• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

rennrad von plus,kompl.ultegra für 799euro!!

Diego78

Aktives Mitglied
bei kaufroboter.de gesehen,ein wirklich schönes stratos rennrad mit sehr guter ausstattung für 799 euro...tja was meint ihr?

Anzeige

Re: rennrad von plus,kompl.ultegra für 799euro!!
AW: rennrad von plus,kompl.ultegra für 799euro!!

wie wärs mal mit nen paar mehr daten als ulegra oder nen link zu dem rad?

tja bin ein pc depp,weiss gar nicht wie das geht mit link und so...sorry,

Lol .. ich sag nix mehr zu ultegra fahrrädern unter 1000,- euro. ;)

Aber ok, von den daten her kann ich erstma nix negatives finden, runrum solides angebot.
Was sind eigentlich die "shimano systemlaufräder"? WHR 500?

Ach ja, ein manko gibts .. und zwar gibt es das rad nur in 53er größe, das isn bissel mau.

Ansonsten krasser kampfpreis. :D

Sei gegrüßt!

Systemlaufräder sind Laufräder mit wenig speichen, die ein leichteres Gewicht und meist eine aerodynamik haben.

Zum Rad:

Ein Stratos wurde hier schon oft diskutiert. Stratosräder findest du bei Baumarkt oder beim Discounter.
Wenn du was anständiges haben willst, kauf dir das Rad NICHT. Denn:

http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=29380&highlight=stratos

Damit ist eigentlich alles erklärt

schöne grüße

Ps: benutze die Suchfunktion: Suchwort: stratos. Da findest du dann auch alternativräder

Hups, stimmt. :o Hab nur in die beschreibung geguckt und da stand nur "53cm".

Damit wäre jetzt nur noch interessant, was das für laufräder sind?!

nochmal was allgemeines zu den Whr 500.
Ich habe gehört, dass die relativ weich sind und somit sehr anfällig für seitenschläge etc. sind. Man kann lieber etwas mehr investieren und sich die Whr 550 oder 560 holen!

Super, wir haben eine negative Meinung zu einem Stratos.... also bloß Finger weg von Stratos Rädern :rolleyes:

1. hat der User mit den schlechten Erfahrungen ein völlig anderes Rad gekauft. Das von ihm erworbene hatte nur die 105er-Gruppe, deutlich schlechtere Laufräder (nein nicht die Shimano 500 :rolleyes: ), eine andere Lackierung, eine andere Gabel, andere Pedale und einen anderen Sattel :rolleyes: :rolleyes:
2. gibt es User hier im Forum, Z. B. MEINE WENIGKEIT :rolleyes: , die nach jetzt knapp 700 Kilometern in annähernd sieben Wochen mit genau dem beschriebenen Rad gute Erfahrungen gemacht :rolleyes: Und wie gesagt: Es handelt sich um die minderwertigere Variante und nicht um das Plus-Rad :rolleyes:

Das was ich bestätigen kann ist, dass die Laufräder nicht das Gelbe vom Ei sind. Deshalb sind die auch auf mein altes Rad gewandert und meine bisherigen Shimano WH-R550 auf das achso schlechte Stratos. Außerdem habe ich den Sattel getauscht, da der wirklich beschissen war. Aber nochmal zur Klarstellung: Es handelt sich um andere Bauteile als beim Plus-Rad :rolleyes:

Gewisse negative Grundtendenzen sind bei Posts mancher User überdeutlich erkennbar. Macht Euch mal locker :dope:

Und jetzt zum Plus-Rad: Das scheint mir ein wirklich solides Angebot zu sein. Der Rahmen ist zwar etwas schwerer, als bei teureren Rädern, aber das sollte Dir egal sein. Außerdem wird der wenigstens in Deutschland gefertigt!!! Die Laufräder sind Einsteiger-System-Laufräder, die wohl erst einmal ihren Dienst tun sollten. Es sei denn Du bist ein Schwergewicht. Die Gabel ist sicherlich ein No-Name-Teil, dass ich aber schon an vielen Rädern glaube gesehen zu haben.

Mit anderen Worten: Das Rad kann man tatsächlich kaufen :cool:

Hi!

Schade, dass man die Rahmengeomertie nirgends sehen kann, das macht das Ganze irgendwie unbrauchbar finde ich (oder habe ich die nur übersehen?)

Und soooooo supergünstig ist das Angebot nun auch wieder nicht.
Wenn man z.B. die Laufräder tauschen würde gegen etwas bessere (z.B. WHR550 oder Aksium, ca. 150 bis 200 Euro oder so), dann ist man ja auch schon wieder fast bei 900 Euro, und dafür gibts auch andere Angebote mit Ultegra-Komplettausstattung, die ich (absolut persönliche Meinung) vorziehen würde, z.B.:

http://bulls.de/de/bikes/road.aspx?sub=4 (Testbericht unten Links auf der Page, findet man auch bestimmt im Angebot irgendwo für 900€)

http://www.canyon.com/rennraeder/index.html?b=20 (Mein persönlicher Favorit für unter 1000 Euro, ok, kostet aber auch 1000 Euro ;) )

http://www.lucky-bike.de/.cms/21-1-811 (hab mal rumgegoogelt, und alle, die das haben, scheinen sehr zufrieden zu sein, ist das übrigens der gleiche Rahmen wie beim Plus-Rad??)

...

Sind nur Beispiele, gibt bestimmt noch viel mehr Angebote in der Art.

Ich habe gehört, dass die relativ weich sind und somit sehr anfällig für seitenschläge etc. sind. Man kann lieber etwas mehr investieren und sich die Whr 550 oder 560 holen!

da gibts doch noch so ne aldi diskussion zum thema 800 ultegra, ich kann nur noch mal sagen ultegra räder mit whr 550 bei boc24.de für 700. noch schlechter kann der service bei boc wohl nicht sein, es gibt ja wenigstens noch ein bisschen zubehör dazu zu kaufen und verschiedene rahmenhöhen

Also das ist ein klassischer Blender. Bis auf Schaltung die billigsten Teile die es gibt.

Laufräder sehen mir aber nach WH-R561 aus, immerhin.

hallo, kann mich eigentlich nur der Meinung von inuh anschliessen,
ein C..li . aus Kassel für 875 mit Aksium und Ultegra komplett ist da sicherlich die bessere Wahl. Der Stratos Rahmen ist schwer wie blei, hab so ein Ding mal angehoben.

Hallo Radsportfans,

ich hab mir das Plus-Rennrad von Stratos vor einigen Wochen in der 57er-Rahmenhöhe bestellt.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist für 799€ sehr gut:
das Fahrrad hat ne 3fach-Ultegra-Vollausstattung, Alu-Rahmen, Carbon-Gabel und wiegt ehrliche 8,8kg.
Die Laufräder sind übrigens die Shimano 550er.
Der Rahmen ist mattschwarz pulverbeschichtet.
Klar, gibts auf dem Markt bessere Räder aber zu wesentlichen höheren Preisen.
Für den Hobby-Rennradfahrer ist das absolut ausreichend.
Ich bin jetzt ca. 500km damit gefahren und vollauf zufrieden.

MfG
Martin

Hallo
Man(n) sollte aber auch nie den Service bzw die Montage vergessen. So ist es zb normal das sich nach kurzer Zeit die Züge längen, der geübte Schrauber stellt selber schnell nach, was macht der techn ungeschickte?? Im Supermarkt wird er keinen Fachman finden.
Selbst ne Dura-Ace funzt nicht wenn sie schlecht montiert und eingestellt ist, dagegen funktionieren selbst die Shimano billig Teile sehr gut solange sie richtig eingestellt sind und die Züge flutschen.
Also wenn sich jemand so über das Rad geärgert hat, dann konnte er sich wohl uberhaupt nicht selber helfen und wäre in einem Fachgeschäft besser beraten gewesen.

Gruß

Mit hat aber noch keiner sagen können, wie ich das herausfinde. Habe mir vor kurzem neues Rad mit WHR 500 gekauft und bin damit 500 km gefahren. Also, bei mir schleift da nichts im Wiegetritt und Achter habe ich auch noch keinen, obwohl ich sehr oft auf schlecht asphaltierten Straßen fahren. Heute zum Beispiel auf meiner 5 Stunden Tour und auf einer längeren Abfahrt fuhr ich zweimal (ohne es vorher zu sehen und ich wäre fast gestürzt) in zwei brutale Schlaglöcher und dachte mir "jetzt sind die WHR 500 zum Schmeißen", aber nichts, kein Achter und auch kein Höhenschlag. Ich bin 180 cm groß und habe ca. ein Gewicht zw. 70 - 80 kg (ich kenne mein Gewicht leider nicht, aber Hemdengröße Small bzw. Medium).

Ich möchte die WHR 500 nicht verteidigen und überlege mir auch auf WHR 550 upzugraden, aber für den Preis sind die WHR 500 sicher nicht so schlecht.

Mir fällt halt immer wieder auf, daß die WHR 500 gerne mit der 105er Gruppe verbaut werden und die WHR 550 werden sehr oft mit der Ultegra verbaut.

Super, wir haben eine negative Meinung zu einem Stratos.... also bloß Finger weg von Stratos Rädern :rolleyes:

1. hat der User mit den schlechten Erfahrungen ein völlig anderes Rad gekauft. Das von ihm erworbene hatte nur die 105er-Gruppe,

Was ist den nun der Unterschied zw. Ultegra und 105 bis auf das Gewicht? Was ist an der 105er schlecht?

Mir fällt halt immer wieder auf, daß die WHR 500 gerne mit der 105er Gruppe verbaut werden und die WHR 550 werden sehr oft mit der Ultegra verbaut.

Okay, der Fairnesshalber: die WHR 500 sind sehr laut. Zuerst dachte ich mein nagelneues Rad mit Shimano 105 hat verschlissene Kassette und verschlissene Kette so in etwa ist das Geräusch. Beim nächsten Service werde ich mal meinen Händler fragen, ob er das Hinterrad nicht aufschrauben möchte um etwas Fett hineinzugeben.

An der 105er Gruppe ist gar nichts schlecht. Ich fahre sie ja selbst seit 2 Monaten und mittlerweile 811 Kilometern :D Die Schaltet absolut sahneweich und präzise :cool: Ich wollte nur darauf hinweisen, dass der Link zu einem Rad führt, der mit dem Plus-Rad außer dem Rahmen nichts gemein hat.
Was die WH-R 500 angeht. Wenn sie Dir taugen und Du keine unangenehmen Fahreigenschaften ausmachen kannst, gibt es überhaupt keinen Grund, sie gegen die WH-R 550 zu tauschen.

Zurück