• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad "No-Go"s

AW: Rennrad "No-Go"s

Sicher,Stil ist keine Pflicht,und wenn Derjenige keinen Wert auf Fahrten in der Gruppe legt,sondern alleine fährt ist das O.K. So jemand wird es aber im Leben immer etwas schwerer haben. In der Disco,im Restaurant,beim Vorstellungstermin zum Job usw. Überall ist ein gewisser Stil gefragt,und es ist auch eine Frage von Respekt diesen einzuhalten. Das kannst Du oberflächlich nennen,aber jeder wird erst mal nach seinem Äusseren eingeschätzt.
Ich bin bisher nicht in der Gruppe gefahren, werde aber vielleicht nächstes Jahr mal an einem RTF teilnehmen. An Dinge, die vernünftig und sinnvoll sind, werde ich mich da natürlich anpassen.
Beispielsweise werde ich mir extra für diesen Anlass eine Helm anschaffen, denn in einer Gruppenveranstaltung ist das notwendig, denn dort fahre ich nicht nur auf eigenes Risiko. Klar ist natürlich auch, daß ich mit einem sauberen Rad, frisch geölter und geputzter Kette, einwandfreien Reifen, Bremsbelägen und Zügen ankomme. Das alles macht Sinn, denn es dient dem sicheren Fahren.

Wenn mir dort allerdings Bemerkungen wegen meiner schwarzen Socken anhören muss, oder wegen meiner unrasierten Beine, oder wegen meiner SPD-MTB-Pedale an meinem sonst mit Campa bestückten Rad, dann werde ich mit den betreffenden Leuten nicht zusammen fahren.

Denn Fahren soll mir in erster Linie Spass machen, und dazu gehört für mich auch, daß ich dann mit Leuten zusammen fahre, die mich als die individuelle die Persönlichkeit respektieren, die ich bin.

Ich bin bisher nicht in der Gruppe gefahren, werde aber vielleicht nächstes Jahr mal an einem RTF teilnehmen. An Dinge, die vernünftig und sinnvoll sind, werde ich mich da natürlich anpassen.
Beispielsweise werde ich mir extra für diesen Anlass eine Helm anschaffen, denn in einer Gruppenveranstaltung ist das notwendig, denn dort fahre ich nicht nur auf eigenes Risiko. Klar ist natürlich auch, daß ich mit einem sauberen Rad, frisch geölter und geputzter Kette, einwandfreien Reifen, Bremsbelägen und Zügen ankomme. Das alles macht Sinn, denn es dient dem sicheren Fahren.

Wenn mir dort allerdings Bemerkungen wegen meiner schwarzen Socken anhören muss, oder wegen meiner unrasierten Beine, oder wegen meiner SPD-MTB-Pedale an meinem sonst mit Campa bestückten Rad, dann werde ich mit den betreffenden Leuten nicht zusammen fahren.

Bemerkungen wirst Du wahrscheinlich nicht hören,aber schiefe Blicke wirst Du wohl ertragen müssen. Aber vieleicht erwischt Dich der RR Virus ja noch so,dass Du dir RR Pedale montierst,Dir die Beine rasierst und alles in allem wie ein Rennfahrer aussiehst,auch wenn Du,wie alle auf der RTF Hobbyfahrer sind. Du wirst feststellen,das ein Rennradgemässes Äusseres ungemein das Selbstbewustsein hebt,nach der Leistung natürlich. Das ist wie im Leben,Kleider machen Leute.:)

Zum Bild:
Auf welche Leistung kann die bitte stolz sein?

Finde es immer wieder interessant was sich manche Flachschippen hier im Forum alles raus nehmen nur weil sie wissen das ihnen durch die Anonymität des Internets nichts geschehen kann! Würdest du dich auch trauen mir das ins Gesicht zu sagen? Wahrscheinlich nicht! Dazu hättest du nämlich nicht den Schneid weil du viel zu viel Schiss hättest eine auf die Fresse zu bekommen.

Mit freundlichen Grüßen
André

Das Du Dich da mal nicht verrennst;)
Ich bin peppers Bodyguard und bei mir kannst Du sicher sein, noch ganz andere Dinge an den Kopf zu bekommen, als geschliffene Rethorik:D

Ich bin bisher nicht in der Gruppe gefahren, werde aber vielleicht nächstes Jahr mal an einem RTF teilnehmen.
...

Keine Sorge, bei ner RTF wäre das der Hammer, denn dort halten sich so wenig Leute an die Etikette, dass man als "Stilist" wiederum anfängt, an den "Stil-Regeln" zu zweifeln.. :cool:

Ich kenne noch jemand mit Stolz auf Leistung und Optik:

Wow... ihr kennt euch? Bei mir hat sie sich ewig nicht mehr gemeldet.:eyes:

Wow... ihr kennt euch? Bei mir hat sie sich ewig nicht mehr gemeldet.:eyes:

Neulich noch hatte sie und ihr Bello irgendwo im Internet ihre Telefonnummer vergessen :D

@jan: Danke, aber nicht das ich das nötig hätte im Sandkasten und einem mit meinem Zweitsport seit 23 Jahren ;)

Ich denke, wer wirklich professionell auf dem RR wirken möchte, so wie wir das hier die meisten sicherlich tun möchten, der darf weder solche Socken unrasiert anziehen, noch solche Schuhe tragen. 3fach und hellblau sind auch No Gos, das geht einfach nicht. Die Kurbel sieht billig aus, die Felge auch.

Moin dafock, was du da von dir gibst ist Homozentrismus.:eyes:
Homozentrismus bedeutet: Sich und seine Verhältnisse für das Mass aller Dinge zu halten!:confused:

Ich hab mir jetzt meine MTB SKS X-Blade ans RR montiert. Ich finde es Goet jetzt viel besser bei diesem Mistwetter.

Zurück