Weißer Hase
Neuer Benutzer
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was stattdessen? Habe mich bisher nur intensiv mit Shimano beschäftigt. Preis spielt ja schon eine Rolle.
Stimmt die habe ich auch vergessen.Hast du an die Schnellspanner gedacht (ca. 100 g)?)
Klingt sehr verlockend. Gott sei Dank ist es der Preis nichtSRAM Red22: 1750 g (believe it or not ;-) ).
Ich denke, das Geld ist in Bezug auf Leichtbau im Rahmenset am besten angelegt. 2kg muss man da heute nicht mehr für einkalkulieren. 1,5kg gehen da preiswert.
Anbauteile kann man immer noch mal auswechseln und es bleibt dasselbe Rad. Ein Rahmenset tauscht man nicht mal so eben...![]()
Man du machst es mir aber auch schwer, wie so ein hartnäckiger Verkäufer![]()
Ultegra 1529g für 429
105 1698 für 335
Meine zahlen: Shimano Seite, jede Komponente anklicken, angegebenes Gewicht addieren.Ich habe weiter oben 105 vs Ultegra verglichen und es nicht geschaftt diesen Gewichtsunterschied anhand der Komponentengewichte rauszubekommen. Allerdings habe ich auch keine Quelle für die Gewichte kompletter Gruppen - wo kommt das her?
Hmm... das passt nicht richtig. Ein 105er FD wiegt nicht 30 Gramm mehr als ein Ultegra FD - da werden Äpfel mit Birnen, in diesem Fall Anlöt- mit Schraubumwerfern verglichen.
Ich glaube ja gern dass die höherwertigen Gruppen leichter sind aber wenn es da schon hapert ist sind die anderen Zahlen auch fragwürdig.