• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad "No-Go"s

AW: Rennrad "No-Go"s

hinter allem muß auch immer irgendwie n tieferer sinn stecken,

Bei einigen hier steckt eben weder Sinn noch Verstand dahinter, sprich die können mit "Werkzeug" kein bisschen umgehen.
Ehrlich jeder wie er mag, aber was bringt es mit Jeans und T-Shirt rumzugondeln, ausser man steht auf ein aufgescheuertes wundes Hinterteil, und möchte auf Atmungsaktivität verzichten.
 
AW: Rennrad "No-Go"s

Bei einigen hier steckt eben weder Sinn noch Verstand dahinter, sprich die können mit "Werkzeug" kein bisschen umgehen.
Ehrlich jeder wie er mag, aber was bringt es mit Jeans und T-Shirt rumzugondeln, ausser man steht auf ein aufgescheuertes wundes Hinterteil, und möchte auf Atmungsaktivität verzichten.

Du kennst wohl Onkel Hotte nicht?
 
AW: Rennrad "No-Go"s

Ein absolutes no-go auf dem Rennrad - keinen Spass haben..

Zu den anderen Themen wie Ausrüstung und ich ziehe ja so fast jeden Typen mit guter Ausrüstung ab: Ist doch jedem sein eigenes Bier, welche Ausrüstung er/sie sich kauft. Und wenn ich mir halt ein Rad für 5.000+ Euronen leisten kann, dann hat das genauso wenig jemand zu interessieren wie es mich zu interessieren hat, wie andere auf dem Bock herumfahren.

Und wenn ich mir ein Rad für 5.000+ Euro leiste, dann tue ich es, weil ich es kann - und nicht, weil ich damit etwas aussagen möchte, si?

LG,

Nico
 
AW: Rennrad "No-Go"s

Ein absolutes no-go auf dem Rennrad - keinen Spass haben..

Zu den anderen Themen wie Ausrüstung und ich ziehe ja so fast jeden Typen mit guter Ausrüstung ab: Ist doch jedem sein eigenes Bier, welche Ausrüstung er/sie sich kauft. Und wenn ich mir halt ein Rad für 5.000+ Euronen leisten kann, dann hat das genauso wenig jemand zu interessieren wie es mich zu interessieren hat, wie andere auf dem Bock herumfahren.

Und wenn ich mir ein Rad für 5.000+ Euro leiste, dann tue ich es, weil ich es kann - und nicht, weil ich damit etwas aussagen möchte, si?

LG,

Nico

Es möchte wohl jeder von uns so ein Rad fahren. Aber wenn es sich einer von uns kauft,dann bestimmt auch um damit Eindruck zu schinden. Hoffentlich passen dann auch Klamotten und Form zum Material.:D
 
AW: Rennrad "No-Go"s

Compakt-Kurbeln :)

Nein ehrlich, ich muss das hier jetzt mal loswerden. Ich könnte mich immer wieder schlapp lachen über die Exemplare, die lässig lächelnd (sofern man das zum Beispiel hier im Forum sehen kann) erklären, daß Leute die 3-fach fahren sowieso keine Ahnung haben ja und überhaupt, also der Profi fährt kompakt.

Ich denke mir dann immer: Naja, vielleicht wenn ich in der Lüneburger Heide wohne, dann mag compakt ok sein. Aber hier im Oberland sieht die Sache schon wieder anders aus. Und wer mal mit seiner stylishen Compaktkurbel den Kesselberg hoch nach Wallgau ist, der wird eventuell ein bissl anders denken. Wie war das mit dem Heldentod nochmal?

Konnte ich mir jetzt nicht verkneifen:cool:
 
AW: Rennrad "No-Go"s

Und wer mal mit seiner stylishen Compaktkurbel den Kesselberg hoch nach Wallgau ist, der wird eventuell ein bissl anders denken. Wie war das mit dem Heldentod nochmal?:cool:

Ich hoffe sehr, dass das nicht dein ernst ist, da kommt man problemlos mit Standard und ohne Bergkassette hoch, hier in der Gegend bräuchte man nicht mal Compact, eine Bergkassette würde nicht schaden, da es paar Sachen gibt, die unangenehm sind, mehr aber auch nicht.
Compact fahre ich nur weil ich für die Alpenpässe keine andere Kurbel ranschrauben will und mit Compact habe ich im Normalfall bessere Kettenlinie.

P.S.: Man findet viele Beispiele, wenn es um miese Anstiege geht, aber die Gegend ist es gewiss nicht!
 
AW: Rennrad "No-Go"s

Ich hoffe sehr, dass das nicht dein ernst ist, da kommt man problemlos mit Standard und ohne Bergkassette hoch, hier in der Gegend bräuchte man nicht mal Compact, eine Bergkassette würde nicht schaden, da es paar Sachen gibt, die unangenehm sind, mehr aber auch nicht.:(:(:(:(
Compact fahre ich nur weil ich für die Alpenpässe keine andere Kurbel ranschrauben will und mit Compact habe ich im Normalfall bessere Kettenlinie.

P.S.: Man findet viele Beispiele, wenn es um miese Anstiege geht, aber die Gegend ist es gewiss nicht!

Ich kenne die Gegend zwar nicht,und weiss auch nicht wie steil es da ist,aber für Anstiege über die ich vor ein paar Jahren noch gelacht habe,brauche ich heute Compackt mit Bergkranz:( Es wird leider jeder alt.
 
AW: Rennrad "No-Go"s

OHHHH man,

ich hab ja schon ein ganz schlechtes Gewissen... aber wie gut hat man es doch als Katholik man geht zur Beichte:

- MTB Schuhe
- MTB Pedale von Shimano an einem Rad mit Campa-Ausstattung
- MTB Helm
- fahre so gut wie immer mit Shorts über den Radlerhosen ( ganz einfach weil ich meine Kram gerne direkt bei mir trage und mir bestimmt nicht mein Portmonnaie, Schlüssel und Telefon ins Trikot stecke, ausserdem fühl ich mich so wohler.
- ich besitze nur schwarze Socken lang oder als "Sneakersocke"
- Klingel am Rennrad
- Lampenhalter hab ich nur zum Velothon abgebaut
- Satteltasche (ok kein Schrankkoffer, aber grösser als das Conti-Täschchen)
- Rucksack auch bei nicht Alltagsfahren ab und zu dabei (vaude juicy air 9)
- mich sieht man auch morgens mal in der Kombination MTB-Schuh, Jeans, Trikot und das gekrönt mit nem Rucksack (wenn ich nur ein Teil der Strecke (4km) mit dem RR zur Arbeit zurücklege, nachdem ich zu einem gut gelegenen SBahnhof gefahren bin, Schuhe und Trikot sind schnell gewechselt, bzw stören keinen, wenn ich damit erst mal ne halbe Stunde im Büro rum sitze. Nein, und den ganzen Weg zur Arbeit (ca. 20km) fahr ich nicht mit dem Rad, das wäre ohne Duschen im Büro ein wenig unhöflich. Die Hose(n) sind dann im Rucksack für die Heimfahrt. )

Aber auch ich hab schon Zugeständnisse bezüglich der Optik gemacht, so ist zum Beispiel die Minipumpe in die Satteltasche verbannt worden, aber nur weil die weisse Pumpe an einem 90% schwarzen Rad irgenwie nicht so gut aussah, wenn ich mal ne schicke schwarze sehe, kommt sie vielleicht an den Rahmen.

Da fällt mir noch ne Sünde ein: ich hab ne Parktools Standpumpe anstelle eines SKS Rennkompressors.

Und um dann auch noch mal auf den anderen Thread mit dem bösen MTBler zu verweisen, wenn ich mit Schlampie unterwegs bin und mal Lust habe mehr als 40 Sachen auf der Gerade zu fahren, werfe ich nicht den Anker um den einem RRler der Tag zu versüßen.

Und wie viele Rosenkränze bzw HG7-Ketten muss ich nun beten???

Gruss
Stephan
 
AW: Rennrad "No-Go"s

OHHHH man,

ich hab ja schon ein ganz schlechtes Gewissen... aber wie gut hat man es doch als Katholik man geht zur Beichte:

- MTB Schuhe
- MTB Pedale von Shimano an einem Rad mit Campa-Ausstattung
- MTB Helm
- fahre so gut wie immer mit Shorts über den Radlerhosen ( ganz einfach weil ich meine Kram gerne direkt bei mir trage und mir bestimmt nicht mein Portmonnaie, Schlüssel und Telefon ins Trikot stecke, ausserdem fühl ich mich so wohler.
- ich besitze nur schwarze Socken lang oder als "Sneaker"

Aber auch ich hab schon Zugeständnisse bezüglich der Optik gemacht, so ist zum Beispiel die Minipumpe in die Satteltasche verbannt worden, aber nur weil die weisse Pumpe an einem 90% schwarzen Rad irgenwie nicht so gut aussah, wenn ich mal ne schicke schwarze sehe, kommt sie vielleicht an den Rahmen.





Und wie viele Rosenkränze bzw HG7-Ketten muss ich nun beten???

Gruss
Stephan

Das mit der weissen Minipumpe reisst es natürlich raus.:lol:Shorts über der Radhose?Warum nicht noch nen Strickpulli überm Trikot?
 
Zurück
Oben Unten