• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad - Marken

AW: Rennrad - Marken

Hallo!

wenn Du ein Rad eines "namhaften Herstellers" suchst, würde ich Dir konkret ein Scott Rad -aber Modell 2006- empfehlen. Über die Qualität von Scott (insbesondere der Carbon-)Rahmen kann man sicherlich nicht ernsthaft streiten. Ich will hier keine Markenwerbung machen, hatte mich aber eben anlässlich eines eigenen RR-Neuerwerbs vorangegangener Woche hiermit genauer auseinandergesetzt:

Scott bietet immer Kompletträder mit feststehenden Gruppen. So kommt es manchmal vor, dass bei manchen (Top-)Modellen nur "unterklassige" Gruppen wie etwa der 105er Gruppe verbaut werden. Als Ergebnis verkaufen die sich dann nicht gut und liegen bei vielen Händlern auf Lager. Google mal oder schau bei Ebay (bei richtigen Händlern mit Garantie und etc..) nach. Außerdem sind die 2006er Modelle noch besser ausgerüstet (bessere Laufräder). Die Rahmen (zumindest bei den Carbonvertretern der CR1-Serie) sind aber außer Lack-Finish gleich.
Du kannst von Scott auch Alu-RR (heißen Speedster) kaufen. Aber die eben angesprochen Carbonräder CR1-insbesondere das Modell "Team" mit "nur" einer 105erGruppe-sind aus oben genannten Grund (fast bis gleich)teuer. So kann man im Moment für unter 1800€ ein solches kaufen, besser ausgestattet als das 2007er Model (Equipe statt Aksium).
Ist mehr als Du ausgegeben wolltest, ok ok. Aber das Beispiel zeigt, dass eine Analyse von Vorjahresmodellen und Ausstattung unglaublich viel einbringt...
Außerdem habe ich viele Auktionen bei Ebay beobachtet, wo die Top-Alu RR von Scott (Speedster 1-leicht und mit Ultegra) für um 1000€ (mit Händlergarantie weggingen, und das bei gängigen Rahmenhöhen von 56cm). Und dann hast Du was wirklich feines, und nicht irgendeinen Versenderhersteller...
Genug gefaselt...
 
AW: Rennrad - Marken

Moin,

wie aus dem Alter raus?? Da komm ich jetzt erst rein!! Geld habe ich selber.....ich will mich nur vor verarmten Adel schützen.:D :D :D :D :D

Gruß k67

Manche sagen dazu einfach auch: Je oller desto doller! :)
Wenn Du Dich so vor armen Aristrokratentöchtern schützen willst - dann helfe Dir Gott. Nicht das aus dem Alptraum Realität wird - so wie Du Dich anstellst. :D
 
AW: Rennrad - Marken

In der 1.000 EUR-Klasse kann man sich auch die Canyon Räder mal anschauen. Ist zwar nen Versender, aber auch Canyon hat irgendwo bei Koblenz nen Shop, bei dem man die Räder probesitzen kann. Wenn man also in der Nähe wohnt, macht es aus meiner Sicht Sinn mal vorbeizufahren. Und Rose ist dann auch nicht so weit weg...

Grundsätzlich gilt aber: Als Neuling lieber zum Händler.
Hier würde ich in der Preisklasse ne komplette 105er Gruppe nehmen (reicht...!) und dafür die schöneren Laufräder nehmen...
 
AW: Rennrad - Marken

das erste und und dritte hat Arts Probe gefahren (SXone vs. Dynamics vs. Da Vinci vs. Trek - Thread). Er hat sich jedocha us rein optischen Gründen gegen die beiden entschieden. Denke mal er wird jier mal noch nen Statement zu den beiden Rädern abgeben.
 
AW: Rennrad - Marken

Mein Eindruck ist, dass die Räder trotz der Reduzierung keine echten Schnäppchen sind. Die vierstelligen Originalpreise sind reine Phantasie!

Schau mal hier:
http://www.canyon.com/rennraeder/ausstattung.html?b=20#ausstattung
200 EUR mehr, eine komplette Ultegra-Ausstattung, 1.000 g leichter und ein viel schöneres Design.
Das gleiche gilt für diese Räder
http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=12446

Und sonst einfach mal zum Händler gehen und nach den tatsächlichen Preisen fragen. Das ist wie beim Autokauf: 15% sind schnell rausgehandelt ;-)
Und dann gibt's den Service noch dazu!!!
 
AW: Rennrad - Marken

Also nach allen Infos die ich bis jetzt erhalten habe, sehe ich das so, dass

ich wohl bei einem kleinen Händler oder mit einem guten gebrauchtem Rad am besten bedient bin.

Beides mit Unterstützung eines "privaten Beraters"


Die ganzen Angaben sind für mich komplett böhmische Dörfer, das sagt mir alles überhaupt nichts. Was sich sicherlich im Laufe der Zeit ändern wird, aber jetzt könnte jeder mir alles verkaufen und ich würde wahrscheinlich denken es ist superklasse.


Oh man, ich dachte ich zieh da mal locker los uns kauf mir ganz schnell a Rennradl :eek: ............ wie man sich doch täuschen kann.


Also, nochmal besten Dank für Eure vielen Infos
 
AW: Rennrad - Marken

auch wirklich gut sind die räder von poison für einsteiger
(z.B. http://poison-bikes.de/shopart/D-1711-2.htm....
wobei ich dir wohl eher dazu raten würde, wenn du etwas weniger ahnung von rennrädern oder fahrrädern im allgemeinen hast, ein rad bei einem händler in deiner nähe zu kaufen, aus dem einfachen grund, dass du bei den kleinen sachen, sei es nur ne verstellte bremse oder gar ein verstelltes schaltwerk, zu deinem Händler gehen kannst und der dir dieses problem sicherlich schnell/umsonst löst.... (außerdem hast du bei vielen händlern nach ca. 500 km (wobei du ja selber bestimmen kannst, wann du hinwillst) nen kostenloses "check-up") Hast du jedoch ein rad eines online-händlers, hat man meist das gefühl, bei einem händler nocheinmal sozusagen "fremdkaufpauschale" drauflegen zu müssen.


also mein tipp: bei wenig ahnung von fahrrädern ==> händler
ansonsten poison oder sonst was (red bull, canyon, etc...) wobei hier einfach nur vergleichen und die zuhilfenahme von leuten, die erfahrung mit den jeweilgen händlern haben, eine wirkliche entscheidunshilfe sein kann

grüße
alex
 
AW: Rennrad - Marken

Hallo Herzogin,
ich gebe joo vollkommen Recht: die drei von dir ausgewählten Bikes sind nichts besonderes - weder von der Ausstattung (teilweise miserable Laufräder) als auch vom Preis und ganz zu schweigen von der Optik.
Willst du eher im Preisbereich bis 800 € bleiben, oder darf es auch etwas mehr (bis 1.000 €) sein? Denn, wie joo schon sagte, bei tausend euronen bekommst du schon sehr anständige und gut ausgestattete Räder, die wirklich eine Klasse über den 800 € - Modellen liegen.
Grüzi
 
AW: Rennrad - Marken

Hallo Herzogin,
ich gebe joo vollkommen Recht: die drei von dir ausgewählten Bikes sind nichts besonderes - weder von der Ausstattung (teilweise miserable Laufräder) als auch vom Preis und ganz zu schweigen von der Optik.
Willst du eher im Preisbereich bis 800 € bleiben, oder darf es auch etwas mehr (bis 1.000 €) sein? Denn, wie joo schon sagte, bei tausend euronen bekommst du schon sehr anständige und gut ausgestattete Räder, die wirklich eine Klasse über den 800 € - Modellen liegen.
Grüzi

da ich schon etwas Freude am Radl haben möchte, würde ich schon noch was drauflegen
 
AW: Rennrad - Marken

Hallo Herzogin,
das ist sicher eine gute Wahl! Habe selbst ein Rad aus der 1.000 EUR-Kategorie und bin damit wirklich zufrieden! Aus welcher Ecke Deutschlands kommst Du denn? Eventuell kann Dir jemand ja einen guten Händler empfehlen...
 
AW: Rennrad - Marken

Hallo Herzogin,
das ist sicher eine gute Wahl! Habe selbst ein Rad aus der 1.000 EUR-Kategorie und bin damit wirklich zufrieden! Aus welcher Ecke Deutschlands kommst Du denn? Eventuell kann Dir jemand ja einen guten Händler empfehlen...

ja ich denke so wird es mir dann auch gehen, hoffe ich mal

das wäre toll - ich komme aus dem Raum Erlangen / Nürnberg
 
AW: Rennrad - Marken

Hallo Herzogin,

habe mir letztes Jahr das Vorgängermodell des Dynamics RSL Comp angesehen. Falls das noch der gleiche Rahmen sein sollte, kann ich dir nur davon abraten. Tropfenform in dieser Preisklasse lässt auf nicht-konifizierte Rohre schließen. Also zu schwer, nicht wert aufgerüstet zu werden.
Ich habe mich dann für ein Vorjahresmodell von Trek mit 105er entschieden und bin top-zufrieden. Da lohnt sich es noch peux à peux nachzulegen.
Das Rosé-Angebot würde zu meinen Favoriten zählen. Dieses Modell hat im Test der letzten Roadbike sehr gut abgeschnitten. Wie weit es mit der Neutralität der Tester her ist weiß ich nicht, aber die reinen Daten schauen wirklich gut aus.
Das Canyon würde ich aus geschmacklichen Gründen vorziehen, aber das ist nur meine persönliche Meinung. Mogelteile scheinen an keinem der Räder verbaut zu sein.
Ob du bei einem Versender bestellen willst hängt von den Schrauberfähigkeiten deines Bekannten ab, die Maßtabellen der Versender scheinen ganz i.O. zu sein. Im Zweifel lieber ein Stufe kleiner als zu groß, ein längerer Vorbau hat keine großen Nachteile, höchstens die Überhöhung wäre ein Thema.

Gruß nach Herzi
 
AW: Rennrad - Marken

Hi Michl,

meinen Bekannten kann ich leider nicht zum Schrauben in Anspruch nehmen, sonst gibts mecker von der Cheffin. Aber er wird mir beim Kauf ganz bestimmt helfen.

Ich habe festgestellt das ich auf jeden Fall auf eine gute fachgerechte Beratung angewiesen bin, egal ob vom Händler oder meinem Bekannten. Ich kenn mich nämlich auf diesem Gebiet überhaupt nicht aus - noch nicht :)

Für den Anfang ist es also wohl am besten ich kauf mein Rad bei einem Händler in meiner Nähe, denn wenn was net passt kann ich einfach zum Händler radeln und :aufreg: :D ( witzle ). Im Laufe der Zeit werd ich mir sicherlich auch einiges selbst beibringen, glücklicherweise gehöre ich zu den Frauen die handwerklich nicht völlig unbegabt sind.

Obwohl das Rad vom Rosè-Shop wirklich sehr schön ist, so wie auch einige andere aus dem Internet. Aber da leg ich dann doch lieber noch bissl was drauf und weiss das ich gut aufgehoben bin wenns mal Probleme geben sollte.

Ich denk beim Händler werde ich schon auch ein schönes Radl für mich finden.
http://www.eddymerckx.be/
Wenn nicht dort dann evtl. in Erlangen oder Fürth irgendwo.


Grüße aus Herzi :dope:
 
AW: Rennrad - Marken

Und ... wie ist der aktuelle Stand beim RADLKAUF?

Habe mich soeben auch durchgerungen mir was neues zu leisten!;)
 
AW: Rennrad - Marken

Also, ich bin auch Anfänger und habe sehr lange recherchiert, bis ich mich dann für das Focus Variado Expert entschieden habe. Das 2007 Modell kostet im Laden nach Listenpreis 1200Euro, über Ebay habe ich es für 900€ bekommen, mit Ultegra Ausstattung. Es gibt auch eine günstigere Variante und zwar das mit der 105-Gruppe (2006 Modell würde ich dann empfehlen). Das bekommst du für 800 und sieht wirklich Top aus (das Expert gefällt mir allerdings "noch" besser). Sind Top Preise finde ich!!
Ich habe mich für das Expert entschieden, weil es halt noch besser aussieht, dann auch noch Ultegra Komp. hat und nur 100 mehr kostet. Ich habe auch ein paar Bilder von dem Rad im Fotoalbum

http://cgi.ebay.de/FOCUS-Ultegra-Ren...QQcmdZViewItem (ist wohl kein 2006 Modell, wie es hier steht)

http://cgi.ebay.de/FOCUS-Variado-Ren...QQcmdZViewItem


Gruß Flo!!
 
AW: Rennrad - Marken

Nunja ich habe mir ein TEAM Tedesco von Light Wave (Alu 6025) in gelb mit Campagnolo Triple Comp (30fach), Campa Veloce, FSA-Carbon- und Alucomponenten tw. schwarz eloxiert sowie GPM-Laufrädern geleistet.
Echt geiles Teil ... traue mich jetzt garnicht es zu fahren! ;) :)
 
Zurück
Oben Unten