• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad Schuhe bitte Hilfe

• Ersteller Ersteller fakeme
  • Erstellt am Erstellt am
F

fakeme

Hallo hab nun heute mein neues rennrad abgeholt(mein erstes) jezz brauch ich allerdings noch einiges...fahrradcomputer kauf ich nächste woche und trinkflasche is schon dran...so jetzt fehlen noch klick pedalen und dazu passende schuhe
wollte mal fragen ob die schuhe
http://www.fabial.de/product_info.php/cat/c322/info/p1087_SH-R062.html

ok sind...will keine rennen fahren aber strecken bis 200km un in der woche im schnitt 100km
mich irritiert das all round schuh und fitness schuh etwas

dazu noch zu meinem renner passende 105er pedale
und zwar diese hier

http://cgi.ebay.de/Shimano-PD-R540-...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

passt das so?

danke schonmal für alle tipps und hilfen

AW: Rennrad Schuhe bitte Hilfe

Ja das passt.

Die Beschreibung des Schuhes ist doof.
Das ist ein Schuh für Rennräder ;)
Laufen darin is nich - ist der bewusst?!

Bzw nich viel. Die Sohle besteht aus Hartplastik ..
Ich fahr das Vorgängermodell.
Komm recht gut klar mit dem ;)

das man extrem schlecht in den schuhen laufen kann is mir schon ganz klar ;)
hmm also bestellen? da kann man nix falsch machen oder wie?
uuund immer eine nummer größe als normal...das wäre dann 46 bei mir^^

Naja Schuhe ist halt immer so ne Sache, ob die passen oder nciht, hängt ja nicht nur von der Schuhgröße ab. Eine Nummer größer als bei normalen Sportschuhen ist aber schon mal gut. Den Schuh gibts bei H&S für 35€:

http://www.bike-discount.de/shop/k6...round-sport-fitness-rennradschuh.html?mfid=43

Die Pedale sind auch OK, aber sind entgegen der Beschreibung nicht die 105er Pedale sondern liegen darunter, aber sind deshlab ja nicht schlecht. Sehen im Prinzip genauso aus wie die alten 105er Pedale die ich hab, aber auf den 105ern steht auch 105. Gibts auch noch günstiger, hier z.B.

http://www.bike-discount.de/shop/k418/a2289/pdr-540-spd-sl-pedal-silber.html?mfid=43

wow super die werd ich gleich morgen bestellen größten dank
was sind denn richtige 105er pedale un was is der unterschied?

Schuhe einfach blind zu bestellen kann ins auge gehen,da die Hersteller verschiedene Leistenformen verwenden. Deshalb kann es sein das der Schuh obwohl in der passenden Grösse vorne zu eng oder zu breit ist. Deshalb sollte man im Versand immer nur Schuhe kaufen die man kennt,oder beim Händler anorobien konnte. Ich würde mir ein Paar preiswerte Schuhe beim Händler kaufen

die schuhe gibts aber ne in45 :(
ob die pedale so super mitn farbton passt is mir zZ egal ;)

Habe kürzlich auch Schuhe bei h&s bestellt, billig, schnell und weil sie zu eng waren musst ich sie leider wieder zurück schicken, das geld war ein paar tage später wieder auf meinem konto.
kann h&s also nur empfehlen, wenn man den richtigen berater erwischt(telefon), erzählen die einem sogar noch hilfreiches und geben tips, so stell ich mir einen guten onlineshop vor.

beste grüße tf2203

die schuhe gibts aber ne in45 :(
ob die pedale so super mitn farbton passt is mir zZ egal ;)

Also das mit den Schuhen war ein Beispiel! Du wirst ja wohl noch ein bisschen selber suchen können?! Außerdem wirst du eher ne 46 oder gar 47 brauchen. Jedenfalls bekommst du jetzt für 40-60 Euro jede Menge toller Shimano-Schuhe aus der > 100 € Kiste... Außerdem gibt es ja auch noch andere Hersteller.

Es ist schon erheblich, ob das Pedal zur Kurbel passt. Wenn du ein farbiges Pedal an ne silberne Kurbel schraubst, ist das i. O. Aber ein Pedal in Ultegra grau passt absolut nicht zum besonderen Finish der 105er Kurbel. Du wirst von der Style-Polizei verhaftet und dann steht der Renner erstmal aufm Präsidium! :aetsch: :D :lol: :lol: :lol:

Also das mit den Schuhen war ein Beispiel! Du wirst ja wohl noch ein bisschen selber suchen können?! Außerdem wirst du eher ne 46 oder gar 47 brauchen. Jedenfalls bekommst du jetzt für 40-60 Euro jede Menge toller Shimano-Schuhe aus der > 100 € Kiste... Außerdem gibt es ja auch noch andere Hersteller.

Es ist schon erheblich, ob das Pedal zur Kurbel passt. Wenn du ein farbiges Pedal an ne silberne Kurbel schraubst, ist das i. O. Aber ein Pedal in Ultegra grau passt absolut nicht zum besonderen Finish der 105er Kurbel. Du wirst von der Style-Polizei verhaftet und dann steht der Renner erstmal aufm Präsidium! :aetsch: :D :lol: :lol: :lol:

nein ich fahr doch so schnell das du gar nicht siehts welche pedale meine schuhe haben...außerdem hab ich zur zeit auch n scheiß t shirt werd mir aber bald ne geroslteiner kombi kaufen ;)
wieso sollte ich ne 47 brauchen? sohlenlänge von schuhen die mir gut passen beträgt 27,8cm

nein ich fahr doch so schnell das du gar nicht siehts welche pedale meine schuhe haben...außerdem hab ich zur zeit auch n scheiß t shirt werd mir aber bald ne geroslteiner kombi kaufen ;)
wieso sollte ich ne 47 brauchen? sohlenlänge von schuhen die mir gut passen beträgt 27,8cm

Aber sicher ne 46, wenn du ne 45 hast! Ich trage bei normalen Straßenschuhen ne groß ausfallende 46 aber meist ne 47. Meine Shimanos sind 48 und da ist kein Hauch Luft drin! Und wie bitte soll die Gerolsteiner-Kombi zu den öden schwarzen Schuhen passen? Und warum willst du dir ne Kombi von so nem Rennstall kaufen, der am Ende untergegangen ist, mit dem übelsten Schmierentheater was der Radsport je gesehen hat?

die farben passen zum rahmen
was trägst du denn?na normal habsch ne 44 also dann 45

die farben passen zum rahmen
was trägst du denn?na normal habsch ne 44 also dann 45

Also ist der Rahmen blau oder weiß oder beides?! Dann würde doch auch an den Schuhen etwas blau und weiß ganz gut tun?
Kann ja auch jeder machen wie er will, aber gerade als Anfänger haben wir es doch relativ leicht was stimmiges zusammenzustellen... Später wird das schwieriger!

eher silber blau weiß
das problem is nur das ich schüler bin un da das rennrad rennrad sehr teuer war will ich nich nochma 100€ für schuhe ausgeben

Musst du doch auch nicht! Strapaziere doch noch ein bisschen das Internet, da wirst du viele Schnäppchen finden! :)

Zurück