Ich bin bisher nicht in der Gruppe gefahren, werde aber vielleicht nächstes Jahr mal an einem RTF teilnehmen. An Dinge, die vernünftig und sinnvoll sind, werde ich mich da natürlich anpassen.
Beispielsweise werde ich mir extra für diesen Anlass eine
Helm anschaffen, denn in einer Gruppenveranstaltung ist das notwendig, denn dort fahre ich nicht nur auf eigenes Risiko. Klar ist natürlich auch, daß ich mit einem sauberen Rad, frisch geölter und geputzter Kette, einwandfreien
Reifen, Bremsbelägen und Zügen ankomme. Das alles macht Sinn, denn es dient dem sicheren Fahren.
Wenn mir dort allerdings Bemerkungen wegen meiner schwarzen Socken anhören muss, oder wegen meiner unrasierten Beine, oder wegen meiner SPD-MTB-Pedale an meinem sonst mit Campa bestückten Rad, dann werde ich mit den betreffenden Leuten nicht zusammen fahren.
Bemerkungen wirst Du wahrscheinlich nicht hören,aber schiefe Blicke wirst Du wohl ertragen müssen. Aber vieleicht erwischt Dich der RR Virus ja noch so,dass Du dir RR Pedale montierst,Dir die Beine rasierst und alles in allem wie ein Rennfahrer aussiehst,auch wenn Du,wie alle auf der RTF Hobbyfahrer sind. Du wirst feststellen,das ein Rennradgemässes Äusseres ungemein das Selbstbewustsein hebt,nach der Leistung natürlich. Das ist wie im Leben,Kleider machen Leute.