• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad-Ständer für Wohnung

indierekt

Neuer Benutzer
Registriert
3 Juli 2012
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Moin zusammen,

ich suche eine Möglichkeit, meine Fahrräder in der Wohnung abzustellen. Ich hatte hier bisher folgende Ideen, vll. habt ihr hier aber bessere Vorschläge:

d41088.jpg

Meiner Meinung nach die eleganteste Lösung, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob dabei nicht die Speichen leiden müssen, da hierbei das Gewicht auf ihnen lastet?

Hoch an den Wänden kann ich die Räder leider nicht anbringen, es sollte also entweder ein Bodenständer sein, oder eine Möglichkeit, die Räder in einen Wandhalter zu schieben.
Mottez-Fahrrad-Wandhalter-drehbar-Mottez-Fahrradaufbewahrung__206712-01.jpg


Danke für eure Tipps.
 
Nimm einen Ausstellungsständer, wie sie auch in Fahrradshops verwendet werden.
 
Wenn Du einen Rippenheizkörper hast, brauchst Du gar keinen.

So recht, kurfürst?
 
Ich empfehle im übrigen für das angesprochene Problem des Studenten bester Freund: http://de.wikipedia.org/wiki/Wand_(Bauteil)
Schaltung justieren kann man damit zwar nicht, hier greift jedoch der kleine Bruder von "Wand" => Wasserleitung. Sprich an der Decke verlaufend im Kellerabteil, einfach ein Kofferband angebracht und den Sattel eingehängt.

Willkommen bei den Akademikern von morgen!
 
Zurück
Oben Unten