• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

rennrad/tri-rad?

boeder

Neuer Benutzer
hi, ich 22 jahre alt und auf der suche nach einem neuen hobby, welches mir dabei hilft, ab und zu mein auto stehen lassen zu können :-)
grundsätzlich möchte einfach etwas neues ausprobieren und dachta dabei an radfahren, d.h. es muss ein rennrad/tri-rad für einen anfänger her, was den wert von 350€ gerne übersteigen darf, so lange es nicht teuerer ist^^
gedacht soll es für "langstrecken", ca. 60km, sein, die ich alleine und aufgrund der hier gegebenen geographischen lage in erster linie auf "ebenen" strecken zurücklege, sein.
ohne mich mit der materie "intensiv" beschäftigt zu haben, meine ich, dass für mein vorhaben ein tri-rad eher passen würde?
worauf muss ich beim kauf achten und was haltet ihr von diesem exemplar?
http://cgi.ebay.de/Felt-Tri-B2-RH-56-Triathlonrad-DA-Ultegra_W0QQitemZ320269912278QQihZ011QQcategoryZ9194QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

gibt es alternative märkte zu ebay und den örtlichen fahrradhändlern?

entschuldigt meine naive denkweise :-)

ich wünsche allen einen schönen freitag.

AW: rennrad/tri-rad?

Moin!
Was wolen die Leute alle in der Bucht... .
Ich denke, das Bike bekommst Du nicht für 350,- . Es wird doch viel zu viel gepusht in der Bucht. Dann stellt sich zudem die Frage, ob es Deine Größe ist.
Des Weiteren möchte ich Dir raten, wenn Du nicht wettkampfmäßig Triathlon machen willst, erstmal ein "normales" Rennrad zu kaufen. Das ist wesentlich bequemer und vielseitiger einsetzbar.
Um ein passendes zu finden, bist Du hier genau richtig. Alle Fragen sind schon x-mal gestellt worden, mit der Suchfunktion müsstest Du alles zu material, Größe usw. finden. Wenn nicht - einfach weiter fragen.
Prinzipiell sind Renner in der Saison natürlich wesentlich teurer als ausserhalb. Zwischen Oktober 8Auslaufmodelle, und die Freaks warten schon auf die erste Neujahrskollektion :D) und März kauft es sich am günstigsten. Dies nur am Rande im Hinblick auf Dein kleines Budget.
Wenn Du jetzt was kaufen möchtest, rate ich Dir zu guter Informierung, um dann auf den klassischen Annoncenseiten (Markt.de, Quoka.de, kijiji.de...) und in Rennradforen wie hier und bei tour.de was gescheites zu finden.
Längere Probefahrten sind für Einsteiger absolut wichtig, zwei KM reichen nicht.
Was fürc die Forenvariante spricht ist die zusätzliche Möglichkeit, über einen Verkäufer aus der Gegend evtl. einen Fachmann und Trainingpartner kenen zu lernen.
So, lange monologisiert, Dir alle gute und viel Erfolg, Finger weg von der Bucht, es sei denn Du postest hier die Möglichkeiten um Tipps zu bekommen.
M.f.G.
Christian

Zurück