Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ob das besser ist lass ich mal so stehen.
Für einen Dachträger mit V Schiene spricht, wenn du wie ich ein Auto hast, mit festen Fixierpunkten für den Dachträger, dann gibt es das Problem das das Rad fast schon zu Groß (Lang) ist.
Bei diesem Träger http://www.thule.com/Thule/ProductPage____27874.aspx hast du die Möglichkeit den Reifenhalter zu verstellen.
Ciao
Mit so was sind mir mal die Räder vom Dach geflogen. Deshalb verwende ich nur noch Träger mit Schiene. Da kann der Basisträger sich nicht aus der Verankerung raushebeln.
Auto war Golf III mit Thule Basisträger (... die darauf hinweisen Radträger ohne Führungsschiene nicht zu benutzen ... und ich habs ignoriert... )
Das ist Gelinde gesagt nicht so toll, weil die Reifen zu schmal sind und in der Führungsschiene keinen Halt finden. Sicherer steht das (Renn-)Rad, wenn es mit der Gabel geklemmt ist