• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad um ca. 2000€ gesucht

JAGIGO

Mitglied
Hallo Leute!

Vorweg:
Auf Grund einer schlimmen Knie Verletzung, habe ich meine Fußballschuhe mit einem Rennrad getauscht.
Da ich aber letzten Samstag einen Unfall mit einem Auto hatte (Auto hat mich angefahren) ist mein geliebtes Specialized Allez Comp nun Schrott.
Die Versicherung vom Autofahrer stellt mir 1200€ zur Reperatur zur Verfügung. Ich aber werde das Geld nehmen und mir ein neues (Carbon-) Rennrad kaufen.

Preisrahmen: ca. 2.000€
Körpergröße: 182cm

Ich WEISS, dass ich beim Rennrad bleiben werde. Es ist einfach ein Traum mit nem guten Bike zu fahren!

Welche Marke würdet ihr empfehlen?

Lg und danke

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 167
AW: Rennrad um ca. 2000€ gesucht

Wenn dir dein altes Specialized gut gepasst hat, dann würde ich an deiner Stelle zusehen, dass ich sowas wieder bekomme ...

carbonradl und um nur 2000eu??? :D gibts das überhaupt?:confused:

Sicherlich. Ich hoffe es halt.

Was soll das heißen: wenn dir das gepasst hat, dann würd ich schaun, dass ich wieder so eins bekomme?

Habt ihr keine Vorschläge welche Marke gut ist. Ob Carbon zu empfehlen ist usw.?!

Schau doch mal bei CUBE vorbei.

Cube Agree GTC kostet genau 2000 Euronen

Oh. danke für den hinweis! Mir ist dieses Model nicht so sympathisch (vom optischen her) jedoch find ich andere Produkte von CUBE richtig schön. Kann ich, wenn ich ein Modell gefunden habe, den Link posten und es von euch kommentieren lassen?
Danke,
Alex

Welche anderen Cube-Bikes gefallen dir denn?

Wenn es nicht unbedingt Carbon sein muss, dann ist das Agree von meiner Seite aus wärmstens zu empfehlen
=> leicher Alu-Rahmen - meiner wiegt (selbst nachgewogen) in Gößr 58 (!) 1280g
=> kostet 1500€
=> blieben noch 500€ für gute Laufräder etc.

Was soll das heißen: wenn dir das gepasst hat, dann würd ich schaun, dass ich wieder so eins bekomme?
Du schreibst doch selber, dass dein "geliebtes" Speci Allez Comp kaputt ist. Liegt es da nicht nahe, sich wieder ein Speci Allez Comp zuzulegen? Natürlich nur, solange Specialized die Geometriedaten nicht deutlich geändert hat.

Du schreibst doch selber, dass dein "geliebtes" Speci Allez Comp kaputt ist. Liegt es da nicht nahe, sich wieder ein Speci ALlez Comp zuzulegen? Natürlich nur, solange Specialized die Geometriedaten nicht deutlich geändert hat.

Ja, da hats du recht.
Sind diese Specialized gute Räder, oder wäre es ratsam sich ein bike von ner andren firma zu kaufen?

Lg

Sind diese Specialized gute Räder, oder wäre es ratsam sich ein bike von ner andren firma zu kaufen?

Sorry,
aber irgendwie disqualifizierst du dich mit dieser Frage ein wenig selber, denn da kann man doch schon rauslesen, dass deinerseits reichlich wenig Erfahrung vorhanden ist. Soweit kein Problem, dafür ist ja ein Forum da, um sich Wissen anzueignen etc.

Aber: Dann gleich 2000€ für ein RR? Klingt für mich ein wenig wie Perlen vor die Säue geworfen :rolleyes:
Wer in der Preisklasse wildert, sollte imho ein Mindestmaß an RR-Erfahrung besitzen...

Hey!
Du, ich hab wegen dem Unfall Geld von der Versicherung bekommen, sodass du dir wegen der 2000€ nicht den Kopf zerbrechen musst :D

Kannst DU mir vlt. ein RR empfehlen?

Und sry, ich weiß, dass Specialized eine gute firma ist, ABER gibt es vlt. was gleichgutes bzw. was besseres zum 'ausprobieren'

Lg

Welche anderen Cube-Bikes gefallen dir denn?

Wenn es nicht unbedingt Carbon sein muss, dann ist das Agree von meiner Seite aus wärmstens zu empfehlen
=> leicher Alu-Rahmen - meiner wiegt (selbst nachgewogen) in Gößr 58 (!) 1280g
=> kostet 1500€
=> blieben noch 500€ für gute Laufräder etc.

Welches CUBE AGree denn? Es gibt ja davon mehrere.
Ich bräuchte glaub ich auch RH 57 (182cm groß).
Sind diese CarbonFelgen mit 4 (wie heißt das?) Speichen?! zu empfehlen?

Danke

Hallo,

ich habe mir letztes Jahr ein Storck Scenario 1.2 (= Carbonrad) mit Dura Ace AUsstattung und Mavic Ksyrium Elite für unter 2 TEUR gekauft. Schau dir einfach mal die Bilder in meinem Profil an.

Und letzte woche habe ich mein neues Specialized comp bekommen. Ebenfalls im Profil.

Wenn du wegen dem Storck die Bezugsquelle wissen willst mail mich einfach an.

Kann allerdings sein, dass es jetzt etwas teuerer wir, weil doch Schimano mit den Preisen angezogen hat.

Gruß
THomas

ich habe für etwa 1800 Euro ohne Pedale ein Giant TCR c2 mit ultegra und Mavic Ksyrium equipe letzten September bekommen. Kopletter Carbonrahmen/Gabel und Sattelstütze.

Meins wiegt mit Keo Sprint und Fahrradcomputer ziehmlich genau 8 kg.

Sowohl in der aktuellen Tour als auch der Roadbike werden Carbonräder bis 2500 bzw. 2300 € UVP getestet. Insgesamt mindestens 20 Modelle. Im Handel sollten die dann in Deinen Preisrahmen passen.

Übrigens: "Ich bitte um Antwort" ist keine sonderlich höfliche Umgangsform im Forum ;)

Hallo Leute!
Danke für die vielen Antworten.
Werde jetzt alle Antworten 'bearbeiten'.
Danke vielmals!

Alex

Zurück