• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad mit nach Lanzarote?

John Mason

Neuer Benutzer
Moin,

fliege im Urlaub für 2 Wochen nach Lanzarote (trete den Urlaub in Vertretung an :))

nun die Frage; Rennrad mitnehmen?
Fliege mit Air Berlin, das ganze würde für hin- und rückflug 40 Euro kosten laut AirBerlin-homepage.

Hab allerdings keinen blassen Schimmer wie ich das am besten anstellen soll.
Hat etvl. wer tipps? Vielleicht hat ja jemand schonmal sein Fahrrad per Flugzeug befördert :)

Wie verpacken?
Laufräder etc. in Koffer? Was alles abomntieren und wie verpacken?

Gruß

Habe es zwar selber noch nicht gemacht, war aber vorige Woche in Lanzarote. Dort habe ich jede Menge RR-Fahrer gesehen. Glaube, ist ein tolles Revier.

Grüße aus Wien Fredy

Moin,

unbedingt RR mitnehmen. Tempersturen sind zu dieser Jahreszeit noch nicht zu extrem. Nur der Passat reduziert den angepeilten Schnitt unter Umständen. Der Norden ist recht bergig mit (relativ) vielen Anstiegen und Abfahrten. Der Süden ist flach. Wir nehmen immer Flugtaschen, entsprechend mit Fpllmaterial versehen, Die Laufräder mit zugeschnittenem Pappkarton gegen durchstechen schützen. Transportkartons gehen auch, sollten aber wasserfest verpackt werden.
Und in einen Leihwagen, der Die Räder packt, sollte man investieren, Felycar ist zu empfehlen. (Ohne Gewähr).

Meine Frau und ich fahren (fast) jedes Jahr nach Playa Blanca. Dieses jahr klappte es wegen mangelndem Urlaub nicht.

Viel Spass.

Grüsse
HG

Zurück