• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad Schuhe Breit

DaniG

Mitglied
Registriert
19 Juni 2018
Beiträge
46
Reaktionspunkte
1
Hallo da ich in vielen Laden die Rennrad Schuhe haben und anprobiert habe sind zu schmal. Habe 11cm breite Füsse ist wie schwimmflossen.
Ich habe im internet was gefunden das Shimano Rennrad schuhe in breitere ausführung gibt Shimano SH-RC7E. Hat jemand sowas anprobiert oder im besitz?
Normal ist meine größe 45 und bei shimano muss nummer grösser sein stimmt das? Fuss länge 28.5cm. Gruss
 
Danke. Hatte nothwave flash probiert war mir bischen zu schmal.
Hatte schon probiert bontrager, scott, normale shimano und fizik.
Fizik und bontrager war sehr schmal das es für mich wie ne fuss presse war.
 
Manche Modelle bietet Northwave in einer breiteren Variante an. Mal Website checken.
 
Bei Shimano gibt's Breite Modelle, welche mit einem E am Ende gekennzeichnet sind. Also zum Beispiel SH-RP3E oder deinen genannten.

Beim Händler hab ich den RP3E leider nirgends gefunden und am Ende im Netz bestellt. Kommt am Dienstag dann kann ich dir mehr sagen. Hab normal 45 und 46 bestellt und 10,7 breite
 
Bei Shimano gibt's Breite Modelle, welche mit einem E am Ende gekennzeichnet sind. Also zum Beispiel SH-RP3E oder deinen genannten.

Beim Händler hab ich den RP3E leider nirgends gefunden und am Ende im Netz bestellt. Kommt am Dienstag dann kann ich dir mehr sagen. Hab normal 45 und 46 bestellt und 10,7 breite
Das hört sich gut an :)
 
Giro hat auch ein paar breitere Modelle. Selbst fahre ich den Trans E70 mit meinen Breitlatschen ;)
 
Bei Shimano gibt's Breite Modelle, welche mit einem E am Ende gekennzeichnet sind. Also zum Beispiel SH-RP3E oder deinen genannten.

Beim Händler hab ich den RP3E leider nirgends gefunden und am Ende im Netz bestellt. Kommt am Dienstag dann kann ich dir mehr sagen. Hab normal 45 und 46 bestellt und 10,7 breite
Und hat sich was ergeben?
 
Und hat sich was ergeben?

Hab ihn jetzt eben probiert und bin mir nicht ganz sicher ob ich ihn behalte. Von der Länge her passt er, aber die Breite empfinde ich als seltsam. Von unten ist er sehr breit, aber von oben sehr flach, dass heißt er drückt leicht von oben obwohl der Fuß in der Breite genug Platz hat. Inwieweit sich das Material noch dehnt, weiß ich leider nicht. Hat das jemand Erfahrung?

Zudem ist meine breiteste Stelle nicht dort, wo der Schuh am breitesten ist. Werde ihn nochmal in 47 ohne E probieren.

Lade heute Abend zur Verdeutlichung noch Bilder hoch.

Kleines Fazit: prinzipiell gut und von der breite okay, aber sehr flach. Verarbeitung gibt's nichts zu beanstanden
 
Da dehnt sich nix. Der Sidi Mega ist breiter und höher, war der einzige der mir mit Einlagen gut passt.
 
Tipp: Nicht nur am Fuß, sondern auch am Pedal probieren! Bei jeder Umdrehung am Pedalarm reiben ist nicht so praktisch...
 
Zurück
Oben Unten