• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad-Outfit

AW: Rennrad-Outfit

Ich weiß auch das es seit kurzem wieder Mode ist im Skianzug zu fahren. Aber man trägt einfach kaum schutz unter diesem und wenn Du dich mal auf einem Steinfeld richtig geerdet hast, weißt Du was ein Schützer bringt.

Ja es bringt dir einen Zeitgewinn, aber wenn man nicht gerade zu der Top 10 der Welt zählt und mit dem Sport sein Geld verdient, ist das Risiko zum Nutzen einfach zu hoch.

@Fretchen
Bist Du schon DH gefahren? mit und ohne Schützer? Da liegen Welten dazwischen.

Ilegale Hausstrecke :D
Arm- und Beinprotektoren (ausgeliehen)
Full-Face-Helm (erste Fahrt mit dem eigenen Helm voll auf den Kopf geknallt :()
Mein "Trainer" (ich fahre sein Stinky De Lux) gibt sich wirklich Mühe mit mir - schön das ich jemand gefunden habe der mich unterstützt :)

haehh ??? 14 jährige was.. redest du von deiner kleinen schwester oder wie :D
aehm ich hatte glaub ich das falsche datum im profil stehen gehabt;)

Hab gedacht man merkt das ich Einzelkind bin :D
Ich wollte damit ausrücken, dass ein legginsartiges Beinkleid außer am um Aerodynamik kämpfenden Sportler*, nichts zu suchen hat.

*unter Vorbehalt

Diese Teamtrikots finde ich auch lächerlich, zumal, wenn man nicht unbedingt die Figur zum Trikot hat...
Was macht ihr eigentlich wenn es kälter wird? Zieht ihr ein Langärmliges Trikot an oder benutzt ihr Armlinge?

Gruss, heiko
Ich habe zwar Arm- und Beinlinge (seltsamerweise von 3 verschiedenen Herstellern - wo sind eigentlich die Gegenstücke?) benutze sie aber in der Übergangszeit so gut wie nie (dann lieber gleich lange Ärmel und Hosen), sondern nur an kalten Wintertagen als 3. Schicht (so etwa zwischen 0 und -10°, also bevor Jacke und Übershorts fällig werden).

Ich liebe Arm- und Beinlinge :)
Ich ziehe allerdings die Beinlinge immer über die Hose - das macht einen Knack-Po :D

Ilegale Hausstrecke :D

Es gibt nur, noch nicht vom Forst akzeptierte Strecken :D

- schön das ich jemand gefunden habe der mich unterstützt :)

Ja, solche Leute gibt es :D ´(Ich glaube meine Frau verflucht den Tag an dem sie mich fragte ob ich Ihr das Springen zeige)

Schnapp mal deinen Lehrer und fahrt zur Rinne südlich von DA :cool:

Aber dort fahren nur flatter Hemden :D

War grad mal drüben bei den Jungs und Mädels vom MTB....
Ich schmeiß mich weg :D

Frage war BH unter Radbody ja oder nein...
Und dann muss ich (nach der bestmöglicher Erklärung eines Mannes warum Frau einen BH tragen sollte) doch echt von einer Frau lesen:
So ein Radbody trägt Frau natürlich immer ohne....:spinner:

beinlinge sehen nur bescheiden aus, wenn du zu hause die radhose runter hast. meine kids und meine frau schmeißen sich dann immer weg.
nur die halterlosen stehen mir eindeutig nicht :(

mfg
frank

Schnapp mal deinen Lehrer und fahrt zur Rinne südlich von DA :cool:

Aber dort fahren nur flatter Hemden :D

Egal ob skinsuite oder Flatterhemd - Dhler sind sexy :D

Ich trage erstma Trikot und Shorts weiter - weil den "Vorsicht Anfänger fliegt noch nicht so hoch-Aufkleber" möchte ich mir sparen :)

beinlinge sehen nur bescheiden aus, wenn du zu hause die radhose runter hast. meine kids und meine frau schmeißen sich dann immer weg.
nur die halterlosen stehen mir eindeutig nicht :(

mfg
frank
Meinst du wirklich "runter" - oder "drunter"? Ich hab immer was drunter, weil das Zeug erst als dritte Schicht draufkommt.
Meine Frau hat nichts zu lachen - die muss arbeiten, während ich fahre!

Meinst du wirklich "runter" - oder "drunter"? Ich hab immer was drunter, weil das Zeug erst als dritte Schicht draufkommt.
Meine Frau hat nichts zu lachen - die muss arbeiten, während ich fahre!

runter
ich ziehe zuerst die beinlinge an und dann die radhose. beinlinge über der radhose gefällt mir nicht.

mfg
frank

Ich liebe Arm- und Beinlinge :)
Ich ziehe allerdings die Beinlinge immer über die Hose - das macht einen Knack-Po :D

Sieht das bei den Shorts nicht ziemlich scheiße aus??
Erinnert mich einbisschen an sowas..
Hose_in_Socke.jpg

Hot... :daumen:

Diese Teamtrikots finde ich auch lächerlich, zumal, wenn man nicht unbedingt die Figur zum Trikot hat...
Was macht ihr eigentlich wenn es kälter wird? Zieht ihr ein Langärmliges Trikot an oder benutzt ihr Armlinge?

Gruss, heiko

Kommt immer drauf an, wie sich das Wetter entwickeln soll. Wenn es abzusehen ist, dass es für kurz zu kalt bleibt, dann kommt das Langarmtrikot zum Zug. Wenn das Wetter eher auf der Kippe ist, oder aber leichter Regen möglich , dann ziehe ich auf jeden Fall die Armlinge an. Die kann man leicht während der Fahrt runterschieben, oder auch wieder raufziehen, je nachdem ob einem mal wieder kühl ist oder nicht.

Beinlinge benutze ich allerdings so gut wie nie, bei den Temperaturen wo die angesagt sein könnten hab ich meist die lange Hose an. Wenn es auch hier so an der grenze ist, nimm ich immer Knielinge, die reichen mir aus. Ansonsten schützt bei kühler und/oder feuchter Witterung auch so was wie
BORN Protect Extra ganz gut vor Auskühlung.

Wenn es noch kälter wird, kommt dann irgendwann Winterjacke mit Unterhemd, oder wenn die Temperaturen unter -5 bis -10 Grad gehen ggf mit Langarmtrikot unter Winterjacke.

Also ich fand die engen Klamotten vor 3, 4 Jahren auch noch unangenehm. Bin mit kurzer Adidas-Hose gefahren und Trikot von meinem Vater. Aber mir hat irgendwann der Hintern wehgetan. Hab mich sehr schnell an die engen Klamotten gewöhnt, die ich mir geholt habe. Trage nur noch solche. Egal ob auf dem MTB oder RR. Sieht einfach besser aus, keine Schmerzen mehr durch den Sattel, aerodynamischer...

Zurück