• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad nach Regenfahrt putzen, doch wie!?

AW: Rennrad nach Regenfahrt putzen, doch wie!?

rein in die wanne +scheuermilch(kette+schaltung) + spüli für d. rahmen und ca. 1h zeit fürs putzen! .....da ich viel auf der hauptstrasse bin, muss ich ned jedes mal waschen! :D ...will ich auch ned mal....

Wenn man mit den Fingern darüber fährt fühlt es sich anders an als wie mit normalen Waschmittel oder Spüli und der erneute Schmutz lässt sich leichter lösen. Von Zeit zu Zeit wird mit einem weichen Lappen jedoch auch Nigrin Fahrrad Glanz Sprühwax aufgebracht.

Genau das Zeug benutze ich auch.Hält übrigens sehr lange.

Ich nehme auch erst den Gartenschlauch und dann ein Leder zum abreiben. Die Kette wird erst zum Schluss sauber gemacht und dann frisch eingeölt.

Genau, das ist auch gut so!!:D

Habe schon welche gesehen die ihr Schätzchen mit dem Kärcher reinigen und die Sprühlanze voll drauf halten:eek:

:DZerlegen,alles,Schaltwerk,Kette runter,Kettenblätter abschrauben.
Alles putzen und Schmieren und dann wieder zusammenbauen.
Kostet mich immer so eine gute Stunde.
Aber die ist es Wert!!

Rad abspritzen, damit der Dreck runter ist (nicht mit Hochdruckreiniger) und dann mit Baby-Popo Pflegetüchern aus dem Lidl das Rad abwischen. Die Dinger sind leicht geölt, kosten 99 Cent (glaube 100 St sind im Paket) und damit kann man das gesamte Rad putzen. Benutze ich seit einem Jahr und klappt super!
Keine Lappen und Tücher mehr die man waschen muss, das benutzte Tuch einfach entsorgen. Kette säubern geht damit übrigens auch! Nach jeder Ausfahrt gehe ich mit 2-3 Tüchern über das Rad, damit sieht es immer aus wie neu.

Interessante Idee mit den Babytüchern, da wird das Fahrrad nicht nur sauber sondern riecht auch so:D

Wenns ganz übel kommt dann wird das Rad mit sanftem Strahl aus dem Gartenschlauch abgespritzt und danach nachgetrocknet und gefettet.

Allerdings versuche ich Regenfahrten mit dem Rennrad so weit wie möglich zu vermeiden. Dafür hab ich ein Crossrad das auch mal etwas weniger sauber sein darf

grad bei der arbeit :D und die drei paar RR schuhe sind in der waschmaschine!!! :D

Anhänge

• Dr..jpg
    Dr..jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 286

:rolleyes: natürlich nicht....wie soll man da noch sauber bleiben???:rolleyes: DAS MUSST MA ZEIGEN!!!:cool::D

Ich hab auf die Doppeldeutigkeit der Aussage "noch ganz sauber sein" (ok, vllt. nur im schwäbischen bekannt) angespielt, comprendre? ;)

Zurück