• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad um 1500-1700 Euro

Ashitaka

Neuer Benutzer
Registriert
20 Juli 2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Forumsmitglieder!

Bin neu hier, hab mich grad angemeldet und auch gleich die erste Frage :) Zunächst aber möcht ich mich kurz vorstellen:

Ich heisse Florian, bin 23 Jahre alt und komme aus Maria Enzersdorf im schönen Ösi-Land. Ich liebe die Natur und den Sport und am meisten, beides zu kombinieren. Bin leidenschaftlicher Kletterer (mache seit 4 Jahren fast nix anderes mehr), Fallschirmspringer, Läufer, Bergsteiger, Fotograph, Surfer uvm... Kurz gesagt, Sport ist mein Leben. Interessiere mich schon lange fürs Radfahren in jedweger Hinsicht, ob Mountainbike, Rennrad oder was auch immer auf 1 oder 2 Reifen steht. Bin allerdings kein Profi, Fachausdrücke sind mir bisher ziemlich fremd.
Ansonsten höre ich gern Musik (Metal :) ) und mache momentan meine Berufsreifeprüfung, welche mir auch ohne Matura das Studieren der Physiotherapie erlauben soll.

So, nun aber zu meiner Frage:

Ich suche ein gutes (welch Wunder^^) Rennrad im Bereich 1500-1700€. Allerdings habe ich (nach entsprechendem Training) auch vor an Triathlons teilzunehmen, da ich ein mittlerweile ziemlich guter Läufer und seit jeher sehr guter Schwimmer bin und in diesem Bereich auch schon Wettkampferfahrung habe. Das heisst, ich suche nach einem Rad dass ich sowohl zum Trainieren, als auch zum Triathlon verwenden kann. Weiss nicht ob die Triathlon-Räder bestimmte Regeln erfüllen müssen. Habe nur gesehen dass die meisten Händler zwischen Triathlon und "normalem" Rennrad unterscheiden, daher geb ich das gleich mit an.

Bin allerdings 1.90 groß, was die Auswahl nicht grad erweitern dürfte. Wegen Probefahren sollte es keine Probleme geben, habe mehrere große Sportgeschäfte in der Nähe, wollte mich aber vorab mal bei den richtigen Profis erkundigen :)

Danke für eure Meinungen und Tipps im Vorhinein!

Liebe Grüße
Flo
 
AW: Rennrad um 1500-1700 Euro

Danke für die schnellen Antworten!
Dass es viel Auswahl gibt hab ich schon entdeckt :) Dachte nur wie gesagt dass es wenige Räder gibt, die auch für Triathlon verwendet werden können. Aber anscheinend gibts da keine Reglementierung. Dann werd ich mich mal auf die Suche begeben :)

Achja, kann man Räder eigentlich auch leasen?
 
Zurück
Oben Unten