gabel: CrMo Race Gabel 1 1/8 Zoll

Schaltung: Shimano Sora 24-Gang
Schalthebel: Shimano ST-2000 Dual Control
Kettenradgarnitur: Shimano Sora 30/42/52 Zähne
Tret-Innenlager: Shimano ES-25
Zahnkranz: Shimano HG-50 12-26 Zähne
Übersetzung: vorne 30/42/52; hinten 12-26 Zähne
Bremsen: Shimano Sora 3300
Bremshebel: Shimano ST-2000 Dual Control
Lenker: XLC Road
Vorbau: XLC Road
Sattel: XLC Road
Sattelstütze: XLC 31,6mm
Naben: Shimano Sora 3300
Felge: Rigida Flyer, Alu Hohlkammerfelgen
Bereifung: Kenda K191, 28 Zoll 23-622
Pedale: VP 383 S Road
Gewicht: 10,4 kg

Anzeige

Re: Rennrad
AW: Rennrad

Blos nicht. Sora ist absolut nicht sicher.
Was kostet es denn?

Halt ich für quark...Sora ist ok.

wie alt bist Du denn?

Mein erstes Rennrad habe ich mir mit 16 gekauft. Das hat 350 Mark gekostet, hatte einen irgendwas-Rahmen und untere Qualität in der Gruppe. Ich habe es geliebt und war viele Jahre glücklich damit, auch weil ich es mir als Schüler erarbeitet hatte.

Woher wißt ihr wie alt er/sie/es ist??? Vielleicht ist es ja auch ein 50Jähriger Millionär der einfach keine Ahnung hat :-)!..... Allerdings schließe ich letzteres auch mal aus ;-)!

Es kommt wirklich auf den Preis drauf an und was Du Dir leisten kannst. Vielleicht finden wir ja auch noch was besseres für Dich. Also,.... was soll das Ding kosten??? Hast Du überhaupt schonmal auf einen Renner gesessen?? Und,was willste mit dem Ding anstellen??? Einfach nur Just for Fun oder hast Du Dir schon Strecken im Kopf zurecht gestrickt und willst richtig Kilometer fressen!

Gib einfach noch ein paar Infos und werden sehen!

Link, Bilder, Hersteller, Preis, Alternativen?

"Jüngling" klingt nicht nach 50jährigem Millionär ...

Naja, 6061-Alu ist nicht grad das hochwertigste...
Und bei der Bezeichnung "Shimano ST-2000 Dual Control" werde ich etwas .... unsicher.
Die aktuellen STI der Sora heissen ST-3300

Preislicher Tip, würde ich so auf 199,- bis 249,- Euro tippen.
Zumindest hatte der Zweirad Feld mal Räder mit Sora-Ausstattung für diese Preise rausgefeuert.

Für den Anfang nicht schlecht bei dem Preis, aber schon bald wirst Du hier und da was höherwertiges einbauen, dann da noch was und am Ende ein komplett neues Rad da stehen haben *GGG*
Ich kenns ja von mir.

wenn Du €799.00 übrig hast, kauf dieses
# Gewicht: ca. 8,8 kg (ohne Pedale)
# Shimano Ultegra Vollaustattung
# Inklusive Shimano SPD-M 505 Pedalen
ViewCms-Content;pgid=NcBISXeMMWdSR0Es5bUc4Icy0000B_twRuUh

ich bin ziehmlich jung bin 14 und will in den rennradsport einsteigen . hab mich schon beim pulheimer sc vorgestellt mir fehlt nur ein gutes rennrad naja das steht bei ebay auf 1,5o 20 versand und ist ein hai bike hab mein mountainbike auch von hai bike deswegen naja bin knapp bei kasse und für jeden vorschlag zu haben . Gruß Marc

Stell doch mal den Link rein,.... es wird schon keiner bieten! Die meisten hier haben ja ein, zwei, drei oder mehr Maschinen zu Hause rum stehen. Wenn wir den Link hätten, könnten wir Dir auch sagen ob Du da beruhigt zuschlagen kannst oder eben nicht. Wieviel Euronen willst Du denn überhaupt in ein Rad investieren???

Jo,... ein 58er Rahmen dürfte für Dich noch ein bissl zu groß sein.

Jetzt mal Butter bei die Fische:

-Größe,
-wieviel Euro

Nun will ich Dich auch noch auf das Aufmerksam machen, was hier schonmal geschrieben wurde. Es kommt ja nun der Winter und da wird eh eher das MTB geprügelt. Ein Rennrad ist zu schade und bei dem feuchten Wetter auch zu gefährlich. Leg Dir monatlich ein bissl Kohle bei Seite und wünsch Dir zu Weihnachten nur Kohle, dann kannste über den Winter Dir ein schönes, zu Dir passendes Bike aufbauen und sparst Dir auch noch Geld. Wenn Du Dir jetzt so ein Rad kaufst wirst Du in ein paar Wochen anfangen einzelne Teile für bessere zu ersetzen,....kenn ich nämlich auch irgendwo her :-)! Zweitens werden jetzt die Lager geräumt und da gibt es einige Schnäppchen zu schießen. Also denk mal drüber nach und mache keine voreiligen Entscheidungen.

Genau,... ersten ist es einiges billiger und Du lernst dein Rad so am besten mit allen Macken kennen. Auch falls Du überhaupt keinen Plan von der Materie hast ist das machbar. Es gibt einige Bücher über den Aufbau eines Rennrades, mußte mal in der eBucht schauen. Anhand dieser Lektüre sollte das dann funktionieren. Es ist echt einfach,... und falls Du dann doch mal Unterstützung brauchst, sei es beim Kauf oder der Montage, kannste hier ja immernoch nachfragen. Nur Mut,... es hat echt nur Vorteile.

ich hab schon ein buch das perfekte radtraining da ist das alles drinne.

aber so viel geld hab ich nicht wir haben noch nicht mal i net bin im inet cafe also soviele möglichkeiten hab ich nicht

Die Seiten von [email protected] sind ja schonmal was,..... nur wie gesagt, Du wirst in ein paar Wochen anfangen und einzelne Teile tauschen. Das ist ein leidvolles Erlebnis, vorallem für den Geldbeutel, weil Du dann Teile doppelt bezahlst. Für die 250€ kannst Du Dir schonmal den Rahmen leisten. In der Bucht kriegste den manchmal auch billiger. Im Test hat der Rahmen sogar gegen viel teurere Carbon- und Alurahmen mit sehr gut bestanden. Einfach mal nach Testbericht googlen.

Außerdem, wie gesagt, ist ja bald Weihnachten und da gibts doch auch Kohle. Wann Du Geburtstag hast, weiß ich nicht... aber das wäre ja auch noch ne Möglichkeit seine Wünsche zu äußern.

Ich meine aber kein Buch für das Training sondern ein Buch für die Wartung und Aufbau eines Rennrades.

Hast Du keine Freunde die Internet haben??? Einfach mal ne Fertigpizza mit zum Kumpel nehmen und dann können Schnäppchen gemacht werden.

Zurück