• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad-Outfit

AW: Rennrad-Outfit

Ausserdem scheuern labbrige Hosen irgendwann. Ist zumindestens beim Joggen so ;). Die Downhiller fahren sicher auch keine 50-100km (oder mehr) am Stück, da isses nicht so wild.

Mal schauen wie sehr ich für die Aussage geflamed werde ;)

Hab grad das neue EMP Magazin vor mir und das ein oder ander T-shirt kann man auch zum radeln gut gebrauchen...

Vorderseite:
Nur Vollidioten glotzen mich an...

Rückseite:
...Arschlöcher schauen mir auch noch hinterher

*hähä* brauch ich

+ TUSSI ON TOUR :lol:

hi

.. muss auch sagen, dass ich lange mit etwas weiteren hosen gefahren bin .. aber seit dem ichn rennrad hab macht das fahren einfach viel mehr spass wenn nich jedes hosenbein windfang spielt ..

grüße

templar

Luftwiderstand reduzieren.
Funktionskleidung benimmt sich auch ganz gut, wenn man ihr den Schweiß anvertraut.
Radlerhosen hüten den Hinten.
Außerdem braucht man ne Uniform, um allen klar zu machen: Ich meins ernst und bin anders als Ihr :eek:

ich zieh immer ne shorts über die radhose.. und bin auch nich langsamer als andere rr-ler.... ich find halt eierpräsentieren aufm rr nicht so geil.....

aber trikots zieh ich auch an

hrhrhr
ich fang auch gerad an und kann mich nicht mit der wurstpelle anfreunden.
da ich auch kein profi sein will denke ich reicht mir eine MTB Shorts..:aetsch:
Ein schlichtes Trikot find ich auch ok ..

Die hose muss nun schnell her.. mein po tut nämlich schon weh :(

@ChrisH
Enge Kleidung, speziell die Hosen, sollen Vibrationen der Muskulatur dämpfen. Es gibt inzwischen sogar spezielle enge Schläuche für die Unterschenkel, von denen behauptet wird, dass sie wirklihc die Leistungsfähigkeit erhöhen.
Rein fachliche Neugier: Wie soll das funktionieren? Erklär mal bitte bzw. gib mir einen Link.
:eek:
Nix gegen diesen Sport, aber auf einmal kommt es mir gar nicht mehr so schwachsinnig vor, auf 23mm-Gummis mit 80km/h einen Berg runter zu fahren. Wieviel Frakturen gibt es denn so im Schnitt pro Wettkampf? :D
Neugier: Sind die Baumummantelungen in blau eigentlich nur zur Markierung oder haben die auch dämpfenden Effekt?

@ChrisH

Rein fachliche Neugier: Wie soll das funktionieren? Erklär mal bitte bzw. gib mir einen Link.
:eek:
Nix gegen diesen Sport, aber auf einmal kommt es mir gar nicht mehr so schwachsinnig vor, auf 23mm-Gummis mit 80km/h einen Berg runter zu fahren. Wieviel Frakturen gibt es denn so im Schnitt pro Wettkampf? :D
Neugier: Sind die Baumummantelungen in blau eigentlich nur zur Markierung oder haben die auch dämpfenden Effekt?

Die Pros sind hart im Nehmen (tragen außer Helm und Knieschützer meist keine Protectoren)...
Klar sind auf solchen Strecken Schlüsselstellen ein wenig abgepolstert...
(Nur leider auf der halblegalen Hausstrecke nicht... Kollege is voll gegen nen Baum gesprungen *autsch* Es entstand der Plan den Baum zu tode zu pissen, welcher aber fehl schlug.)
Mein bester Freund hat sich im letzten Jahr beide Handwurzeln geschreddert + komplettem Bänderabriss + Ellenbogenfraktur....
Dafür braucht man aber schon Strecken mit mehr Flugphasen wie Willingen :D

Also ich mag diese engen hosen auch nicht besonders. Ich hab mir vor nem jahr von skinfit so eine nicht ganz enge bikehose gekauft:

2521vorne_hinten.jpg

Die find ich klasse, hat genau den gleichen funktionseffekt wie ne "echte" radhose und flattert kaum, aber sieht halt nich so wurstpellig aus. ;)

Zeit für den nächsten Ferienthread: "Rennrad und Schlabberhosen? Warum grüßt mich keiner?":rolleyes:

Der Erwerb eines Rennrades sollte an gewisse gesetzlich vorgeschriebene Voraussetzungen gebunden sein.

Zeit für den nächsten Ferienthread: "Rennrad und Schlabberhosen? Warum grüßt mich keiner?":rolleyes:

Der Erwerb eines Rennrades sollte an gewisse gesetzlich vorgeschriebene Voraussetzungen gebunden sein.

Genau keine Dove-Weiber und alte, schwitzende, bierbäuchige Säcke mit prall gespannten Profitrikots - wir wissen's :eyes:

Was sind denn Dove Weiber? Und wer ist wir? Und was können die alten Säcke dafür, dass sie sich ein Leben lang ihre Weiber schönsaufen mussten?

Ein Grund ist auch, damit keine Insekten in die Klamotten fliegen... mit ner offenen Hose hätte ich keinen Spass beim fahren...
Die anderen Vorteile sind ja auch geschildert worden.

Haette nicht gedacht, das es so viel Schamgefuehl in unserer heutigen Zeit noch gibt... Gerade bei diesen Bodybuilder- Typen sieht man haeufiger so weite Hosen.

Zurück