• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad oder Fitnessbike

es ist eindeutig komplizierter und man braucht Geduld. Bei den Preisen muss man wissen Ebay Kleinanzeigen kosten ja nix und wenn man kleinen Verkaufsdruck hat kann man ja erst mal jeden Preis aufrufen. Vielleicht findet sich ja jemand der das zahlt.
Mein Quantec hab ich im Mai gekauft, also zu einem ungünstigen Zeitpunkt. Habe aber auch 2 Monate gebraucht, wollte allerdings auch genau diesen Rahmen. Also ein Chance gibt es immer
 

Anzeige

Re: Rennrad oder Fitnessbike
Hallo,

Du suchst (leider) zur falschen Zeit. Habe letztes Jahr ein Cannondale und ein Stevens für kleines gekauft.

Allerdings im Oktober und im Dezember.

Oder man kauft Räder, mit denen der Massenmarkt nix anfangen kann (z. B. ein LeMond) für ganz kleines...

Z. Zt. glaubt nämlich (fast) jeder, der ein Rad hat, welches nach Rennrad aussieht, ne Mördermark machen zu können (zumindest bei ebay)...

Und komisch: obwohl mein Trainigspartner und ich zur selben Zeit angefangen haben, Rennrad zu fahren, bin ich mit meinen 9-Gang-Rennern schneller, als er mit seinem 10-Gang-105er.

Vielleicht liegts nicht an der Schaltung sondern an der Fitness???


Grüße aus Heere
Blasphemie !!!
Natürlich liegt es am material , oder siehst du ein Profi mit ner tiagra und stahlfelgen rumgurken ?:D
 
Die aktuelle ist 10-fach und wenn man 600 Euro ausgibt muss man irgendwo Kompromisse machen. So wie das aussieht sind das Laufräder die klassisch eingespeicht sind, was ab er auch nicht das schlechteste ist. Aber die laufräder sind gegebenenfalls schwer. Wäre dann vielleicht irgendwann eine Option für ein Urgrade.
Eine Dache hab ich allerdings, die Beschreibung bei Ebay ist widersprüchlich da seht:

Schalthebel: Shimano Tiagra
Bremshebel: Concept EX

Das müssten Tiagra Schaltbremshebel sein., einen gesonderten Bremshebel darf es dann nicht geben, würde ich vorsichtshalber nachfragen
 
Also es ist nun tatsächlich das Focus Culebro 4.0 geworden und nach den ersten Kilometern mit dem neuen Rad bin ich einfach nur begeistert. Es ist vom Gefühl her und der subjektiven Einschätzung ein total anderes Fahren!! Ich danke nochmal für die vielen Tipps und muss sagen, dass das Rennrad für mich genau das Richtige ist. Für die sonntäglichen Familienfahrten bleibt das Trekking-Rad bei mir, aber meine Ausfahrten mach ich mit der preiswerten "Rennmaschine"
 
Das freut mich für dich das du das für dich richtige gefunden hast und das Focus ist sicher keine schlechte Wahl
 
Hauptsache du fühlst dich wohl mit dem Teil, alles andere zählt nicht. Und jetzt hab einfach nur Spass damit!
 
Alles Prestige
Oder vielleicht doch nicht ?
Unter 10 Fach würd ich mir aber nichts ans Rad schrauben!
Allein schon wegen der Kompatibilität und weil 9-Fach bald ausgestorben sein wird wo die 105 schon 11-Fach wird.
Aber jeder wie er will

Sorry, aber es ist leider Schwachsinn was Du da postest. Shimano hat dieses Jahr die 8-fach! Gruppe Claris herausgebracht. Somit gehe ich davon aus, dass wir zumindest noch sehr lange 9-fach Verschleißteile haben werden. Und wenn die aus der aktuellen Sora Gruppe sind.
Übrigens ist die aktuelle Tiagra 10-fach - der Unterschied zu den höherwertigen Gruppen ist, dass die Schaltzüge nicht am Lenker verlegt sind, sondern aussen herum (Wäscheleinen) geführt werden. Das ist jedoch zumindest technisch kein Nachteil.
 
Glückwunsch zum neuen Rad! Viel Spaß damit! :rolleyes:
Warum so zynisch? Also ich bin wirklich super zufrieden damit. Ich habe ja einige Bikes Probe gefahren und fühl mich mit dem Focus sehr wohl.
Bin heute einiges gefahren und klar: Das Rennrad fährt sicher nicht alleine die Steigungen hinauf, aber gerade in der Ebene rollt das Teil extrem gut, das kann man mit dem bisherigen Rad nicht ansatzweise vergleichen.
 
Warum so zynisch? Also ich bin wirklich super zufrieden damit. Ich habe ja einige Bikes Probe gefahren und fühl mich mit dem Focus sehr wohl.
Bin heute einiges gefahren und klar: Das Rennrad fährt sicher nicht alleine die Steigungen hinauf, aber gerade in der Ebene rollt das Teil extrem gut, das kann man mit dem bisherigen Rad nicht ansatzweise vergleichen.
Hui! War tatsächlich so gemeint, wie es dort steht, nur das falsche Smiley erwischt. Klassisches Mobiltelefonbenutzerproblem...
 
Vor dem Schicksal gerettet, nie den Unterschied zwischen Fitnessrad und Rennrad gründlich erleben zu dürfen. Such Dir mal ein paar lockere Leute, mit Denen Du auch mal Rennrad in der Gruppe fahren kannst. Dann geht der Spaß erst richtig los. You ain't seen nothing yet! :daumen:
 
Zurück