• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad von Rose (Red Bull)? Meinung?

elle

Mitglied
Hey Leute!

Ich spiele gerade mit dem Gedanke, mir ein Rennrad zu kaufen. Also ich habe noch keine Erfahrung in diesem Bereich und suche deshalb ein gutes Einsteigerrad mit einem vernünftigen P/L Verhältnis.

Ich komme aus der Nähe von Bocholt und hätte somit die Möglichkeit bei „Rose“ (Red Bull) einzukaufen.

Was ich gerne wissen will, sind diese Räder vom P/L in Ordnung, oder sollte ich lieber die Finger davon lassen?

Wäre super, wenn ihr mal eure Meinung dazu sagt! ;)

Gruß - elle

Anzeige

Re: Rennrad von Rose (Red Bull)? Meinung?
AW: Rennrad von Rose (Red Bull)? Meinung?

Also ich hätte an folgendes RR gedacht Link zum Rennrad

Mir wurde z.B. in einem anderen RRgeschäft ein ähnliches RR von der Ausstattung angeboten, nur halt für ca. 1000€.

Was haltet ihr sonst von den verbauten Komponeten?

Hinzu würde dann halt noch: Pedale, Schuhe, Helm, Hose, Trikot, Tacho und Kleinigkeiten (Flaschen, Rep.-Satz,...) kommen.

Gibt es dort etwas, was ich unbedingt beachten sollte

thx - elle

Shimano Tiagra ist nicht unbedingt der Hammer! 105 sollte es mindestens sein.

Aber warum müßen "Einsteiger" eigendlich immer in der untersten Klasse einsteigen? :eek:

die aktuelle tiagra ist nicht zu unterschätzen. diese hat mächtig auf die 105 aufgehollt, die ihrerseits viel auf die dura-ace aufgehollt hat.

Der Name Rose und Redbull kostet halt einiges, aber es gibt in der 1000€-Klasse auch gute Rennräder mit 105 oder sogar Ultegra.

@WolArn

na ja, als Student hat man auch nicht so viel Geld über :( Außerdem will ich das Fahren erstmal als Ausgleich probieren und gucken ob mir das gefällt. Ich denke dann brauche ich noch kein 2000€ Rad ;)

Welches Rad/Hersteller würdest du den empfehlen???

@Dukesim

das die Tiagragruppe besser geworden ist, meinte der Verkäufer auch.