• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad Reifen Frage

Chaosgeneral

Das Schlammferkel
Hallo Leute
Ich habe mir am Dienstag an meinm Rennrad nen Platten zugezogen und mein Rad zur reparatur gebracht da ich das selber nicht kann und ein Freund von mir nen Laden hat und ich es immer günstig da machen lassen kann :D

Nun eine Frage, er hat mir gesagt das für das Rennrad ein Continental
Grand Prix 4000 S so das non plus ultra wäre und für mein Rad ausreicht.
Nun habe ich das gegooglet bei Roudbike und Tour Testsieger spricht für sich würde gerne eure meinung höhren ist der Reifen gut oder sollte ich was verglichbar gutes nehmen?

AW: Rennrad Reifen Frage

Hallo Leute
Ich habe mir am Dienstag an meinm Rennrad nen Platten zugezogen und mein Rad zur reparatur gebracht da ich das selber nicht kann und ein Freund von mir nen Laden hat und ich es immer günstig da machen lassen kann :D

Nun eine Frage, er hat mir gesagt das für das Rennrad ein Continental
Grand Prix 4000 S so das non plus ultra wäre und für mein Rad ausreicht.
Nun habe ich das gegooglet bei Roudbike und Tour Testsieger spricht für sich würde gerne eure meinung höhren ist der Reifen gut oder sollte ich was verglichbar gutes nehmen?

:eek::eyes:

Was denn? Kannst gerne vorbeikommen und mir das zeigen :wink2:
Hab ich nix dagegen wenn man mir das zigt und ich üben kann überhaup kein Problem aber alleine rumtüfteln lass ich lieber sein :streit:

Kauf Dir in der Bucht unbedingt ein Paar Ultremo der ersten Serie. Das hat mehrere Vorteile:

1. Sehr leicht
2. Billig
3. Auch Du wirst in kurzer Zeit den Reifenwechsel beherrschen.

Mag sein aber ich würe rozdem gerne wissen ob der GP 4000S was ist
Ich bekomm es ja noch net mal gebacken meine Bremse nachzuziehen geschweige denn meine Schaltung nachzustellen.
Aber zurück zum Thema

Und Dein Vertrauen zum befreundeten Ladenbesitzer erlaubt es Dir nicht, den von Deinem Freund empfohlenen Reifen aufziehen zu lassen? Stattdessen möchtest Du einen Rat von fremden Menschen.
Das muss eine seltsame Freundschaft sein!

Nein er hat im im Angebot und weil es am schnellsten gehen würde kann aber auch andere Bestellen darum würd ich jetzt gerne ne zweite Meinung einholen den nehmn oder nen besseren bestellen mehr net
Und meine Frage wäre damit noch nicht beantwortet

Sollte selbst ich hinbekommen gibts nur ein paar Probleme
ICh muss das LR ausbauen daran würde es vllt. scheitern und bei mir war auch der Mantel kaputt abeer dazu gibts auch Videos denk ich

Hallo hier Doc,

kann nur bestätigen das ich auch mit beiden Reifentypen bis jetzt keine Probleme hatte.

Das montieren eines solchen Reifens geht komplett ohne Werkzeug. Ich denke da brauchst du keine Angst zu haben etwas kaputt zu machen. Wenn es ein Rennrad ist so wie ich annehme dann kannst du auch die Räder ganz einfach mittels lösen der Schnellspanner ausbauen.

Ich gehe davon aus das es im Netz auch darüber Videos gibt. Google mal nach Rennradreifen montieren. Da ist sicher was bei YouTube.

Wenn du in der nähe von Solingen wohnst dann könnte ich dir auch direkt helfen.

Doc

Katzensprung ^^
Ich werde gleich mal versuchen Vorder und Hinterrad und die Kette mal vernünftig sauber zu machen hab mir gerade Videos angeschaut.
Wenn ich die Sachen ausbaue und nachher wiedr einbaue kann es dann sein dass das rad dann schie ist also schief einbauen?

gunner-albums-real-female-guitarists-picture7094-do-not-feed-troll.jpg

Hallo hier Doc,

lustiger Zeitgenosse dieser zook.

Nein, wenn du Schnellspanner an deinem Rennrad hast dann kannst du das bzw. die Räder nicht schief wieder einbauen. Sie müssen beim einsetzen genau in der Gabelausparung sitzen und dann den Schnellspanner wieder festziehen.

Doc

Ah ok ja habe jetzt alles wieder montiert musste nur drauf achten das die genau zwischen den Bremsklötzen sitzen und auf keiner Seite scheuert.
Ist das normal das man zielich viel Gewalt braucht um den Schnellspanner wieder fest zu machen laos den hebel da umlegen?

Nein, wenn du Schnellspanner an deinem Rennrad hast dann kannst du das bzw. die Räder nicht schief wieder einbauen.

Vorsicht mit solchen Tipps, ein Chaosgeneral ist jederzeit in der Lage ein Generalchaos anzurichten.

@ Chaosgeneral,

jetzt im Ernst, in Deinem speziellen Fall ist es dringend angebracht Dir das von einem Fachmann direkt am Objekt zeigen zu lassen.

Ja bei mir ist der Name ab und zu schon Programm :D
Ähm ich hatt es schon eingebaut und wieder ausgebaut lief alles ohne Probleme Räder laufen auch ganz normal nur irgendwie geht der Schnellspanner nicht mehr zu bzw nur mit sehr viel Gewalt

Ja bei mir ist der Name ab und zu schon Programm :D
Ähm ich hatt es schon eingebaut und wieder ausgebaut lief alles ohne Probleme Räder laufen auch ganz normal nur irgendwie geht der Schnellspanner nicht mehr zu bzw nur mit sehr viel Gewalt

Hast Du schon mal versucht, ein wenig mit dem Spanner und der gegenüberliegenden Mutter die Spannkraft voreinzustellen??? :confused:

Sorry lieber @general... aber Rennrad fahren, ohne das Dir während der Fahrt jemand sagt wie und wann Du schalten muß, das geht?? :confused:

Ja das bekomm ich noch hin Gleichgewicht und sowas schaff ich gerade so das ich fahren kann.
Ich frage lieber 3mal zuviel als einmal zu wenig und es dann kaputt ist

@chaosgeneral:

ganz ohne technisches Verständnis wirst Du in kürzester Zeit dein Rad ernsthaft beschädigen. Die zu strammen Schnellspanner zerstören sehr schnell die Nabenlager, da das Lagerspiel weggespannt wird.

Also: Wenn dein Schrauber an deinem Rad schraubt, dabei bleiben, Fragen stellen, lernen.

Jader

Zurück