• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mit dem Rennrad nach Barcelona...

Jan00

Neuer Benutzer
Registriert
17 August 2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Rennrad - Gemeinde,

Ich bin neu hier im Forum und hoffe das ich keine Fehler mache, also bitte nicht schimpfen ;-)

Ein Freund von mir und ich haben uns für nächstes Jahr folgende(-s) Ziel/Herausforderung gesetzt:
Wir wollen mit dem Rennrad von der Nähe Salzburg (Österreich) über Italien und an der Cote´d´Azur entlang nach Barcelona fahren. Das Ganze in 8-9 Tagen.
Von Barcelona dann mit der Fähre nach Ibiza und dort einige Tage Urlaub machen.

Doch nun stehen Fragen über Fragen an, ich hoffe ihr könnt mir die wichtigsten beantworten ;)
Wir wollen nicht viel Gepäck mit dem Rennrad mitnehmen, nur die Bekleidung für unterwegs und für abends zum Essen und noch paar Sachen. Also muss ein etwas "größerer" Rucksack reichen. Zelt,... brauchen wir nicht, da wir in Hotels/ Pensionen übernachten.
Jedoch möchten wir nur hinfahren (aus zeitlichen Gründen) und wahrscheinlich zurückfliegen.

Nun meine wichtigste Frage:

* Habt ihr irgendeine Idee wie wir die Koffer für die Rennräder (für den Rückflug) und die Bekleidung für den Urlaub nach Ibiza bringen können ?!
Also ob man vielleicht diese Sachen schon davor "hinschicken" oder "hinfliegen" kann und dann in einem Hotel schon verstauen kann, damit sie dann dort sind, wenn man ankommt !? ;-)

Ich weiß nicht ob das eine unrealistische Sache ist, aber vielleicht hat einer von euch schon mal eine ähnliche Situation bzw. Erfahrung mit so etwas gemacht...

Vielen Dank im voraus!

Grüße Jan
 
AW: Mit dem Rennrad nach Barcelona...

Hallo liebe Rennrad - Gemeinde,
Wir wollen mit dem Rennrad von der Nähe Salzburg (Österreich) über Italien und an der Cote´d´Azur entlang nach Barcelona fahren.

Schöne Idee erstmal.

Also muss ein etwas "größerer" Rucksack reichen.

Das mit dem Rucksack halte ich für kritisch. Es kommt ja doch einiges zusammen - irgendwann müsst Ihr ja wahrscheinlich doch über die Alpen, und da ist immer damit zu rechnen, dass es mal recht frisch und nass sein kann. Ob Ihr das täglich fast 200 km auf dem Buckel tragen wollt? Es gibt ne ganze Menge Lösungen, wie man Gepäck auch am Rennrad befestigen kann, schau mal das Forum durch.
Auch fast 200km pro Tag halte ich für ziemlich ambitioniert - aber das hängt natürlich von Eurer Kondition ab.

Habt ihr irgendeine Idee wie wir die Koffer für die Rennräder (für den Rückflug) und die Bekleidung für den Urlaub nach Ibiza bringen können ?!)

Ich vermute, das Zauberwort heißt "Post"... Ihr müsstet halt vorher das Hotel buchen und die Koffer nach Absprache da hinschicken. Wenn Ihr da ein paar Tage bleibt, wird sich ein Hotel da auch drauf einlassen. Könnte natürlich den ein oder anderen Euro kosten.

Grüße, Erik
 
AW: Mit dem Rennrad nach Barcelona...

Gute Idee - wird sicher eine nette Tour. Der Gepäcktransport am RR ist hier schon oft diskutiert worden - für eine so lange Fahrt würde ich persönlich Packtaschen dem Rucksack vorziehen. Ich bin selbst schon von Barcelona mit Rad zurückgeflogen (Bericht auf www.8ung.at/radreise) und habe es nur notverpackt (übrigens ist unbeschädigt, aber wegen der chaotischen Umbauarbeiten erst später angekommen, aber der FH wird ja mittlerweile schon fertig sein).

Warum nicht in einem Radgeschäft in Barcelona für den Rückflug einen Karton besorgen (das ist mir zuletzt sogar in Chiang Mai/Thailand problemlos gelungen). Und die wenigen Sachen, die man für einen Strandurlaub braucht, würde ich mir einfach vor Ort kaufen - Badehose + T-Shirts (irgendein Nicht-Rad-Gewand wirst du ja sowieso mitnehmen, da Abendessen und Schlafen in der verschwitzten Radwäsche nur was für ganz harte Naturen ist) werden auf Ibiza wohl nicht sehr teuer sein.

Gute Fahrt wünscht Gerold
 
AW: Mit dem Rennrad nach Barcelona...

Hallo Jan,

eine tolle Idee, da möchte ich am liebsten mitfahren ;-) Letztes Jahr bin ich mit wenig Gepäck von Barcelona nach Süden gefahren.

Ich würde auch von zu viel Gepäck am Rücken abraten, maximal einen leichten, bequemen Rucksack für leichtes, voluminöses wie Fleece-Jacke etc.. Am besten so wenig wie möglich mitnehmen, Trikot und Socken kann man auch ab und zu in der Pension/Hotel waschen. Schweres (Ersatzschlauch, Werkzeug...) würde ich in eine Satteltasche packen, bei mir hat sich die RixenKaul Contour sehr bewährt, die merkt man auch mit ein paar zusätzlichen Kilos am Rennrad kaum. Es gibt auch Plastik-Dosen (Rohre) in denen man Handy, Fotoapparat etc. am Trinkflaschenhalter unterbringen kann.

Die Rennräder würde ich für den Rückflug nicht in Koffer packen. Kartons bekommt Ihr in jedem Radgeschäft geschenkt. Auspolstern mit dem restlichen Gepäck - fertig. Die Räder kann man mit wenig Aufwand so sicher verpacken wie im Koffer. Bei mir gabs keinen einzigen Kratzer beim Transport.

Ich würde das nächste Mal statt der Lenkertasche einen Aerolenker montieren (aber Ihr habt ja Windschatten...), noch weniger Gepäck mitnehmen (zb. mit Mountainbike-Schuhen fahren und damit das extra-Paar Schuhe sparen).

hier gibts eine Reisebericht von Barcelona-Malaga bzw. Sevilla letzten Winter.

Ich hoffe Ihr zieht das Ding durch und meldet Euch mal wieder hier. Da ich die Strecke Österreich-Barcelona auch noch auf meiner ToDo Liste habe würde es mich interessieren wie es Euch gegangen ist

Thomas
 
Zurück
Oben Unten