• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

gebraucht vs neu

captainiglo

Neuer Benutzer
AW: gebraucht vs neu

also, aus den anderen themen hab ich bereits herausgelesen die finger von diesem da vinci bike zu lassen.

wieviel ist aber dieses peugeot rennrad auf eBay wert?
bitte um kurze analyse, da das angebot heute endet....

danke euch

Die Shimano Sora Gruppe gibt es seit 2000 und ist recht zuverlässig, ohne an die Funktionalität einer 105er und u.a. heranreichen zu können. Ritzel hinten 7fach oder 8fach ist nicht mehr so ganz zeitgemäß, die Ersatzteilversorgung sollte aber gut sein. Die LR von Wolber (franz. Hersteller) kann ich nicht einschätzen. Könnte ein Peugeot Competition oder Performance sein.

Der Rahmen hat keine Typenbezeichnung und kein Peugeot-Aufkleber.
Überlackiert? Sturzschaden? Auf den Bildern schwer einzuschätzen.

Wenn Dir RH 55 cm passt und das RR i.O. ist, würde ich bis max. 150,00 Euro mitgehen. Mehr auf keinen Fall, eher weniger, da ältere RR sehr leicht zum "Geldgrab" werden können, wenn Du Verschleiß und Folgekosten nicht einschätzen kannst: Austausch der LR bei Beschädigung, Reifen, Lager, Ritzel, Kettenblätter, Kette.

http://www.tour-magazin.de/?p=555

Gruß

Kommt eher auf die Oberrohrlänge an. Bei einer klassischen Geometrie kann 55 zu klein sein, bei sog. sloping- oder Komfort-Geometrien kann's passen...
Das Peugeot ist nie und nimmer RH 55 ;) Eher 59-60, und das ist zu groß...

Das Peugeot ist nie und nimmer RH 55 ;) Eher 59-60, und das ist zu groß...
Wohl war.
Dafür hats ein Kurbelhaus:D
Btw...
lass die Finger leider auch sonst von dem Peugeot.
Das ist mit Schaltung und Bremsen neu ausgerüstet worden. Zu Zeiten der Sora hat Peugeot meines Wissens keinen Stahl mehr verbaut. Der Rahmen scheint überlackiert worden zu sein, so ordentlich bekommt man überlackierte Decals nicht ab. Insofern kann das bei diesen Winz-Bildern alles sein, von einem richtig edlen Rahmen bis hin zu irgendwas von unbekannter Herkunft, wo ein kleiner Löwe vorn draufgepappt wurde.
In sofern wäre auch Cortos zweite Vorraussetzung "RR ist i.O." bestenfalls gehofft und geraten.
Ach ja,
das DaVinci ist ja wirklich abenteuerlich. Das ist keine Alternative.

Such ein wenig weiter, für den Preis des DaVinci gibt es richtig gute Gebrauchträder.

Danke für Eure Antworten!

Nach welcher Rahmenhöhe soll ich dann suchen, wenn ich 1.80 m groß bin?

Danke für Eure Antworten!

Nach welcher Rahmenhöhe soll ich dann suchen, wenn ich 1.80 m groß bin?

Je nachdem, wie sich das auf Beine und Rumpf verteilt, ca. als Richtwerte:
Oberrohr: 55-56
Sitzrohr ist dann äquivalent horizontal (da wo sich ein horizontales Oberrohr mit dem Sitzrohr schneiden würde) und Mitte/Mitte 54-56cm.
Je nachdem wie der Hersteller misst, heißt das dann meistens 56er Grösse oder 58er, bei horizontalem Oberrohr, bei Sloping kommts zusätzlich drauf an, ob da die "echte Länge" des Sitzrohrs gemessen ist (das kann 3-6cm weniger sein) oder eben die entsprechende Grösse, die ein Rahmen mit horizontalem Oberrohr hätte...alles klar?

Zurück